Deutscher Schülercup in Rastbüchl

Emanuel Schmid vorn dabei

WSV Oberaudorf - Zweimal Platz drei im Spezialspringen der Schüler s14  belegen konnte bei den Wettbewerben zum Deutschen Schülercup in Rastbüchl, Emanuel Schmid, WSV Oberaudorf.

20.12.2016 - Rastbüchel - Der WSV DJK-Rastbüchl richtete den 3. und 4. Wettkampf zum Deutschen Schülercup der Schüler aus. Unter den 72 Spezialspringern und 37 Kombinierern auch für den Bayerischen Skiverband Emanuel Schmid vom WSV Oberaudorf erfolgreich dabei. Zweimal Rang drei bei den Spezialspringern sowie die Plätze sieben und acht in der Nordischen Kombination seine Resultate. In der Pokalwertung belegt Schmid im Spezialspringen hinter Simon Steinbeisser vom SC Ruhpolding Platz drei. In der Nordischen Kombination steht er hinter Hannes Gehring, SV Biberau auf Platz acht. Die Wettbewerbe wurden nach dem Auftakt in Isny im Allgäu erstmals auf Schnee ausgetragen. Der nächste DSC findet im Januar in Klingenthal statt.

Beim Spezialspringen auf der Baptist-Kitzinger-Schanze mit K-Punkt bei 74 Metern siegte bei den Schülern S14, Simon Steinbeisser vom SC Ruhpolding. Er erzielte 80 und 80,5 Meter und die Note 248,0. Platz zwei ging an Hannes Gehring, SV Biberau. Dritter wurde Emanuel Schmid, WSV Oberaudorf. Er sprang 69 und 72 Meter und erhielt dafür 202,1 Punkte. Beim Langlauf über 6 Kilometer ging Sprungsieger für die Kombination, Hannes Gehrung als Führender an den Start und sicherte sich einen Start-Ziel-Sieg. Emanuel Schmid, zweiter der NK-Springer hatte für die sechs Kilometer einen Startrückstand von 56 Sekunden. Er fiel auf Rang sieben zurück. Im Ziel hatte er einen Rückstand auf Sieger Gehring von 2.39,8 Minuten.

Der zweite Wettkampftag brachte nach dem Spezialspringen noch den Sprint zur NK. Bei den S14 siegte erneut Simon Steinbeisser, SC Ruhplding, mit Sprüngen auf 81,5 und 79 Meter sowie der Note 249,0. Platz zwei ging an Hannes Gehring, SV Biberau, für den 74,5 und 74 Meter gemessen wurden und die Kampfrichter 222,6 Punkte gaben. Rang drei an Emanuel Schmid, WSV Oberaudorf. Er setzte bei 72,5 und 72 Meter auf und erhielt 210,8 Punkte. Da Simon Steinbeisser nicht in der NK startet kamen Hannes Gehring im Kombinationsspringen auf Platz eins und Emanuel Schmid auf Platz drei. Philip Fries, SC Ruhpolding, sprang mit 72,5 Metern auf Platz zwei. Über die Laufstrecke von 2,8 Kilometer landete Gehring mit siebter Laufzeit erneut einen Start-Ziel-Sieg. Den zweiten Platz sicherte sich David Brückl vom WSV DJK Ratbüchl der als achter nach dem Springen in die Langlaufspur ging. Emanuel Schmid, Dritter nach dem Springen konnte diese Spitzenposition nicht halten. Er fiel auf Rang acht zurück.                                      al

Foto: (ober dsc rastbuechl emanuel schmid al) Zweimal Platz drei im Spezialspringen der Schüler s14  belegen konnte bei den Wettbewerben zum Deutschen Schülercup in Rastbüchl, Emanuel Schmid, WSV Oberaudorf. 

Bericht: Alfons Lotter        

 

Bayerischer Schülercup Finale »

WSV Oberaudorf - Die Gesamtsieger vom WSV Oberaudorf bei der Serie um den Bayerischen Schülercup in Oberstdorf v.l. Lucas Heumann, Jonathan und Benedikt Gräbert sowie Felix Brieden.
24.06.2017

Oberaudorfer räumen in Oberstdorf ab

01.03.2017 - Oberstdorf  - Auch beim Finale der Wettkampfserie zum Bayerischen Schüler-Cup im Spezialspringen sowie der nordischen Kombination war für die Nachwuchsathleten des WSV Oberaudorf… »»»

Bayerische Schülermeisterschaften »

WSV Oberaudorf - Den WSV Oberaudorf vertraten bei den Bayerischen Schülermeisterschaften (v.l) Emanuel Schmid und Lucas Heumann, beide wurden Vizemeister.
24.06.2017

Drei Oberaudorfer in Oberstdorf

27.02.2017 - Oberstdorf  - Bei den Bayerischen nordischen Schülermeisterschaften in Oberstdorf gingen mit Lucas Heumann, Benedikt Gräbert und Emanuel Schmid drei Nachwuchs-Athleten des WSV Oberaudorf… »»»

4. Bayr. Schülercup in Berchtesgaden »

WSV Oberaudorf - Beim 4. Wettkampf zum Bayerischen Schülercup in Berchtesgaden siegten bei den Schülern S10 (v.l.) Jonathan Gräbert vor Leon Michels vom WSV Oberaudorf.
24.06.2017

Doppelsieg für Gräbert & Michels

09.01.2017 - Berchtesgaden - Die meisten Nachwuchs-Spezialspringer reisten ohne einen Start zum 4. Bayerischen Schülercup nach Berchtesgaden an. Nur das Springen auf der K18-Meter-Schanze am… »»»

Deutscher Schülercup in Rastbüchl »

WSV Oberaudorf - Zweimal Platz drei im Spezialspringen der Schüler s14  belegen konnte bei den Wettbewerben zum Deutschen Schülercup in Rastbüchl, Emanuel Schmid, WSV Oberaudorf.
24.06.2017

Emanuel Schmid vorn dabei

20.12.2016 - Rastbüchel - Der WSV DJK-Rastbüchl richtete den 3. und 4. Wettkampf zum Deutschen Schülercup der Schüler aus. Unter den 72 Spezialspringern und 37… »»»

Deutscher Schülercup in Isny/Allgäu »

WSV Oberaudorf - Nach dem Spezialspringen musste für die Kombination ein Lauf auf Skirollern absolviert werden. Emanuel Schmid, WSV Oberaudorf wurde dabei Elfter und Zwölfter.
10.02.2017

Emanuel Schmid mußte kämpfen

04.10.2016 - Isny - Einziger Starter des WSV Oberaudorf beim Deutschen Schülercup, ausgetragen im Spezialspringen sowie der Nordischen Kombination in Isny im Allgäu, war Emanuel… »»»

Constantin Schmid Tourneesieger »

WSV Oberaudorf - Zwei Siege und damit Gesamtsieger beim Sommerskispringen in Rastbüchl, Constantin Schmid, WSV Oberaudorf.
10.02.2017

Sommerspringen in Rastbüchl

20.06.2016 - Rastbüchl - In Rastbüchl, auf der Baptist Kitzlinger Schanze mit HS-Punkt bei 79 Metern, fand an zwei Wettkampftagen das Sommerskispringen, statt. Der WSV… »»»

Bayern-Cup in Haselbach - Rhön »

WSV Oberaudorf -  Die Mannschaft des WSV Oberaudorf beim Bayerncup in Haselbach/Rhön v.l. Jonathan Gräbert, Lukas Holzer, Leon Michels, Felix Brieden, Elias Holzer, Pirmin Kaiser, Emanuel Schmid und Leon Rüter
14.09.2016

Siege in Springen und Kombination

27.07.2016 - Haselbach/Rhön - Der erste Wettbewerb zur Serie um den Bayerncup der Saison 2016/17 wurde in Haselbach in der Rhön ausgetragen. Der Skiverband Inngau… »»»

18. Intern. Kinder-Vierschanzen-Tournee »

WSV Oberaudorf - Klassensieg für Benedikt Gräbert, WSV Oberaudorf, beim Auftaktspringen zur Internationalen Kinder-Vierschanzen-Tournee in Hinzenbach in Oberösterreich.
10.02.2017

124 Skispringer aus fünf Nationen

20.06.2016 - Hinzenbach - Nur knapp zweitausend Einwohner zählt der Ort Hinzenbach im Hausruckviertel in Oberösterreich, doch sein Schiclub betreut in seiner Skisprungarena vier Mattenschanzen. Die… »»»

48. Adelholzener Mini-Tournee 2016 »

WSV Oberaudorf - Zum dritten Male in Folge, Gesamtsieger der Mini-Tournee, Emanuel Schmid, WSV Oberaudorf, mit Pokal und Goldski.
10.02.2017

Gesamtsieg für Emanuel Schmid

14.06.2016 - Reith im Winkl - Erstmalig und wohl auch einmalig in 48 Jahren der Mini-Tournee bleiben wird, dass ein Sportler dreimal in Folge die Gesamtwertung… »»»

Mini-Vierschanzen-Tournee 2016 »

WSV Oberaudorf -  Klassensieger in Ruhpolding bei Schülern S9 im Springen sowie im Inliner-Lauf über 1,25 Kilometer zur Nordischen Kombination, Jonathan Gräbert, WSV Oberaudorf
13.12.2016

8 Podestplätze für zehn Oberaudorfer

06.06.2016 - Ruhpolding - Wieder alle Ehre machten die zehn Starter des WSV Oberaudorf ihrem Trainer Sepp Heumann beim 5. Wettbewerb zur Serie der Mini-Vierschanzen-Tournee, ausgetragen… »»»

Finale Kombi Tour in Wörgl »

WSV Oberaudorf - Das erfolgreiche Nachwuchsteam des WSV Oberaudorf bei der Internationalen Kombi-Tour der Nordisch Kombinierer. v.l. Gesamtsieger Leon Michels und Emanuel Schmid. hi.v.l. Zweitplatzierte Jonathan Gräbert, Benedikt Gräbert und Lucas Heumann.
13.12.2016

Sechs Podestplätze für Skispringer

23.05.2016 - Wörgl/Tirol - Drei Wettbewerbe umfasste die Internationale Kombi-Tour der Nordischen Kombinierer. Nach Sankt Christina im italienischen Grödnertal sowie Bad Ischl im Salzkammergut fand… »»»

Finale Kombi Tour in Bad Ischl »

WSV Oberaudorf - Super Ergebnisse beim 2. Wettbewerb der Serie zur Internationalen Kinder-Kombi-Tour in Bad Ischl für die acht Kombinierer des WSV Oberaudorf. (vorne v.l.) Elias Holzer, Leon Michels, Felix Bieden, (hinten v.l.) Emanuel Schmid, Jonathan Gräbert, Lukas Holzer, Benedikt Gräbert, Leon Michels und Felix Brieden.
13.12.2016

3-fach Sieg für Skispringer

17.05.2016 - Bad Ischl - Die Wettkampfpause war für den Nordischen Nachwuchs des WSV Oberaudorf kurz. Die Wettkämpfe schlossen Mitte März mit der Kombitour in… »»»

Finale im Bayern-Cup in Oberstdorf »

WSV Oberaudorf -  Das nordische Nachwuchsteam des SV Inngau beim Finale in Oberstdorf. v.l. Simon Sappl, Barbara Huber, Christina Feicht, WSV Kiefersfelden und Pirmin Kaiser, Lucas Heumann, Leon Michels, Emanuel Schmid, Lukas Holzer, Benedikt Gräbert, Jonathan Gräbert, Sepp Heumann
30.05.2016

Siebenmal Oberaudorf, dreimal Kiefersfelden

08.03.2016 - Oberstdorf - Beim Finale zur Wettkampfserie um den Bayern-Cup, ausgetragen in Oberstdorf, war der WSV Oberaudorf mit sieben Springern und Kombinierern sowie der… »»»

Lucas Heumann gewinnt DSC »

WSV Oberaudorf -   Lucas Heumann (li.) WSV Oberaudorf, ist schon vorzeitig Sieger im Spezialspringen der S12 zum Deutschen Schülercup. Emanuel Schmid (re.) belegt in S13 im Springen Platz fünf und in der Kombination Rang sieben.
05.06.2016

Zwei Oberaudorfer in Johanngeorgenstadt

29.02.2016 - Johanngeorgenstadt -  Beim Finale zur Wettkampfserie um den Deutschen Schülercup gingen für den WSV Oberaudorf Lucas Heumann und Emanuel Schmid in Johanngeorgenstadt in… »»»

Bayerncup in Berchtesgaden »

WSV Oberaudorf - Die erfolgreiche Mannschaft des WSV Oberaudorf beim Bayerncup in Berchtesgaden (vorne v.l.) Lukas Holzer, Leon Michels und Jonathan Gräbert, (hinten v.l.) Lucas Heumann, Pirmin Kaiser, Benedikt Gräbert und Emanuel Schmid
30.05.2016

Nur 2 Schanzen fertig

24.02.2016 -  Berchtesgaden - Wegen der geringen Schneeauflage konnten in Berchtesgaden nur die K18- sowie die K27-Schanze für den 4. Bayerncup präpariert werden. Da auf… »»»

12 Podestplätze für Skispringer »

WSV Oberaudorf -  Doppelsieg für Pirmin Kaiser, WSV Oberaudorf, beim Bayerncup in Rastbüchl
30.05.2016

Bayerncup in Skisprung und Kombi

10.02.2016 -  Rastbüchel - Beim 3. Bayerncup in Skisprung und Nordischer Kombination war der WSV Oberaudorf in Rastbüchl mit sieben Springern und Kombinierern vertreten. Herausragend… »»»

48. Adelholzener Mini Tournee 2016 »

WSV Oberaudorf -  Vier Doppelsiege gab es für den WSV Oberaudorf bei der Mini Tornee in Reit im Winkl auf Schanze und in der Nordischen Kombination. Einen davon holte sich Felix Brieden
30.05.2016

Elf Siege, sechs zweite Plätze und zwei dritte Ränge

16.02.2016 -Reit im Winkl- Beim 3. und 4. Wettbewerb zur 48. Adelholzener Mini Tournee konnte der WSV Oberaudorf zehn Springer und Kombinierer an den Start… »»»

Emanuel Schmid - 2 x Bayr. Schülermeister »

WSV Oberaudorf -  Zweifacher Bayerischer Schülermeister wurde im Einzelspringen sowie mit dem Team, Emanuel Schmid
30.05.2016

Viele Stockerlplätze in Rastbüchl

10.02.2016 -Rastbüchl- Zu den Bayerischen Schülermeisterschaften in Rastbüchl konnte der WSV Oberaudorf drei Starter melden. Lucas Heumann, Benedikt Gräbert und Emanuel Schmid waren die Springer… »»»

WSV Zweimann-Team stark »

WSV Oberaudorf -  Zweimal Sprungsieger beim Schülercup in Baiersbronn, Lucas Heumann
05.06.2016

2. Deutscher Schülercup in Baiersbronn

08.02.2016 -Baiersbronn- Am Start für den Bayerischen Skiverband beim zeiten Wettbewerb zum Deutschen Schülercup in Baiersbronn war der WSV Oberaudorf mit seinem Zweimann-Team, Lucas Heumann… »»»

Spitzenergebnisse beim Fliegercup »

WSV Oberaudorf -  Spitzenergebnisse beim Fliegercup in Auerbach. Mit zehn Springern am Start beim Flieger-Cup in Auerbach, der WSV Oberaudorf mit vorne v.l. Leon Michels, Lukas Holzer, Felix Brieden und Elias Holzer sowie hinten v.l. Emanuel Schmid, Anton Buchauer, Benedikt und Jonathan Gräbert, Lucas Heumann und Pirmin Kaiser.
15.12.2015

16 Starter aus Oberaudorf & Kiefersfelden

02.10.2015 -  Der nordische Nachwuchs hat mit dem WSV Oberaudorf sowie dem WSV Kiefersfelden eine Reihe von talentierten Sportlern für die Wettbewerbe auf Sprungschanze und… »»»

FIS-Cup in Ruhpolding »

WSV Oberaudorf - Mit dem Team GER II siegte Emanuel Schmid vom WSV Oberaudorf beim FIS-Cup in Ruhpolding
15.12.2015

Emanuel im Siegerteam

27.07.2015 - Zwei Veranstaltungen zum FIS-Cup trug der SC Ruhpolding mit Einzelspringen und Team-Wettkampf aus. Die besten Nachwuchsskispringer gemeldet hatten hierzu Österreich, Slowenien, Schweiz, Tschechien,… »»»

Mini-Tournee für Kinderklassen »

WSV Oberaudorf - Die erfolgreiche Mannschaft des WSV Oberaudorf von Trainer Sepp Heumann (unten links) mi Jonathan Gräbert, Lucas Holzer, Leon Michels und Pirmin Kaiser sowie hinten v.l. Benedikt Gräbert, Emanuel Schmid, Anton Buchauer und Lucas Heumann.
01.11.2015

Vier Tagessiegen im Springen und Kombination

15.06.2015 - Die Wettkampfserie zur 47. Adelholzener Mini-Tournee für Kinderklassen brachte das Finale der aus acht Konkurrenzen bestehenden Serie in Reit im Winkl. Erneut sehr… »»»

47. Mini 4-S-Tournee Ruhpolding »

WSV Oberaudorf - Drei Siege im Springen, vier in der Kombination
01.11.2015

Drei Siege im Springen, vier in der Kombination

08.06.2015 - Acht Starter stellte der WSV Oberaudorf bei den Wettbewerben zur 47. Adelholzener Mini-Tournee in der Chiemgau Arena von Ruhpolding. Drei Klassensiege im Spezialspringen… »»»

Finale der Kinder Serie in Wörgl »

WSV Oberaudorf - Lucas Heumann (li.) und Emanuel Schmid vom WSV Oberaudorf wurden Gesamtsieger bei der Wettkampfserie der Kombitour
22.08.2015

Sieben Podestplätze für sechs Oberaudorfer

08.06.2015 - Beim Finale der Wettkampfserie zur Internationalen Kombi-Tour der Kinderklassen waren in Wörgl/Tirol, sechs Oberaudorfer Kombinierer am Start. Hier konnten sie mit einem Sieg… »»»

WSV Skispringer auf dem DSC Podest »

Erfolgreichster Starter des Bayerischen Skiverbandes beim Deutschen Schülercup war Emanuel Schmid, WSV Oberaudorf
17.03.2015

Emanuel Schmid gehört zu den Besten

25.02.2015 - Das Finale zur Wettkampfserie um den Deutschen Schüler-Cup DSC, fand mit der sechsten Konkurrenz in Johanngeorgenstadt in Sachsen statt. Emanuel Schmid vom WSV… »»»

Spezialspringen & alpine Fahrformen »

Beim Bayerischen Schülercup zweimal Zweiter wurde in Oberstdorf, Benedikt Gräbert, WSV Oberaudorf
01.05.2015

WSV beim DSC mit 5 Teilnehmern

10.02.2015 - In Oberstdorf Station machte die Wettkampfserie zum Bayerischen Schülercup. Es gab ein Spezialspringen sowie der Nachweis zu Alpinen Fahrformen über eine Hindernisstrecke von… »»»

Vier Klassensiege für WSV Oberaudorf »

Vier Klassensiege für das Team des WSV Oberaudorf bei der Mini-Vierschanzen-Tournee in Berchtesgaden. Hinten v.l. Emanuel Schmid, Anton Buchauer, Lucas Heumann, Benedikt Gräbert, Pirmin Kaiser und vorne v.l. Leon Michels und Jonathan Gräbert.
01.05.2015

Mini-Tournee & Chiemgaumeisterschaft

01.02.2015 - Das Skispringen erfährt neuen Aufschwung. So konnten bei der 47. Adelholzener Mini-Tournee und gleichzeitgen Chiemgaumeisterschaft im Spezialspringen 72 Nachwuchsathleten an den Ablauf der… »»»

Gute Ergebnisse in Hasselbach »

Fünf Starter stellte der WSV Oberaudorf beim Wettbewerb zum Bayerncup in Haselbach. v.l. Luis Lehnert, Emanuel Schmid, Lucas Heumann, Benedikt Gräbert und Anton Buchauer.
25.10.2014

Nordischer Nachwuchs stark

Beim ersten Wettbewerb zur Serie „Bayerncup 2014/2015“, veranstaltet in der Rhön von RWV Haselbach und WSV Oberweißenbrunn schlug sich der nordische Nachwuchs des WSV Oberaudorf… »»»

WSV stark in Bischofshofen »

WSV Oberaudorf - Das Springer-Nachwuchsteam des WSV Oberaudorf bildeten beim zweiten Wettbewerb der Kinder-Vierschanzen-Tournee in Bischofshofen (v.l.) Benedikt Gräbert, Lucas Heumann und Doppelsieger Emanuel Schmid
25.10.2014

Internationale Kinder-Vierschanzen-Tournee

Zum Team des WSV Oberaudorf stieß beim zweiten Springen der Internationalen Kinder-Vierschanzen-Tournee mit Benedikt Gräbert ein dritter Nachwuchs-Skispringer. In Bischofshofen im Bezirk St. Johann im… »»»

Doppelsieg bei K-4-Schanzentournee »

WSV Oberaudorf - Mit einem Doppelsieg in die Kinder-Vierschanzen-Tournee starten konnte der SV Inngau mit seinen Nachwuchsskispringern Emanuel Schmid, WSV Oberaudorf (li.) und Sebastian Schwarz (re.) WSV Reit im Winkl.
25.10.2014

Mattenspringen in Hinzenbach erfolgreich

Mit einem Mattenspringen in Hinzenbach in Oberösterreich wurde die Kinder-Vierschanzen-Tournee eröffnet. Erfreulich für den Skiveband Inngau sowie den WSV Oberaudorf, die ersten Wertungsresultate. Über einen… »»»

Finale Bayerischer Schülercup Finale »

WSV Oberaudorf (ober Bayersicher Schülercup Luis Lehnert) Luis Lehnert, WSV Oberaudorf, lief auf Platz zwei der Kombination
12.07.2014

Alle vier Oberaudorfer Nordische auf Podestplätzen

Die Spitzenleute des nordischen Nachwuchses des WSV Oberaudorf wurden vom Deutschen Skiverband DSV zu den nordischen Skispielen der Organisation der Alpenländer OPA in Geradmer/Frankreich gemeldet.… »»»

46. Mini-4-Schanzen-Tournee 2014 »

Lucas Heumann gewann in Schülerklasse S10
22.01.2014

In Berchtesgaden mit Topplazierungen

Die 46. Mini-Vierschanzen-Tournee brachte auf den Kinderschanzen am Kälberstein bei Bergchtesgaden ein Spezialspringen für die Schülerklassen S8 bis S14/15. Die gute Nachwuchsarbeit im Skiverband Inngau… »»»

Skispringen & Kombi in Rastbüchl »

22.01.2014

Oberaudorfer Team kam gut durch den Sommer

Der nordische Skisport war bis vor Jahren auf Wettbewerbe im  Winter auf Schnee begrenzt. Nun ist er dank Matten-Sprungschanzen sowie Inline-Skater oder Rollerski zu einem… »»»

Kinder 4 Schanzentournee Finale 2013 »

Emanuel Schmid
25.12.2013

Finale in Berchtesgaden

Das Finale zur Internationalen Kinder-Vierschanzen-Tournee fand in Berchtesgaden statt. Emanuel Schmid vom Nachwuchstem des WSV Oberaudorf konnte beim Schlusswettbwerb in der Kinderklasse K10 einen fünften… »»»

Sommerskispringen in Breitenberg-Rastbüchl »

Emanuel Schmid
31.08.2013

Zwei internationale Wettbewerbe

Ein großes Teilnehmerfeld mit 97 Springer aus drei Nationen verzeichnen konnte das 23. Sommerskispringen, ausgetragen auf der Baptist-Kitzlinger-Schanze in Breitenbach-Rastbüchl. Es war das Eröffnungsspringen für… »»»

Intern. Kinder-Tour der NK »

Emanuel Schmid
12.08.2013

Bayr. nordische Schülermeisterschaften 2013

Bei der ersten Station der 1. internationalen Kinder-Tour der Nordischen Kombinierer war Wörgl/Tirol die erste Station. Ausgetragen wurde ein Inliner-Lauf. Dabei war Emanuel Schmid vom… »»»

Emanuel Schmid in Bischofshofen 2er »

Manuel Schmid
12.08.2013

15. Intern. Kinder-Vierschanzen-Tournee

Schon beim Auftakt zur Wettkampfserie der 15. Intenationalen Kinder-Vierschanzen-Tournee in Hinzenbach in Oberösterreich sicherte sich Emanuel Schmid vom WSV Oberaudorf, einen zweiten Rang in der… »»»

Emanuel Schmid in Hinzenbach Zweiter »

Emanuel Schmid
12.08.2013

15. Intern. Kinder-Vierschanzen-Tournee

Emanuel Schmid war einer von 122 Starter aus fünf Nationen und einziger Teilnehmer aus den Reihen des WSV Oberaudorf beim ersten Wettbewerb zur Wettkampfserie der… »»»

2 x Bayerncup-Sieger »

02.05.2013

Emanuel Schmid und Luis Lehnert vorn

Die Wettkampfserie um den Bayerischen Schülercup 2012/2013 brachte fünf Einzelkonkurrenzen. Nach Haselbach, Partenkirchen, Rastbüchl und Oberstdorf richtete der SC Ruhpolding das Finale aus. Recht erfolgreich… »»»

Bayerischer Schülercup »

12.05.2013

Vier Oberaudorfer Pokalsieger

Obwohl das nordische Nachwuchsteam des WSV Oberdorf sehr erfolgreich die Vereinsfarben bei den Wettbewerben zum Bayerischen Schülercup vertrat, trat man mit gedämpfter Stimmung die Heimreise… »»»

3 Springer für DSC qualifiziert »

Luis Lehnert - Bayerischer Schülermeister in der Nordischen Kombination der S12/13
30.03.2013

Bayr. nordische Schülermeisterschaften 2013

Bei den Bayerischen Schülermeisterschaften, ausgetragen vom SC Ruhpolding, konnten sich drei Nachwuchsskispringer des WSV Oberaudorf mit ihren sehr guten Ergebnissen auch für den Deutschen Schülercup… »»»

Nordisch DSV Schülercup »

07.03.2013

Zwei Wettbewerbe in Oberhof

Recht erfolgreich war für die zwei Starter des WSV Oberaudorf die strapaziöse Teilnahme an den zwei Konkurrenzen zum DSV Schülercup in Oberhof/Thüringen. In der Nordischen… »»»

45. Mini-Schanzen-Tournee »

15.03.2013

Drei Audorfer beim Nachtspringen vorn

Die 45. Adelholzener Kinder-Mini-Schanzen-Tournee hat sieben Einzelkonkurrenzen im Programm. Nach dem Auftakt mit einem Mattenspringen in Oberaudorf sowie auf Schnee in Reit im Winkl holte… »»»

45. Mini-4-Schanzen-Tournee »

WSV Oberaudorf - ) Start-Ziel-Sieg für Emanuel Schmid im Langlauf über 2,5 Kilometer bei der 45. Mini-Vierschanzen-Tournee in Reit im Winkl.
13.02.2013

6 Klassensiege für Oberaudorfer Nachwuchs

08.01.2013 - Reit im Winkl - Sechs Klassensiege und weitere Topplatzierungen erringen konnte der nordische Nachwuchs des WSV Oberaudorf bei den Wettbewerben der 45. Mini-Vierschanzen-Tournee, ausgetragen… »»»
Aktualisierung: 24.06.2017 - 09:10 / Redakteur: Wolfgang Schmidt
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen

Aktuelle News


112. Jahreshauptversammlung des WSV
28. Juni 2017 - Gasthof "Alpenhof" - 19.30 Uhr

 

 

  8. Internationaler Bob Anschub Wettkampf
15. Juli 2017 in Oberaudorf

 

 

  29. Internationaler Brünnsteinlauf 2017
Ausschreibung folgt
29. Brünnsteinlauf 2017 - am 15. August 2017
 

 

  Sonnwendfeier WSV-Hütte Hocheck 2017
Freitag, 23. Juni 2017 - 18 Uhr

 

 

  Int. Kinder-Kombitournee 2017
Finale in Wörgl mit Doppelsieg
WSV Oberaudorf - Doppelsieger in der Schülerklasse - Lucas Heumann (Bild) und Benedikt Gräbert
 

 

  Audi-Quattro Cup - Abschlussfeier 2017
Linus Strasser ehrt junge Skitalente
WSV Oberaudorf - Siegerehrung und Abschlussfeier zum Audi Quattro Cup
 

 

  Saisonende in Hochkrimml (AUT)
Sieg für Luis Widmesser
2017 - WSV Oberaudorf - Saisonfinale in Hochkrimml. Hier Siegerehrung beim Kinderslalom
 

 

  Constantin Schmid gewinnt Continental Cup
Erster Sieg in Tschechien
WSV Oberaudorf - uf dem Siegerpodest beim COC in Planica v.l. die Slowenen Bor Pavlovic und Tilen Bartol sowie der Drittplatzierte Constantin Schmid, WSV Oberaudorf.