DSC Nordisch Schülercup in Sachen

Finale in Johanngeorgenstadt

WSV Oberaudorf - Auf Rang zwei sprang Lucas Heumann beim Finale zum Deutschen Schülercup in Sachsen.

22.02.2017 - Johanngeorgenstadt - Die Final-Wettkämpfe zum Deutschen Schülercup richtete der WSV 08 Johanngeorgenstadt aus Sachsen aus. Zum Team im Spezialspringen sowie der Nordischen Kombination zählten auch Benedikt Gräbert und Niclas Heumann vom Oberaudorf. Gemeldet hatten 99 Spezialspringer sowie 66 Kombinierer. Wieder beachtlich die Leistungen der Oberaudorfer in dem großen Teilnehmerfeld. Bei den Schülern S12 kam Gräbert auf der Schanze im Kanzlergrund auf Weiten von 48,5 und 46,5 Meter.

Die Gesamtnote 198,7 brachten Rang acht. Im Langlauf zur Nordischen Kombination über 2,5 Kilometer verringerte er den Startrückstand aus dem Springen von 1:08 Minuten auf 45,5 Sekunden auf den Sieger und wurde mit fünfter Laufzeit noch Vierter. Lucas Heumann kam bei den Schülern S13 aauf Weiten von 50,5 und 53 Meter und wurde mit 225,8 Punkten Fünfter. Fünf Kilometer musste er in der Nordischen Kombination, ausgetragen in der Gundersen-Methode laufen. Zum Startrückstand von 43 Sekunden kamen im Ziel 1:56 Minuten was Platz sechs bedeutete. Der zweite Wettkampf brachte nach dem Springen den Sprint im Langlauf.

Auf der Schanze setzte er die Sprünge auf 44,5 und 46 Meter, erhielt 186,1 Punkte und wurde so Achter der S12. Der Langlauf forderte über 1,25 Kilometer einen Startrückstand von 31 Sekunden. Mit siebter Laufzeit überquerte Gräbert mit 22,2 Sekunden Rückstand auf den Sieger die Ziellinie. Lucas Heumann bot auf der Schanze Sprünge über 55 und 48,5 Meter und wurde mit 213,6 Punkten Zweiter. 2,5 Kilometer die Distanz im Langlauf zur Kombi. Den Startrückstand von 20 Sekunden musste er im Zieleinlauf auf 55 Sekunden anwachsen lassen. Platz sechs das Ergebnis.

In der Pokalwertung belegt Benedikt Gräbert im Spezialspringen mit 392 Punkten Platz sieben und in der Kombination mit 379 Punkten Platz fünf. Lucas Heumann sicherte sich mit 532 Punkten Platz zwei im Spezialspringen und Rang sieben in der Nordischen Kombination. Mit dem zweiten Platz in der Gesamtwertung zum Spezialspringen qualifizierte sich Lucas Heumann für das große Schülercup-Finale Anfang März in Isny im Allgäu.   

Bericht: Alfons Lotter

27. Intern. Sommerskispringen Rastbüchl »

WSV Oberaudorf - Sie führen die Tourneewertung der Klasse S15  beim 27. Int4ernationalen Sommerskispringen in Rastbüchl an v.l. Simon Steinbeißer, SC Ruhpolding, Petr Vaverka, CZE und Lucas Heumann, WSV Oberaudorf.
13.10.2017

4 Oberaudorfer Springer an zwei Tagen

11.08.2017 -  Rasbüchl - An zwei Tagen führte der WSV-DJK Rastbüchl das 27. Internationale Sommerskispringen durch. Auf der Baptist-Kitzlinger-Schanze mit HS bei 79 Metern in… »»»

5 Audorfer auf der Kälberstein-Schanze »

WSV Oberaudorf -  Lucas Heumann, WSV Oberaudorf, sprang in Berchtesgaden in der Schülerklasse S14/15 auf Platz zwei.
26.07.2017

Sommerliches Abräumen von Pokalen

24.07.2017 - Berchtesgarden - Fünf Mitglieder des WSV Oberaudorf beteiligten sich an der Wettkampfserie zum internationalen Sommerskispringen in Berchtesgaden. Erfolgreich starteten sie schon beim Auftakt… »»»

Int. Kinder-Kombitournee 2017 »

WSV Oberaudorf - Doppelsieger in der Schülerklasse - Lucas Heumann (Bild) und Benedikt Gräbert
13.10.2017

Finale in Wörgl mit Doppelsieg

26.05.2017 - Wörgl - In Wörgl/Tirol endete die internationale Kombi-Tour für Kinderklassen mit einem Doppelsieg des WSV Oberaudorf. Lucas Heumann und Benedikt Gräbert belegten in… »»»

Bayerische Schülermeisterschaften »

WSV Oberaudorf - Den WSV Oberaudorf vertraten bei den Bayerischen Schülermeisterschaften (v.l) Emanuel Schmid und Lucas Heumann, beide wurden Vizemeister.
24.06.2017

Drei Oberaudorfer in Oberstdorf

27.02.2017 - Oberstdorf  - Bei den Bayerischen nordischen Schülermeisterschaften in Oberstdorf gingen mit Lucas Heumann, Benedikt Gräbert und Emanuel Schmid drei Nachwuchs-Athleten des WSV Oberaudorf… »»»

DSC Nordisch Schülercup in Sachen »

WSV Oberaudorf - Auf Rang zwei sprang Lucas Heumann beim Finale zum Deutschen Schülercup in Sachsen.
24.06.2017

Finale in Johanngeorgenstadt

22.02.2017 - Johanngeorgenstadt - Die Final-Wettkämpfe zum Deutschen Schülercup richtete der WSV 08 Johanngeorgenstadt aus Sachsen aus. Zum Team im Spezialspringen sowie der Nordischen Kombination… »»»

4. Intern. Kinder Kombitour Gröden »

WSV Oberaudorf - Doppelsieger bei den Kindern I wurde in Gröden, Felix Brieden vom WSV Oberaudorf.
24.06.2017

Toller Saisonabschluss

21.03.2017 - Gröden - Die Wintersaison ist für den Nachwuchs des WSV Oberaudorf nach den Wettbewerben zur 4. Internationalen Kinder Kombitour in Gröden beendet. Dabei… »»»

49. Adelholzener Mini-Tournee »

WSV Oberaudorf - Das Inngau-Team mit Nachwuchsspringern des WSV Oberaudorf und WSV Kiefersfelden.
19.04.2017

5 Siege und 4 zweite Plätze

06.02.2017 - Reith im Winkel - Die tolle Truppe der nordischen Athleten des WSV Oberaudorf trumpfte wieder bei der 49. Adelholzner Minitournee in Reit im Winkl, groß… »»»

Bayerischer Schülercup 2017 in Isny »

2017 © WSV Oberaudorf - Die beim Bayerischen Schülercup in Isny im Allgäu sehr erfolgreiche Mannschaft des WSV Oberaudorf.
24.06.2017

6 Siege und 14 Podestplätze

01.02.2017 - Isny -  Sehr erfolgreich war das nordische Nachwuchsteam des WSV Oberaudorf beim 5. Bayerncup, ausgetragen in Isny im Allgäu. Die neun Springer und… »»»

DSC Schüler in Winterberg »

WSV Oberaudorf - Beim Technikwettkampf im Rahmen des 1. DSC in Winterberg wurde Benedikt Gräbert vom WSV Oberaudorf mit Bronze belohnt.
10.02.2017

Gräbert & Heumann mit dabei

26.10.2016 - Winterberg -  Zum ersten Wettbewerb zum Deutschen Schüler-Cup entsandte der WSV Oberaudorf Benedikt Gräbert und Lucas Heumann nach Winterberg. Am Start zu Spezialspringen,… »»»

Minitournee und Fliegercup »

WSV Oberaudorf -Doppelsieger der Klasse S11 wurde beim Auftakt-Wettbewerb zur Minitournee in Auerbach, Lukas Holzer vom WSV Oberaudorf
10.02.2017

Zehn Starter des WSV Oberaudorf

08.10.2016 - Auerbach - Sportbegeistert ist die Gemeinde Auerbach im Landkreis Erding und ihr Skiclub, der zum Skiverband Inngau zählt. Er richtete nun den ersten… »»»

49. Adelholzener Mini-Tournee »

WSV Oberaudorf - Das Inngau-Team mit Nachwuchsspringern des WSV Oberaudorf und WSV Kiefersfelden.
18.03.2017

5 Siege und 4 zweite Plätze

04.01.2017 - Berchtesgaden -  Sehr erfolgreich ins neue Jahr startete das nordische Nachwuchsteam des WSV Oberaudorf. Beim 3. Wettbewerb zur 49. Adelholzener Mini-Tournee in Berchtesgaden… »»»

9 Podestplätze für 8 WSV´ler »

WSV Oberaudorf - Siegspringer beim Bayerncup, Lucas Heumann.
13.12.2016

2. Bayerncup in Bischofsgrün

27.09.2016 - Bischofsgrün - Zu den 94 Startern bei den Wettbewerben zum 2. Bayerncup stellte der WSV Oberaudorf acht Starter. Im Spezialspringen sowie zur Nordischen Kombination… »»»

18. Intern. 4 Vierschanzen Tournee »

WSV Oberaudorf - Zweimal Platz zwei für die Springer des WSV Oberaudorf, Leon Michels (li.) und Pirmin Kaiser (re.)
13.12.2016

Zwei Podestplätze wurden erzielt

27.06.2016 - Bischofshofen - Für ein Top-Mannschaftsergebnis sorgten die sieben Nachwuchs-Skispringer des WSV Oberaudorf beim zweiten Wettbewerb der 18. internationalen  Kinder-Vierschanzen-Tournee in Bischofshofen. Zwei Podestplätze… »»»

Bayern-Cup in Haselbach - Rhön »

WSV Oberaudorf -  Die Mannschaft des WSV Oberaudorf beim Bayerncup in Haselbach/Rhön v.l. Jonathan Gräbert, Lukas Holzer, Leon Michels, Felix Brieden, Elias Holzer, Pirmin Kaiser, Emanuel Schmid und Leon Rüter
14.09.2016

Siege in Springen und Kombination

27.07.2016 - Haselbach/Rhön - Der erste Wettbewerb zur Serie um den Bayerncup der Saison 2016/17 wurde in Haselbach in der Rhön ausgetragen. Der Skiverband Inngau… »»»

18. Intern. Kinder-Vierschanzen-Tournee »

WSV Oberaudorf - Klassensieg für Benedikt Gräbert, WSV Oberaudorf, beim Auftaktspringen zur Internationalen Kinder-Vierschanzen-Tournee in Hinzenbach in Oberösterreich.
10.02.2017

124 Skispringer aus fünf Nationen

20.06.2016 - Hinzenbach - Nur knapp zweitausend Einwohner zählt der Ort Hinzenbach im Hausruckviertel in Oberösterreich, doch sein Schiclub betreut in seiner Skisprungarena vier Mattenschanzen. Die… »»»

48. Adelholzener Mini-Tournee 2016 »

WSV Oberaudorf - Zum dritten Male in Folge, Gesamtsieger der Mini-Tournee, Emanuel Schmid, WSV Oberaudorf, mit Pokal und Goldski.
10.02.2017

Gesamtsieg für Emanuel Schmid

14.06.2016 - Reith im Winkl - Erstmalig und wohl auch einmalig in 48 Jahren der Mini-Tournee bleiben wird, dass ein Sportler dreimal in Folge die Gesamtwertung… »»»

Mini-Vierschanzen-Tournee 2016 »

WSV Oberaudorf -  Klassensieger in Ruhpolding bei Schülern S9 im Springen sowie im Inliner-Lauf über 1,25 Kilometer zur Nordischen Kombination, Jonathan Gräbert, WSV Oberaudorf
13.12.2016

8 Podestplätze für zehn Oberaudorfer

06.06.2016 - Ruhpolding - Wieder alle Ehre machten die zehn Starter des WSV Oberaudorf ihrem Trainer Sepp Heumann beim 5. Wettbewerb zur Serie der Mini-Vierschanzen-Tournee, ausgetragen… »»»

Finale Kombi Tour in Wörgl »

WSV Oberaudorf - Das erfolgreiche Nachwuchsteam des WSV Oberaudorf bei der Internationalen Kombi-Tour der Nordisch Kombinierer. v.l. Gesamtsieger Leon Michels und Emanuel Schmid. hi.v.l. Zweitplatzierte Jonathan Gräbert, Benedikt Gräbert und Lucas Heumann.
13.12.2016

Sechs Podestplätze für Skispringer

23.05.2016 - Wörgl/Tirol - Drei Wettbewerbe umfasste die Internationale Kombi-Tour der Nordischen Kombinierer. Nach Sankt Christina im italienischen Grödnertal sowie Bad Ischl im Salzkammergut fand… »»»

Finale Kombi Tour in Bad Ischl »

WSV Oberaudorf - Super Ergebnisse beim 2. Wettbewerb der Serie zur Internationalen Kinder-Kombi-Tour in Bad Ischl für die acht Kombinierer des WSV Oberaudorf. (vorne v.l.) Elias Holzer, Leon Michels, Felix Bieden, (hinten v.l.) Emanuel Schmid, Jonathan Gräbert, Lukas Holzer, Benedikt Gräbert, Leon Michels und Felix Brieden.
13.12.2016

3-fach Sieg für Skispringer

17.05.2016 - Bad Ischl - Die Wettkampfpause war für den Nordischen Nachwuchs des WSV Oberaudorf kurz. Die Wettkämpfe schlossen Mitte März mit der Kombitour in… »»»

Bayerncup in Berchtesgaden »

WSV Oberaudorf - Die erfolgreiche Mannschaft des WSV Oberaudorf beim Bayerncup in Berchtesgaden (vorne v.l.) Lukas Holzer, Leon Michels und Jonathan Gräbert, (hinten v.l.) Lucas Heumann, Pirmin Kaiser, Benedikt Gräbert und Emanuel Schmid
30.05.2016

Nur 2 Schanzen fertig

24.02.2016 -  Berchtesgaden - Wegen der geringen Schneeauflage konnten in Berchtesgaden nur die K18- sowie die K27-Schanze für den 4. Bayerncup präpariert werden. Da auf… »»»

12 Podestplätze für Skispringer »

WSV Oberaudorf -  Doppelsieg für Pirmin Kaiser, WSV Oberaudorf, beim Bayerncup in Rastbüchl
30.05.2016

Bayerncup in Skisprung und Kombi

10.02.2016 -  Rastbüchel - Beim 3. Bayerncup in Skisprung und Nordischer Kombination war der WSV Oberaudorf in Rastbüchl mit sieben Springern und Kombinierern vertreten. Herausragend… »»»

Emanuel Schmid - 2 x Bayr. Schülermeister »

WSV Oberaudorf -  Zweifacher Bayerischer Schülermeister wurde im Einzelspringen sowie mit dem Team, Emanuel Schmid
30.05.2016

Viele Stockerlplätze in Rastbüchl

10.02.2016 -Rastbüchl- Zu den Bayerischen Schülermeisterschaften in Rastbüchl konnte der WSV Oberaudorf drei Starter melden. Lucas Heumann, Benedikt Gräbert und Emanuel Schmid waren die Springer… »»»

Spitzenergebnisse beim Fliegercup »

WSV Oberaudorf -  Spitzenergebnisse beim Fliegercup in Auerbach. Mit zehn Springern am Start beim Flieger-Cup in Auerbach, der WSV Oberaudorf mit vorne v.l. Leon Michels, Lukas Holzer, Felix Brieden und Elias Holzer sowie hinten v.l. Emanuel Schmid, Anton Buchauer, Benedikt und Jonathan Gräbert, Lucas Heumann und Pirmin Kaiser.
15.12.2015

16 Starter aus Oberaudorf & Kiefersfelden

02.10.2015 -  Der nordische Nachwuchs hat mit dem WSV Oberaudorf sowie dem WSV Kiefersfelden eine Reihe von talentierten Sportlern für die Wettbewerbe auf Sprungschanze und… »»»

Finale der Kinder Serie in Wörgl »

WSV Oberaudorf - Lucas Heumann (li.) und Emanuel Schmid vom WSV Oberaudorf wurden Gesamtsieger bei der Wettkampfserie der Kombitour
22.08.2015

Sieben Podestplätze für sechs Oberaudorfer

08.06.2015 - Beim Finale der Wettkampfserie zur Internationalen Kombi-Tour der Kinderklassen waren in Wörgl/Tirol, sechs Oberaudorfer Kombinierer am Start. Hier konnten sie mit einem Sieg… »»»

3 Oberaudorfer zum Saisonschluss in Gröden »

2015 © WSV Oberaudorf - Jonathan Gräbert zum Saisonschluss inn Sankt Cristina im Grödnertal
22.06.2015

Gräbert & Heumann vorn dabei

20.03.2015 - Auf heimischen Sprungschanze ist die Wintersaison beendet, doch Oberaudorfer Nachwuchssportler nutzten die Osterferien zu Starts in S. Christina im Val Gardena in Italien.… »»»

Spezialspringen & alpine Fahrformen »

Beim Bayerischen Schülercup zweimal Zweiter wurde in Oberstdorf, Benedikt Gräbert, WSV Oberaudorf
01.05.2015

WSV beim DSC mit 5 Teilnehmern

10.02.2015 - In Oberstdorf Station machte die Wettkampfserie zum Bayerischen Schülercup. Es gab ein Spezialspringen sowie der Nachweis zu Alpinen Fahrformen über eine Hindernisstrecke von… »»»

Vier Klassensiege für WSV Oberaudorf »

Vier Klassensiege für das Team des WSV Oberaudorf bei der Mini-Vierschanzen-Tournee in Berchtesgaden. Hinten v.l. Emanuel Schmid, Anton Buchauer, Lucas Heumann, Benedikt Gräbert, Pirmin Kaiser und vorne v.l. Leon Michels und Jonathan Gräbert.
01.05.2015

Mini-Tournee & Chiemgaumeisterschaft

01.02.2015 - Das Skispringen erfährt neuen Aufschwung. So konnten bei der 47. Adelholzener Mini-Tournee und gleichzeitgen Chiemgaumeisterschaft im Spezialspringen 72 Nachwuchsathleten an den Ablauf der… »»»

Gute Ergebnisse in Hasselbach »

Fünf Starter stellte der WSV Oberaudorf beim Wettbewerb zum Bayerncup in Haselbach. v.l. Luis Lehnert, Emanuel Schmid, Lucas Heumann, Benedikt Gräbert und Anton Buchauer.
25.10.2014

Nordischer Nachwuchs stark

Beim ersten Wettbewerb zur Serie „Bayerncup 2014/2015“, veranstaltet in der Rhön von RWV Haselbach und WSV Oberweißenbrunn schlug sich der nordische Nachwuchs des WSV Oberaudorf… »»»

WSV stark in Bischofshofen »

WSV Oberaudorf - Das Springer-Nachwuchsteam des WSV Oberaudorf bildeten beim zweiten Wettbewerb der Kinder-Vierschanzen-Tournee in Bischofshofen (v.l.) Benedikt Gräbert, Lucas Heumann und Doppelsieger Emanuel Schmid
25.10.2014

Internationale Kinder-Vierschanzen-Tournee

Zum Team des WSV Oberaudorf stieß beim zweiten Springen der Internationalen Kinder-Vierschanzen-Tournee mit Benedikt Gräbert ein dritter Nachwuchs-Skispringer. In Bischofshofen im Bezirk St. Johann im… »»»

Finale Bayerischer Schülercup Finale »

WSV Oberaudorf (ober Bayersicher Schülercup Luis Lehnert) Luis Lehnert, WSV Oberaudorf, lief auf Platz zwei der Kombination
12.07.2014

Alle vier Oberaudorfer Nordische auf Podestplätzen

Die Spitzenleute des nordischen Nachwuchses des WSV Oberaudorf wurden vom Deutschen Skiverband DSV zu den nordischen Skispielen der Organisation der Alpenländer OPA in Geradmer/Frankreich gemeldet.… »»»
Aktualisierung: 24.06.2017 - 09:12 / Redakteur: Wolfgang Schmidt
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen

Aktuelle News


Fasching 2018 - Wagenbauerversammlung
25.11.2017 - 19:30 Uhr - Alpenrose

 

 

  Deutscher Schüler Cup in Winterberg
WSV Springer mit Deutschlands Besten
WSV Oberaudorf - Die Starter des WSV Oberaudorf beim DSC in Winteberg v.l. Lukas Holzer, Pirmin Kaiser und Benedikt Gräbert.
 

 

  C. Schmid DSV Juniorsportler 2017
Ehrung fand gestern statt
WSV Oberaudorf -  Besondere Ehre für Constantin Schmid - DSV Juniorsportler 2017
 

 

  Sachs-Pokal Skispringen 2017
Bericht und Ergebnisse
Gewinner des Sachs-Pokal beim Springen des WSV Oberaudorf wurde Lokalmatador Benedikt Gräbert. Den Pokal übergab Bete Sachs.
 

 

  Deutsche Meisterschaft 2017 & COC
Drei Oberaudorfer Skispringer dabei
WSV Oberaudorf - Deutscher Junioren Vizemeister im Spezialspringen wurde in Klingenthal, Constantin Schmid, (li.) WSV Oberaudorf hinter Luca Roth (mitte) vom SV Meßstetten und Cedric Weigl, SG Nickelhütte Aue (re.)
 

 

  Sommerspringen in Berchtesgaden
Doppelsieg für Oberaudorfer
WSV Oberaudorf - Doppelsieg für den WSV Oberaudorf beim Internationalen Sommerskispringen in Berchtesgaden bei der Jugend 19 durch Constantin Schmid (mi.) und Niclas Heumann (li.). Rang drei für Florian Mittendorfer (re.) vom NTS Salzkammergut.
 

 

  29. Brünnsteinlauf 2017 - Ergebnisse
15. August 2017

 

 

  Skisprung Continental Cup Kranj
Constantin Schmid - bester DSV´ler
WSV Oberaudorf - Rang vier beim Skisprung Continental Cup COC in Kranj/Slowenien für Constantin Schmid, WSV Oberaudorf.