Luis Lehnert im Continental Cup vorn

Luis gegen Weltcupspringer

WSV Oberaudorf - Luis Lehnert

25.02.2017 - Planica -  Luis Lehnert vom WSV Oberaudorf startete bei seinem ersten FIS Continental-Cup in Planica/Slowenien und musste sich dort gegen die schon im Weltcup eingesetzten besten Spezialspringer und Kombinierer behaupten. Am ersten Wettkampftag verpasste er nur knapp die Punkteränge und wurde 33. Nach der Sprungkonkurrenz lag Lehnert auf Platz 17 und musste zum Kombinations-Langlauf über zehn Kilometer mit einem Startrückstand von 1:47 Minuten das Rennen aufnehmen.

Im Ziel hatte er einen Rückstand von 3:40,5 Minuten auf das Siegertrio Lukas Klapfer aus Österreich, Terence Weber, SSV Geyer und Harald Johnas Riiber aus Norwegen. Besser lief es für Lehnert am zweiten Tag. Das Kombinations-Springen brachte nach einem gewerteten Sprung mit 112,4 Punkten für den Sprint Rang 12. Für den zehn Kilometer Langlauf am Start ein Rückstand von 1:28 Minuten. Auf den erneuten Sieger Lukas Klapfer verlor er 2:19,4 Minuten. Mit Rang 20 konnte Luis Lehnert aber einige Punkte sammeln. In der kommenden Woche wird er aber pausieren.   


Artikel: Alfons Lotter

Alpencup Finale in Chaunx-Neuve (FRA) »

WSV Oberaudorf - Erfolgreich bei den OPA-Skispielen der Alpenländer sowie beim Alpencup-Finale in Frankreich, Luis Lehnert, WSV Oberaudorf.
24.06.2017

Luis Lehnert OPA-Meister

14.03.2017 -  Chaunx-Neuve/Frankreich - Luis Lehnert vom WSV Oberaudorf hat wieder erfolgreiche internationale Wettkämpfe absolviert. Bei den OPA-Skispielen der Alpenländer in Hinterzarten wurde er OPA… »»»

Luis Lehnert im Continental Cup vorn »

WSV Oberaudorf - Luis Lehnert
24.06.2017

Luis gegen Weltcupspringer

25.02.2017 - Planica -  Luis Lehnert vom WSV Oberaudorf startete bei seinem ersten FIS Continental-Cup in Planica/Slowenien und musste sich dort gegen die schon im… »»»

Lehnert erfolgreich bei JWM »

WSV Oberaudorf - Nordische Junioren Skiweltmeisterschaft 2017 in Park City (USA) mit Luis Lehnert und Constantin Schmid
10.02.2017

Toller 5. Platz in Park City

03.02.2017 - Park City - Auch in der nordischen Kombination hinterlässt ein Oberaudorfer Spuren im Schnee bei der Junioren Weltmeisterschaft in Park City.  Luis Lehnert… »»»

Doppelpack zur Junioren WM »

WSV Oberaudorf - Nordische Junioren Skiweltmeisterschaft 2017 in Park City (USA) mit Luis Lehnert und Constantin Schmid
10.02.2017

Lehnert & Schmid mit dabei

19.01.2017 - Park City - Koffer packen und ab zu Flugzeug, diesen Weg sind die jungen Skispringer des WSV Oberaudorf schon gewohnt, aber über 10… »»»

Alpencup in Winterberg »

WSV Oberaudorf - Luis Lehnert
10.02.2017

Luis Lehnert Sprungsieger

26.09.2016 - Winterberg - Für den WSV Oberaudorf gingen Luis Lehnert und Niclas Heumann an den Start der zwei Auftaktwettbewerbe zum Alpencup, ausgetragen in Winterberg im… »»»

Sommerskispringen in Berchtesgaden »

WSV Oberaudorf -  Zwei Klassensiege für den WSV Oberaudorf durch Constantin Schmid und Lucas Heumann (v.l.) beim Internationalen Sommerskispringen in Berchtesgaden.
13.12.2016

Zwei Klassensiege für WSV Oberaudorf

19.07.2016 - Berchtesgaden - Woche für Woche beachtliche Erfolge erzielen können nordische Nachwuchssportler des WSV Oberaudorf. Beim Internationalen Sommerskispringen auf der HS 62,5-Meter-Schanze des SK… »»»

Schwerer Unfall unserer Aktiven »

WSV Oberaudorf: Luis Lehnert & Lucas Heumann
05.10.2016

DSV Bus prallt gegen LKW

2015.12.11 - Oberaudorf - Am Wochenende prallt der Mannschaftsbus des nordischen DSV Jugendteams in der Nähe von Waidring in Tirol gegen einen LKW Anhänger. Alle… »»»

Deutschlandpokal in Oberstdorf »

WSV Oberaudorf -  Mit den Ergebnissen zum Deutschlandpokal qualifizierte sich Niclas Heumann, WSV Oberaudorf, für die Wettbewerbe zum Alpencup in Oberwiesenthal
01.11.2015

Nordische Jugend vorn dabei

22.09.2015 -  Der nordische Jugend-Nachwuchs des DSV traf sich in Oberstdorf zu den Wettbewerben im Spezialspringen sowie der Nordischen Kombination zum Deutschlandpokal in Oberstdorf. Mit… »»»

Luis Lehnert mit DP Start-Ziel-Sieg »

Beim Finale zum Deutschlandpokal konnte Luis Lehnert, WSV Oberaudorf, in seiner Schülerklasse S15, einen Start-Ziel-Sieg in der Nordischen Kombination erringen.
01.05.2015

Niklas Heumann verletzt

20.03.2015 - Beim Finale zum Deutschland-Pokal gab es für die Kombinierer auch eine Schülerklasse. Im letzten Austragungsort Oberstdorf zu dieser Wettkampfserie konnte Luis Lehnert, WSV… »»»

Lehnert "Deutscher Schülermeister NK 2015" »

Luis Lehnert: Deutscher Schülermeister in der Nordische Kombination 2015
16.08.2015

Bester Allrounder in Deutschland

2015-03-19 - Rund 400 Jugendliche aus ganz Deutschland ermittelten in der Ruhpoldiner Chimgau Area den Deutschen Schülermeister in den Disziplinen, Biathlon, Langlaufen, Nordische Kombination und… »»»

Luis Lehnert OPA-Meister NK 2015 »

Luis Lehnert bei 4 Km Lauf bei den OPA Spielen
01.05.2015

Lehnert und Schmid vertreten DSV

2015-02-25 - Die OPA-Games sind die Meisterschaft der besten nordischen Athleten der Jahrgänge 1998 und jünger aus den teilnehmenden OPA-Ländern Frankreich, Österreich, Slowenien, Schweiz, Italien… »»»

Luis Lehnert siegt in Hinterzarten »

Sieger beim Deutschen Schülercup in Hinterzarten in der Nordischen Kombination, Luis Lehnert, WSV Oberaudorf
17.03.2015

DSV Schülercup NK gewonnen

Seinen WSV Oberaudorf erfolgreich bei den Wettkämpfen zum Deutschen Schülercup in Hinterzarten vertrat Luis Lehnert. Im Schwarzwald siegte er sogar in der Nordischen Kombination am… »»»

Spezialspringen & alpine Fahrformen »

Beim Bayerischen Schülercup zweimal Zweiter wurde in Oberstdorf, Benedikt Gräbert, WSV Oberaudorf
01.05.2015

WSV beim DSC mit 5 Teilnehmern

10.02.2015 - In Oberstdorf Station machte die Wettkampfserie zum Bayerischen Schülercup. Es gab ein Spezialspringen sowie der Nachweis zu Alpinen Fahrformen über eine Hindernisstrecke von… »»»

Luis Lehnert sichert sich Sieg »

16.02.2015

DSC Nordische Kombination in Rastbüchl

Schon beim Deutschland-Pokal vor einer Woche in Rastbüchl wurde Luis Lehnert vom WSV Oberaudorf im Spezialspringen Dritter und Sieger in der Nordischen Kombination. Nun wiederholte… »»»

Finale Bayerischer Schülercup Finale »

WSV Oberaudorf (ober Bayersicher Schülercup Luis Lehnert) Luis Lehnert, WSV Oberaudorf, lief auf Platz zwei der Kombination
12.07.2014

Alle vier Oberaudorfer Nordische auf Podestplätzen

Die Spitzenleute des nordischen Nachwuchses des WSV Oberaudorf wurden vom Deutschen Skiverband DSV zu den nordischen Skispielen der Organisation der Alpenländer OPA in Geradmer/Frankreich gemeldet.… »»»

Bayerischer Schülermeister Niclas Heumann »

Bayerischer Schülermeister im Spezialspringen und in Nordischer Kombination wurde in Oberstdorf, Niclas Heumann vom WSV Oberaudorf. Im Foto die Kombi-Meister, v.l. Julian Schmid, SC Oberstdorf (Rang drei), Zweifachmeister Niclas Heumann und der Zweitplatzierte Simon Hüttel, WSV Weißenstadt
12.07.2014

In Spezialspringen und Nordischer Kombination

Niclas Heumann, aus dem nordischen Nachwuchskader des WSV Oberaudorf siegte beim 5. Wettbewerb zum Bayerncup in Oberstdorf sowohl im Spezialspringen auf der 58-Meter-Schanze als auch… »»»

Sechs Tagessiege für WSV Oberaudorf »

Sechs Einzelsiege holte der nordische Nachwuchs des WSV Oberaudorf beim Bayerischen Schülercup. vorne v.l. Emanuel Schmid, Lucas Heumann, Benedikt Gräbert und hinten v.l. Constantin Schmid und Niclas Heumann.
19.03.2014

Ganz stark im Bayrischen Schülercup

Sehr erfolgreich ist das Nachwuchsteam des WSV Oberaudorf sowohl auf der Sprungschanze als auch in der Langlaufloipe zur Nordischen Kombination. Aber beim Wettbewerb zum Bayerischen… »»»

Bayerischer Vizemeister im Teamspringen »

Bayerischer Vizemeister im Teamspringen wurden v.l. Luis Lehnert, Constantin Schmid und Niclas Heumann vom WSV Oberaudorf
12.07.2014

Nachwuchsspringer des WSV Oberaudorf top

Das komplette Team zwei der Region III stellten die Nachwuchsspringer des WSV Oberaudorf beim Mannschaftswettbewerb zur Bayerischen Meisterschaft, ausgetragen in der Chiemgau-Arena von Ruhpolding. Die… »»»

DSV Schülercup in Rastbüchl »

Luis Lehnert - WSV Oberaudorf
04.05.2014

Oberaudorfer Nachwuchs vorne dabei

Wegen Schneemangel von Oberhof nach Rastbüchl verlegt wurden die 5. und 6. Wettkämpfe im Spezialspringen und der Nordischen Kombination zum Deutschen Schülercup. Weiter in der… »»»

DSV Schülercup in Rastbüchl »

Niclas Heumann bei seinem Siegersprung zum Deutschen Schülercup in Rastbüchl
22.01.2014

Niclas Heumann siegt mit zwei 77-Meter-Sprüngen

Drei Starter stellen konnte der WSV Oberaudorf bei den Konkurrenzen zum Deutschen Schülercup. Luis Lehnert zählt zur Schülerklasse S14 und Niclas Heumann sowie Constantin Schmid… »»»

Sommerskispringen in Breitenberg-Rastbüchl »

Emanuel Schmid
31.08.2013

Zwei internationale Wettbewerbe

Ein großes Teilnehmerfeld mit 97 Springer aus drei Nationen verzeichnen konnte das 23. Sommerskispringen, ausgetragen auf der Baptist-Kitzlinger-Schanze in Breitenbach-Rastbüchl. Es war das Eröffnungsspringen für… »»»

2 x Bayerncup-Sieger »

02.05.2013

Emanuel Schmid und Luis Lehnert vorn

Die Wettkampfserie um den Bayerischen Schülercup 2012/2013 brachte fünf Einzelkonkurrenzen. Nach Haselbach, Partenkirchen, Rastbüchl und Oberstdorf richtete der SC Ruhpolding das Finale aus. Recht erfolgreich… »»»

Bayerischer Schülercup »

12.05.2013

Vier Oberaudorfer Pokalsieger

Obwohl das nordische Nachwuchsteam des WSV Oberdorf sehr erfolgreich die Vereinsfarben bei den Wettbewerben zum Bayerischen Schülercup vertrat, trat man mit gedämpfter Stimmung die Heimreise… »»»

3 Springer für DSC qualifiziert »

Luis Lehnert - Bayerischer Schülermeister in der Nordischen Kombination der S12/13
30.03.2013

Bayr. nordische Schülermeisterschaften 2013

Bei den Bayerischen Schülermeisterschaften, ausgetragen vom SC Ruhpolding, konnten sich drei Nachwuchsskispringer des WSV Oberaudorf mit ihren sehr guten Ergebnissen auch für den Deutschen Schülercup… »»»

Nordisch DSV Schülercup »

07.03.2013

Zwei Wettbewerbe in Oberhof

Recht erfolgreich war für die zwei Starter des WSV Oberaudorf die strapaziöse Teilnahme an den zwei Konkurrenzen zum DSV Schülercup in Oberhof/Thüringen. In der Nordischen… »»»

45. Mini-Schanzen-Tournee »

15.03.2013

Drei Audorfer beim Nachtspringen vorn

Die 45. Adelholzener Kinder-Mini-Schanzen-Tournee hat sieben Einzelkonkurrenzen im Programm. Nach dem Auftakt mit einem Mattenspringen in Oberaudorf sowie auf Schnee in Reit im Winkl holte… »»»

45. Mini-4-Schanzen-Tournee »

WSV Oberaudorf - ) Start-Ziel-Sieg für Emanuel Schmid im Langlauf über 2,5 Kilometer bei der 45. Mini-Vierschanzen-Tournee in Reit im Winkl.
13.02.2013

6 Klassensiege für Oberaudorfer Nachwuchs

08.01.2013 - Reit im Winkl - Sechs Klassensiege und weitere Topplatzierungen erringen konnte der nordische Nachwuchs des WSV Oberaudorf bei den Wettbewerben der 45. Mini-Vierschanzen-Tournee, ausgetragen… »»»
Aktualisierung: 24.06.2017 - 09:12 / Redakteur: Wolfgang Schmidt
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen

Aktuelle News


29. Brünnsteinlauf 2017 - Ergebnisse
15. August 2017

 

 

  5 Audorfer auf der Kälberstein-Schanze
Sommerliches Abräumen von Pokalen
WSV Oberaudorf -  Lucas Heumann, WSV Oberaudorf, sprang in Berchtesgaden in der Schülerklasse S14/15 auf Platz zwei.
 

 

  29. Internationaler Brünnsteinlauf 2017
Ergebnisse hier!
29. Brünnsteinlauf 2017 - am 15. August 2017
 

 

  WSV wählt neuen Vorstand
Vorstand Stephan Holzer für Norbert Widmesser
WSV Oberaudorf - Der neue Vorstand des WSV Oberaudorf v.l. mit Kassier Jeanette Wölfl, 2. Vorstand Bianca Gschwendtner, Vorstand Stephan Holzer und Schriftführerin Patrizia Kaiser.
 

 

  Kinder-4-Schanzen-Tournee Bischofshofen
Zweiter Wettkampfort
WSV Oberaudorf - Erfolgreich auch in Bischofshofen beim 2. Wettkampf der 19. Internationalen Kinder-Vierschanzen-Tournee das Team des WSV Oberaudorf mit v.l. Nikolai Holzer, Felix Brieden und Jonathan Gräbert.
 

 

  Kinder-4-Schanzen-Tournee Hinzenbach
Sechs Oberaudorfer auf dem Stockerl
WSV Oberaudorf -  Sieg für Nikolai Holzer, WSV Oberaudorf, beim 1. Wettbewert zur internationalen Kinder-Vierschanzen-Tournee in Hinzenbach, Oberösterreich.
 

 

  Kinder-4-Schanzen-Tournee Ruhpolding
WSV Team blockt fast alle Stockerpläzte
WSV Oberaudorf -  Das siegreiche Springerteam beim Finale in Ruhpolding
 

 

  8. Internationaler Bob Anschub Wettkampf
Amateure und Profis im Zweier-Bob
WSV Oberaudorf - Heimsieg für Johannes Hirnböck und Johannes Astner vom WSV Oberaudorf in der Herren-Hobby-Klasse. (Foto: Lotter)