Junioren-WM Nordisch Park City/USA

Luis Lehnert und Constantin Schmid

WSV Oberaudorf - ize-Junioren-Weltmeister im Mixed-Team der Skispringer des DSV v.l. Agnes Resch, Constantin Schmid, Martin Hamann und Gianina Ernst

20.02.2017 -  Park City -  Zwei Starter stellen konnte der WSV Oberaudorf mit Luis Lehnert und Constantin Schmid bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Park City/USA. Beide Athleten konnten Top-Ergebnisse für den DSV verbuchen. Luis Lehnert ist Nordisch Kombinierer. Im Einzel konnte Luis nach einem Supersprung im Langlauf über zehn Kilometer Platz fünf belegen. Im Teamwettkampf ebenfalls Fünfter zusammen mit Maximilian Pfordte, (Oberwiesenthal), Martin Hahn (Klingenthal)und Vinzenz Geiger (Oberstdorf). Der zweite Einzelwettbewerb brachte den Sprint über fünf Kilometer. Wegen Grippe-Erkrankung konnte Luis Lehnert nicht am Lauf antreten.

Alle drei Wettkämpfe bestritt der Spezialspringer Constantin Schmid auf der 90-Meter-Schanze im Utah Olympic Park in Park City. Zum Spezialspringen traten 61 Athleten an. Der erste Durchgang brachte die Qualifikation. Für den zweiten Wertungsdurchgang qualifizierten sich die besten dreißig Starter. Ganz vorne dabei Constantin Schmid. Der Sieg ging an Viktor Polansek (97/96,5 Meter, Note 263,2)aus Tschechien vor dem Italiener Alex Insam (97/95 Meter, Note 260,6).

Constantin Schmid sprang 92,5 und 96,5 Meter und wurde mit der Note 260,4 knapp auf Rang drei verwiesen. Im Mittelfeld die weiteren DSV-Springer Martin Hamann, SG Nickelhütte Aue, Felix Hoffmann, SWV Goldlauter und Tim Fuchs, SC Degenfeld. Von den zwölf angetretenen Mannschaften qualifizierten sich zehn für das Finale beim Team-Springen. Hinter Slowenien, 932,3 Punkte, kam das DSV-Team auf Platz zwei noch vor Österreich. Für das deutsche Team sprangen Martin Hamann 90 und 88 Meter, Tim Fuchs, 92 und 92,5 Meter, Felix Hoffmann 94 und 88,5 Meter sowie Constantin  Schmid, 94 und 87 Meter. Auch für das Mixed-Team wurde Constantin Schmid nominiert.

Auch hier Platz zwei für den DSV hinter Slowenien und vor Japan. Zum Team zählten Agnes Reisch, (89/85,5 Meter) WSV Isny, Martin Hamann, (91,5/92,5 Meter), Gianina Ernst, (81,5/84,5 Meter) SC Oberstdorf und Constantin Schmid (91/95,5 Meter). Der Ausflug in die USA somit sehr erfolgreich für die DSV-Athleten und für Constantin Schmid wieder zurück in Deutschland Schule in Berchtesgaden. Der nächste Wettkampf für Constantin Schmid wartet am kommenden Wochenende beim COC Continental Cup in Brotterode/Thüringen.  
 


Bericht: Alfons Lotter

 
2017_02_04_c_schmid_park_city.jpg

Constantin Schmid gewinnt Continental Cup »

WSV Oberaudorf - uf dem Siegerpodest beim COC in Planica v.l. die Slowenen Bor Pavlovic und Tilen Bartol sowie der Drittplatzierte Constantin Schmid, WSV Oberaudorf.
24.06.2017

Erster Sieg in Tschechien

20.02.2017 -  Planica -  Nachdem Constantin Schmid vom Oberaudorf bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Park City/Utah/USA den Deutschen Skiverband (Zweimal Silber, einmal Bronze) bestens vertreten hatte,… »»»

Constantin Schmid gewinnt Continental Cup »

WSV Oberaudorf - Erste Sieg im Continental Finale im tschechischen Chaikosvsky
24.06.2017

Erster Sieg in Tschechien

18.03.2017 - Chaikovsky -  Der Deutsche Constantin Schmid konnte beim ersten Wettkampf im Rahmen des Continentalcup-Finales in Chaikovsky seinen Premierensieg verbuchen. Zweiter war Jakub Janda… »»»

Junioren-WM Nordisch Park City/USA »

WSV Oberaudorf - ize-Junioren-Weltmeister im Mixed-Team der Skispringer des DSV v.l. Agnes Resch, Constantin Schmid, Martin Hamann und Gianina Ernst
24.06.2017

Luis Lehnert und Constantin Schmid

20.02.2017 -  Park City -  Zwei Starter stellen konnte der WSV Oberaudorf mit Luis Lehnert und Constantin Schmid bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Park City/USA. Beide… »»»

Constantin Schmid beißt sich fest in Park City »

WSV Oberaudorf - Nordische Junioren Skiweltmeisterschaft 2017 in Park City (USA): Constantin Schmid belegte den 2 Mal den 2. Platz bei den Junioren WM
24.06.2017

2 x Vize - Junioren Weltmeister 2017

06.02.2017 - Park City - Constantin Schmid beißt sich am Stockerl fest. Nach seinem tollen 3 Platz im Einzelwettbewerb, sprang er auch auf den 2.Platz… »»»

Lehnert erfolgreich bei JWM »

WSV Oberaudorf - Nordische Junioren Skiweltmeisterschaft 2017 in Park City (USA) mit Luis Lehnert und Constantin Schmid
10.02.2017

Toller 5. Platz in Park City

03.02.2017 - Park City - Auch in der nordischen Kombination hinterlässt ein Oberaudorfer Spuren im Schnee bei der Junioren Weltmeisterschaft in Park City.  Luis Lehnert… »»»

Constantin auf dem WM Stockerl »

WSV Oberaudorf - Nordische Junioren Skiweltmeisterschaft 2017 in Park City (USA): Constantin Schmid belegte den 3. Platz
10.02.2017

3. Platz bei der Junioren WM

02.02.2017 - Park City - Mit einem tollen 3. Platz bei den Junioren Weltmeisterschaften in Park City (USA) zeigte Constantin Schmid einmal mehr, daß er… »»»

Doppelpack zur Junioren WM »

WSV Oberaudorf - Nordische Junioren Skiweltmeisterschaft 2017 in Park City (USA) mit Luis Lehnert und Constantin Schmid
10.02.2017

Lehnert & Schmid mit dabei

19.01.2017 - Park City - Koffer packen und ab zu Flugzeug, diesen Weg sind die jungen Skispringer des WSV Oberaudorf schon gewohnt, aber über 10… »»»

Deutschland Pokal Nordisch in Seefeld (Tirol) »

WSV Oberaudorf - Zweimal Platz zwei für Luis Lehnert, WSV Oberaudorf beim Deutschlandpokal in Seefeld.
24.06.2017

Luis Lehnert wieder gut in Form

09.01.2017 - Schonach -  Wegen Schneemangel wurde die Veranstaltung im Deutschlandpokal in der Nordischen Kombination und im Spezialspringen von Schonach im Schwarzwald nach Seefeld in… »»»

Drei Inngauer zur Vierschanzentournee »

WSV Oberaudorf - Kraus, Schmid und Paschke qualifiziert für die beiden ersten Springen zur 4 Schanzentournee 2016/2017
10.02.2017

Kraus, Schmid & Paschke

27.12.2016 - Ruka - Beim Spezialspringen zum FIS Continental-Cup, ausgetragen auf der Großschanze in Ruka in Finnland gingen für den Deutschen Skiverband drei Springer des… »»»

Deutsche Meisterschaft Skispringen »

WSV Oberaudorf - Auf das Podest sprang Constantin Schmid (re.), WSV Oberaudorf, bei den Deutschen Meisterschaften der Spezialspringer als Dritter der Junioren. mitte Felix Hoffmann SWV Goldlauter, li. Julian Hahn, SG Nickelhütte Aue.
18.03.2017

Marinus mit 6. DM Titel im Team

25.10.2016 - Zella Mehlis - Bei den Deutschen Meisterschaften der Spezialspringer konnten drei Starter aus dem Skiverband Inngau Top-Platzierungen belegen. Die Konkurrenzen fanden auf der… »»»

FIS Continental-Cup Kuopio (FIN) »

Im finnischen Kuopio zeigte beim Continental-Cup-Skispringen auch Constantin Schmid, WSV Oberaudorf, (vierter v.l) für das DSV-Team Top-Leistungen. Im bild v.l. Maximillian Steiner AUT, Jarrko Maeaettae, FIN, Ivasa Juken JAP, Constantin Schmid GER, Aljatz Osterc, SLO und Jan Ziobro POL.
10.02.2017

Constantin Schmid punktet

22.08.2016 - Kuopie - Der Sommer-Grand-Prix der Skispringer gönnt sich eine dreiwöchige Pause. Die besten Spezialspringer aus vierzehn Nationen beteiligten sich aber im finnischen Kuopio an… »»»

Sommerskispringen in Berchtesgaden »

WSV Oberaudorf -  Zwei Klassensiege für den WSV Oberaudorf durch Constantin Schmid und Lucas Heumann (v.l.) beim Internationalen Sommerskispringen in Berchtesgaden.
13.12.2016

Zwei Klassensiege für WSV Oberaudorf

19.07.2016 - Berchtesgaden - Woche für Woche beachtliche Erfolge erzielen können nordische Nachwuchssportler des WSV Oberaudorf. Beim Internationalen Sommerskispringen auf der HS 62,5-Meter-Schanze des SK… »»»

FIS-Cup in Planica »

WSV Oberaudorf -  Beim FIS-Cup-Springen in Planica auf den Rängen vier und acht, Constantin Schmid,
30.05.2016

Constantin Schmid sammelt FIS-Punkte

07.03.2016 - Planica - Für den Deutschen Skiverband am Start war beim Spezialspringen zum FIS-Cup  in Planica/Slowenien, Constantin Schmid vom WSV Oberaudorf. Es galt dabei… »»»

C. Schmid überzeugt in Brotterrode »

WSV Oberaudorf -  Platz zwei in Thüringen für Constantin Schmid, WSV Oberaudorf, beim Deutschlandpokal-Springen.
30.05.2016

Einmal Zweiter - einmal Vierter

14.01.2016 -  Brotterrode - Die Wettkampfserie um den Deutschlandpokal der Spezialspringer brachte in Brotterorde in Thüringen gleich Bewerbe ain einem Tag, da der Wetterbericht für… »»»

Constantin Schmid OPA-Vizemeister »

WSV Oberaudorf -  Constantin Schmid - OPA-Vizemeister Spezialspringen
30.05.2016

OPA-Spiele Villach/Tarvisio

14.01.2016 -  Bei den OPA-Spielen treffen sich die besten sechs nordischen Nachwuchs-Sportler jeden Landes der Alpenländer zum Wettkampf. OPA steht für Organisation Alpenländer-Skiverbände. Insgesamt waren… »»»

Deutschlandpokal in Partenkirchen »

WSV Oberaudorf -  Deutschlandpokal Partenkirchen Constantin Schmid l
15.02.2016

C. Schmid vorn dabei

22.09.2015 -   _ Partenkrirchen - Mit zwei Springen wurde die Wettkampfserie um den Deutschlandpokal fortgesetzt. Austragungsort war die Olympiaschanze von Partenkirchen. Zu den 57… »»»

DM im Skisprung Team »

WSV Oberaudorf: Constantin Schmid - DM in GAP
28.12.2015

M. Kraus 2. Platz & C. Schmidt 3. Platz

20.10.2015 -  Bei den Deutschen Meisterschaften 2015 im Skisprung mit dem Team siegte in Garmisch-Partenkirchen auf der Olympiaschanze das Team BSV 1 vor der Mannschaft… »»»

Deutschlandpokal in Oberstdorf »

WSV Oberaudorf -  Mit den Ergebnissen zum Deutschlandpokal qualifizierte sich Niclas Heumann, WSV Oberaudorf, für die Wettbewerbe zum Alpencup in Oberwiesenthal
01.11.2015

Nordische Jugend vorn dabei

22.09.2015 -  Der nordische Jugend-Nachwuchs des DSV traf sich in Oberstdorf zu den Wettbewerben im Spezialspringen sowie der Nordischen Kombination zum Deutschlandpokal in Oberstdorf. Mit… »»»

Constantin Schmid DM Jgd. Vizemeister 2015 »

Bei den deutschen nordischen Jugendmeisterschaften wurde Constantin Schmid Vizemeister im Spezialspringen der Jugend 16
16.08.2015

Niclas Heumann auch auf dem Stockerl

2015.03.02 -  Bei den Deutschen nordischen Jugendmeisterschaften war der WSV Oberaudorf mit Spezialspringer Constantin Schmid sowie dem Kombinierer Niclas Heumann vertreten. Dabei schlugen sich die… »»»

Schmid & Heumann auf 90m Schanze »

Constantin Schmid - Siegte bei der Jugend 16 auf der 90-Meter-Schanze beim Reit im Winkl-Cup
01.05.2015

Franz-Haselberger-Gedächtnisspringen

2015.02:26 - Eine gute Vorbereitung auf die am kommenden Wochenende in Lauscha stattfindenden Deutschen Junioren-Meisterschaften war das Franz-Haselberger-Gedächtnisspringen um den Reit im Winkl-Cup, so einhellig… »»»

Luis Lehnert OPA-Meister NK 2015 »

Luis Lehnert bei 4 Km Lauf bei den OPA Spielen
01.05.2015

Lehnert und Schmid vertreten DSV

2015-02-25 - Die OPA-Games sind die Meisterschaft der besten nordischen Athleten der Jahrgänge 1998 und jünger aus den teilnehmenden OPA-Ländern Frankreich, Österreich, Slowenien, Schweiz, Italien… »»»

Luis Lehnert siegt in Hinterzarten »

Sieger beim Deutschen Schülercup in Hinterzarten in der Nordischen Kombination, Luis Lehnert, WSV Oberaudorf
17.03.2015

DSV Schülercup NK gewonnen

Seinen WSV Oberaudorf erfolgreich bei den Wettkämpfen zum Deutschen Schülercup in Hinterzarten vertrat Luis Lehnert. Im Schwarzwald siegte er sogar in der Nordischen Kombination am… »»»

Mit Erfolgen ins neue Jahr »

Gut lachen hat Luis Lehnert vom WSV Oberaudorf nach seinem sehr guten Start ins neue Jahr. Bei den Konkurrenzen zum Deutschlandpokal gelangen zweimal Rang drei im Spezialspringen und ein Sieg in der Nordischen Kombination
16.02.2015

Nordischer Nachwuchs glänzt

Mit drei Topergebnissen startete der nordische Nachwuchs des WSV Oberaudorf ins neue Jahr und fügte nahtlos beste Platzierungen an. Bei der Wettkampfserie um den Deutschland-Pokal,… »»»

Finale Bayerischer Schülercup Finale »

WSV Oberaudorf (ober Bayersicher Schülercup Luis Lehnert) Luis Lehnert, WSV Oberaudorf, lief auf Platz zwei der Kombination
12.07.2014

Alle vier Oberaudorfer Nordische auf Podestplätzen

Die Spitzenleute des nordischen Nachwuchses des WSV Oberaudorf wurden vom Deutschen Skiverband DSV zu den nordischen Skispielen der Organisation der Alpenländer OPA in Geradmer/Frankreich gemeldet.… »»»

Bayerischer Schülermeister Niclas Heumann »

Bayerischer Schülermeister im Spezialspringen und in Nordischer Kombination wurde in Oberstdorf, Niclas Heumann vom WSV Oberaudorf. Im Foto die Kombi-Meister, v.l. Julian Schmid, SC Oberstdorf (Rang drei), Zweifachmeister Niclas Heumann und der Zweitplatzierte Simon Hüttel, WSV Weißenstadt
12.07.2014

In Spezialspringen und Nordischer Kombination

Niclas Heumann, aus dem nordischen Nachwuchskader des WSV Oberaudorf siegte beim 5. Wettbewerb zum Bayerncup in Oberstdorf sowohl im Spezialspringen auf der 58-Meter-Schanze als auch… »»»

Sechs Tagessiege für WSV Oberaudorf »

Sechs Einzelsiege holte der nordische Nachwuchs des WSV Oberaudorf beim Bayerischen Schülercup. vorne v.l. Emanuel Schmid, Lucas Heumann, Benedikt Gräbert und hinten v.l. Constantin Schmid und Niclas Heumann.
19.03.2014

Ganz stark im Bayrischen Schülercup

Sehr erfolgreich ist das Nachwuchsteam des WSV Oberaudorf sowohl auf der Sprungschanze als auch in der Langlaufloipe zur Nordischen Kombination. Aber beim Wettbewerb zum Bayerischen… »»»

Bayerischer Vizemeister im Teamspringen »

Bayerischer Vizemeister im Teamspringen wurden v.l. Luis Lehnert, Constantin Schmid und Niclas Heumann vom WSV Oberaudorf
12.07.2014

Nachwuchsspringer des WSV Oberaudorf top

Das komplette Team zwei der Region III stellten die Nachwuchsspringer des WSV Oberaudorf beim Mannschaftswettbewerb zur Bayerischen Meisterschaft, ausgetragen in der Chiemgau-Arena von Ruhpolding. Die… »»»

DSV Schülercup in Rastbüchl »

Niclas Heumann bei seinem Siegersprung zum Deutschen Schülercup in Rastbüchl
22.01.2014

Niclas Heumann siegt mit zwei 77-Meter-Sprüngen

Drei Starter stellen konnte der WSV Oberaudorf bei den Konkurrenzen zum Deutschen Schülercup. Luis Lehnert zählt zur Schülerklasse S14 und Niclas Heumann sowie Constantin Schmid… »»»

Skispringen & Kombi in Rastbüchl »

22.01.2014

Oberaudorfer Team kam gut durch den Sommer

Der nordische Skisport war bis vor Jahren auf Wettbewerbe im  Winter auf Schnee begrenzt. Nun ist er dank Matten-Sprungschanzen sowie Inline-Skater oder Rollerski zu einem… »»»

Bayerncup Springen & NK »

Gut eingeführt in das Nachwuchsteam des WSV Oberaudorf hat sich Benedikt Gräbert. Beim Bayerncup in Partenkirchen kam er auf Platz fünf im Springen und wurde mit Skirollern Zweiter in der Nordischen Kombination.
16.01.2014

WSV mit 6 Personen erfolgreich in Garmisch

Nach zwei Wettbewerben in Haselbach richtete der SC Partenkirchen die dritte Konkurrenz zum Bayerncup 2013/2014 auf. Erfolgreich erneut die sechs Starter des WSV Oberaudorf, die… »»»
Aktualisierung: 24.06.2017 - 09:13 / Redakteur: Wolfgang Schmidt
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen

Aktuelle News


112. Jahreshauptversammlung des WSV
28. Juni 2017 - Gasthof "Alpenhof" - 19.30 Uhr

 

 

  8. Internationaler Bob Anschub Wettkampf
15. Juli 2017 in Oberaudorf

 

 

  29. Internationaler Brünnsteinlauf 2017
Ausschreibung folgt
29. Brünnsteinlauf 2017 - am 15. August 2017
 

 

  Sonnwendfeier WSV-Hütte Hocheck 2017
Freitag, 23. Juni 2017 - 18 Uhr

 

 

  Int. Kinder-Kombitournee 2017
Finale in Wörgl mit Doppelsieg
WSV Oberaudorf - Doppelsieger in der Schülerklasse - Lucas Heumann (Bild) und Benedikt Gräbert
 

 

  Audi-Quattro Cup - Abschlussfeier 2017
Linus Strasser ehrt junge Skitalente
WSV Oberaudorf - Siegerehrung und Abschlussfeier zum Audi Quattro Cup
 

 

  Saisonende in Hochkrimml (AUT)
Sieg für Luis Widmesser
2017 - WSV Oberaudorf - Saisonfinale in Hochkrimml. Hier Siegerehrung beim Kinderslalom
 

 

  Constantin Schmid gewinnt Continental Cup
Erster Sieg in Tschechien
WSV Oberaudorf - uf dem Siegerpodest beim COC in Planica v.l. die Slowenen Bor Pavlovic und Tilen Bartol sowie der Drittplatzierte Constantin Schmid, WSV Oberaudorf.