Kraus Team Meister 2012

DM 2012 in Klingenthal

DSV Skisprung Mannschaftsmeister 2012

Marinus Kraus hat seinen Titel als deutscher Meister im Teamspringen verteidigt. Er wurde mit der Mannschaft BSV I zusammen mit Andreas Wellinger, Daniel Wenig und Karl Geiger erster uns damit Deutscher Mannschaftsmeister 2012. Die Wettkämpfe wurden auf der Mattenschanze in Klingenthal ausgesprungen. Im Einzel ging es leider nicht so gut. Nach aussichtsreichen Rang 4 im ersten Durchgang, missglückte ihm leider der zweite Sprung. Heraus kam der 13. Platz. Trotzdem - tolle Leistung und viel Erfolg für anstehenden Wettkämpfe im Schnee.

12_10_06_kraus_klingenthal.jpg

Ergebnisse

Marinus Kraus ist Olympiasieger 2014 »

Marinus Kraus - Olympiasieger 2014
04.05.2014

Welch ein Überflieger

Marinus Kraus ist mit der deutschen Skisprungmannschaft bei den Olympischen Spielen in Sotchi mit zwei herausragenden Sprüngen Team Olympiasieger geworden. Das public viewing am Montag… »»»

Marinus Kraus: Cool . hot . ours »

HOT - COOL - OURS - Marinus Kraus in Sotchi bei dem Olympischen Spielen
19.03.2014

Toller 6. Platz auf der Großschanze in Sotchi

Marinus Kraus läßt sich knapp mit dem Motto der olympischen Spiele für Audorf beschreiben: "COOL - HOT - OURS". Public Viewing war am Samstag um… »»»

Marinus Kraus startet am Samstag!! »

16.02.2014

Einsatz auf der Grossschanze in Sotchi

Durch zwei gute Trainingssprünge hat sich der "local hero" Marinus Kraus den Startplatz bei den Olympischen Spielen auf der Grossschanze ersprungen. Ob er zum "global… »»»

Grüsse aus Sotchi »

Marinus Kraus & Andy Fürbeck -> Schöne Grüsse aus der Olympiastadt Sotchi an alle WSV Mitglieder!
04.05.2014

Kraus & Fürbeck - Men in red

MEN IN RED - Marinus Kraus & Andy Fürbeck -> Schöne Grüsse aus der Olympiastadt Sotchi an alle WSV Mitglieder!   »»»

WSV`ler und über 45.000 Zuschauern »

WSV Abgeordnete mit Albert Kraus und Sepp Heumann am Kulm beim Skiflug Weltcup
04.05.2014

Ein bewegtes Wochenende

Skiflug Fans vom WSV Oberaudorf (u.a. Albert Kraus, Sepp Heumann) haben sich "auf einen Sprung" in die Steiermark aufgemacht, um am letzten Sonntag Marinus Kraus… »»»

Kraus fliegt sich ein »

Marinus Kraus - Avis Racing
08.01.2014

Wieder bester Deutscher in Bischofshofen

Als bester Deutscher Skispringer hat sich Marinus Kraus (Oberaudorf) mit dem 4. Platz in der Qualifikation eine sehr gute Ausgangsposition für das morgige Finale verschafft.… »»»

Kraus 8. Platz in Oberstdorf »

Marinus Kraus - Avis Racing
08.01.2014

Bester Deutscher bei 4-S-Tournee

Sourverän meisterte Marinus Kraus seinen ersten Auftritt bis ins Final beim Eröffnungsspringen der Vierschanzentournee am 29.12.2013 in Oberstdorf. Mit einem tollen 8. Platz wurde er… »»»

Kraus zur Vierschanzentournee »

Marinus Kraus
30.12.2013

Infos & Statements & Sieger & Programme

Zum zweiten Mal in seiner Karriere startet Marinus Kraus bei den Vierschanzentournee. Diesmal ist sein Start gesetzt für alle 4 Veranstaltungen. Dazu sagt Marinus: "Nach meiner… »»»

Viel Luft nach oben ist nicht mehr »

Marinus Kraus
25.12.2013

Marinus schafft 2. Platz im Weltcup

Wer auf´s Postest springt und hunderte von Presseleute, Kameramänner und TV Kommentatoren hüpfen aufgeregt herum, denn jeder von denen will, ja muss, diesen jungen Oberaudorfer… »»»

Marinus schafft Olympianorm »

Marinus Kraus
08.01.2014

Wahnsinn der Bursche

In Klingenthal beim ersten Weltcupspringen der Skispringer sprang Marinus einen tollen 8. Platz UND schaffte die Norm für die Olympischen Winterspiele in Sotchi. Das Springen wurde… »»»

Kraus gelingt Überraschung »

Marinus Kraus
24.11.2013

Doppel Deutscher Meister Skispringen 2013

Marinus Kraus hat sich bei den deutschen Meisterschaften in Oberstdorf überraschend den Titel gesichert. Der 22-Jährige setzte sich vor Karl Geiger durch. Der Athlet vom… »»»

Marinus in LG1a aufgenommen »

Wolfgang Schmidt & Marinus Kraus
13.11.2013

Bei nächstem Weltcup Springen dabei

Ein kalter Wind pfiff vom Erzgebirge herunter, trotzdem kamen einige hundert Zuschauer zum Qualifikationsspringen am 2.10.2013 für das Grand Prix Finale einen Tag später. Marinus… »»»

Marinus im DSV Weltcup Kader »

Marinus Kraus
06.10.2013

7 Weltcup Platz ersprungen

Stück für Stück räumt Marinus die Steine aus dem Weg in Richtung Teilnahme zur Vierschanzentournee und der Qualifikation für die Olympischen Spiele in Sotchi. Am… »»»

Überflieger Marinus Kraus »

Marinus Kraus
26.09.2013

1. und 2. Platz beim COC in Lillehammer

Marinus Kraus hat in diesem Sommer einen mächtigen Sprung nach vorne gemacht. Als Vorbereitung für die nächsten beiden Grand Prix Springen in Europa (29.09.2013 Hinzenbach… »»»

Kraus mit 11. Platz beim GP »

Marinus Kraus
02.09.2013

Hakuba war eine Reise wert

Die deutschen Skispringer haben beim ersten von zwei Wettkämpfen des Sommer-Grand-Prix im japanischen Hakuba eine Top-10-Platzierung knapp verpasst. Die DSV-Adler Marinus Kraus (241,4 Punkte/Oberaudorf), Daniel… »»»

Marinus Kraus in Japan »

Marinus Kraus
04.06.2015

GP Start in Hakuba

Nach Courchevel und Einsiedeln, hat sich der Grand Prix Tross der besten Skispringer auf der Sommertour in Hakuba (Japan) Halt gemacht. Wieder ist Marinus Kraus… »»»

GP Einsiedeln mit Marinus »

Marinus Kraus
20.08.2013

5. Platz in Qualifikation

Marinus Kraus hat sich mit einem tollen 5. Platz beim Sommer Grand Prix der Skispringer für das Final am 17.08.2013. qualifiziert.  Eurosport überträgt Live ab… »»»

Marinus Kraus im Weltcupteam »

Marinus Kraus
17.08.2013

Chourchevel & Einsiedeln nächste Stationen

Nach den ersten Stationen in Hinterzarten (GER) und Wisla (POL) wird die Sommerskisprungserie in Courchevel (FRA) und Einsiedeln (SUI) fortgesetzt. Der Mixed-Wettbewerb auf der Großschanze… »»»

Kraus nach Planica »

© 2013 skisprungschanzen.com
30.03.2013

Weltcupfinale der Skiflieger

Marinus Kraus zum Weltcup Finale nach Planica (Slowenien)! Das "Saison Zuckerl"! Welcome on the board of the best flying artistes! Enjoy your flights! SKISPRUNG Herren… »»»

Kraus beendet COC Saison »

25.03.2013

Finale im russischen Nishny Tagil

Marinus Kraus beende beim COC Finale im russischen Nishny Tagil vorerst die COC Saison mit einem 8. Platz am Samstag und einen Absturz auf Platz 42.… »»»
Aktualisierung: 04.12.2012 - 18:00 / Redakteur: Wolfgang Schmidt
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen

Aktuelle News


29. Brünnsteinlauf 2017 - Ergebnisse
15. August 2017

 

 

  5 Audorfer auf der Kälberstein-Schanze
Sommerliches Abräumen von Pokalen
WSV Oberaudorf -  Lucas Heumann, WSV Oberaudorf, sprang in Berchtesgaden in der Schülerklasse S14/15 auf Platz zwei.
 

 

  29. Internationaler Brünnsteinlauf 2017
Ergebnisse hier!
29. Brünnsteinlauf 2017 - am 15. August 2017
 

 

  WSV wählt neuen Vorstand
Vorstand Stephan Holzer für Norbert Widmesser
WSV Oberaudorf - Der neue Vorstand des WSV Oberaudorf v.l. mit Kassier Jeanette Wölfl, 2. Vorstand Bianca Gschwendtner, Vorstand Stephan Holzer und Schriftführerin Patrizia Kaiser.
 

 

  Kinder-4-Schanzen-Tournee Bischofshofen
Zweiter Wettkampfort
WSV Oberaudorf - Erfolgreich auch in Bischofshofen beim 2. Wettkampf der 19. Internationalen Kinder-Vierschanzen-Tournee das Team des WSV Oberaudorf mit v.l. Nikolai Holzer, Felix Brieden und Jonathan Gräbert.
 

 

  Kinder-4-Schanzen-Tournee Hinzenbach
Sechs Oberaudorfer auf dem Stockerl
WSV Oberaudorf -  Sieg für Nikolai Holzer, WSV Oberaudorf, beim 1. Wettbewert zur internationalen Kinder-Vierschanzen-Tournee in Hinzenbach, Oberösterreich.
 

 

  Kinder-4-Schanzen-Tournee Ruhpolding
WSV Team blockt fast alle Stockerpläzte
WSV Oberaudorf -  Das siegreiche Springerteam beim Finale in Ruhpolding
 

 

  8. Internationaler Bob Anschub Wettkampf
Amateure und Profis im Zweier-Bob
WSV Oberaudorf - Heimsieg für Johannes Hirnböck und Johannes Astner vom WSV Oberaudorf in der Herren-Hobby-Klasse. (Foto: Lotter)