Sommer

Sommerfrische ganzjährig

10_07_05_rail_hocheck_2.jpg

Nicht nur im Winter, auch im Sommer, wenn es mal nicht schneit, ist der WSV sehr aktiv. Berwanderwoche und der schon traditionelle Brünnsteinlauf sind die wesentlichen Veranstaltungen "am Berg". Mit der VIKING  Wasserschanze haben sich die Freestyler eine Aktivitätencenter der Sonderklasse geschaffen. Nationalmannschaften aus Europa und Fernost trainieren hier gemeinsam mit dem Audorfer Freestyle Team. Die "Jump & Turn" Wasserschanzenveranstaltung ist schon jetzt legendär. Spontane BergtourenTischtennis und Fitnesskurse haben im Sommer Hochzeit.

Brünnsteinlauf »»»

Soweit die Füsse tragen

Der Brünnsteinlauf wird wie jedes Jahr wieder am 15. August stattfinden. Dieser Berglauf gehört zu den Schwersten der Gegend. Eine Herausforderung, innerhalb von knapp einer Stunde das Brünnsteinhaus zu erreichen. Dem stellten sich schon nationale,… »»»

Freestyle Wasserschanze »»»

Spektakuläres am Luegsteinsee

Nun gehen wir schon in die 9 Saison und freuen uns über das immense nationale und internationale Interesse. Ausgebaut wird der Kicker und der schnelle Skitrax SP Belag wird verlegt. Die Anlage dient auch in… »»»

Seniorensport »»»

Das ganze Jahr aktiv

Gerade Oberaudorf bietet für Senioren ein grosses Angebot an Veranstaltungen und Möglichkeiten, sich sportliche und gesellig einzubinden. Neben gemeinsamen Skifreizeiten trifft man sich am monatlichen Stammmtisch und ratscht über alte Zeit - mit den jungen Athleten. »»»

Skigymnastik - Fitnesskurse »»»

Hans Schmid & Uli Propson

Nun schon seit über 10 Jahren bietet Hansi Schmid die Fitnesskurse im Verein an. Als ehemaliger Boxer weiss er, wie sich ein Sportler fit macht und fit bleibt. Die schweisstreibenden "Dienstagssession" sind schon legendär!   Nun… »»»

IVV Wandertag »»»

Erholung in den Bergen

Der "IVV WANDERTAG" findet immer im Herbst in Oberaudorf statt. Gerade im Spätsommer finden hier die Wanderer optimale Bedingungen vor, um z.B das internationale Volkssportabzeichen zu erwerben.   »»»

IVV Bergwanderwoche »»»

Wandern ohne Schnaufen

Die  IVV Bergwanderwoche wird wieder ein High Light in der Oberaudorfer Bergwelt. Wanderfreunde aus ganz Deutschland treffe sich im Tal und am Berg, um gemeinsam die einmalige Bergwelt zu geniessen. »»»
Aktualisierung: 17.08.2011 - 09:35 / Redakteur: Wolfgang Schmidt
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen

Aktuelle News


Deutscher Schüler Cup in Winterberg
WSV Springer mit Deutschlands Besten
WSV Oberaudorf - Die Starter des WSV Oberaudorf beim DSC in Winteberg v.l. Lukas Holzer, Pirmin Kaiser und Benedikt Gräbert.
 

 

  C. Schmid DSV Juniorsportler 2017
Ehrung fand gestern statt
WSV Oberaudorf -  Besondere Ehre für Constantin Schmid - DSV Juniorsportler 2017
 

 

  Sachs-Pokal Skispringen 2017
Bericht und Ergebnisse
Gewinner des Sachs-Pokal beim Springen des WSV Oberaudorf wurde Lokalmatador Benedikt Gräbert. Den Pokal übergab Bete Sachs.
 

 

  Deutsche Meisterschaft 2017 & COC
Drei Oberaudorfer Skispringer dabei
WSV Oberaudorf - Deutscher Junioren Vizemeister im Spezialspringen wurde in Klingenthal, Constantin Schmid, (li.) WSV Oberaudorf hinter Luca Roth (mitte) vom SV Meßstetten und Cedric Weigl, SG Nickelhütte Aue (re.)
 

 

  Sommerspringen in Berchtesgaden
Doppelsieg für Oberaudorfer
WSV Oberaudorf - Doppelsieg für den WSV Oberaudorf beim Internationalen Sommerskispringen in Berchtesgaden bei der Jugend 19 durch Constantin Schmid (mi.) und Niclas Heumann (li.). Rang drei für Florian Mittendorfer (re.) vom NTS Salzkammergut.
 

 

 

Sponsoren