Bayerischer Schülermeister Niclas Heumann

In Spezialspringen und Nordischer Kombination

Bayerischer Schülermeister im Spezialspringen und in Nordischer Kombination wurde in Oberstdorf, Niclas Heumann vom WSV Oberaudorf. Im Foto die Kombi-Meister, v.l. Julian Schmid, SC Oberstdorf (Rang drei), Zweifachmeister Niclas Heumann und der Zweitplatzierte Simon Hüttel, WSV Weißenstadt
Niclas Heumann, aus dem nordischen Nachwuchskader des WSV Oberaudorf siegte beim 5. Wettbewerb zum Bayerncup in Oberstdorf sowohl im Spezialspringen auf der 58-Meter-Schanze als auch in der Nordischen Kombination. Da die besten Bayerischen Nordischen Schüler in zwei Wochen bei den nordischen Skispielen der Organisation der Alpenländer, OPA, in Geradmer in Frankreich für den DSV an den Start gehen, können sie beim Bayerncup Finale, das zeitgleich in Ruhpolding stattfinden wird, nicht dabei sein.

Daher wurden die Bayerische Schülermeisterschaft in Spezialspringen und Nordischer Kombination bei den Schülern S14/15 aus dem Wettbewerb in Oberstdorf herausgerechnet. Bayerischer Schülermeister im Spezialspringen und in der Nordischen Kombination somit Niclas Heumann. Neben Niclas Heumann wird auch sein Vereinskamerad Constantin Schmid in Frankreich die deutschen Farben vertreten.

Sehr erfolgreich beim Bayerncup in Oberstdorf das ganze WSV-Team. Benedikt Gräbert wurde bei den Schülern S9 auf der 19-Meter-Schanze Fünfter. Er sprang 13,5 und 14,5 Meter und wurde mit 177,7 Punkten bewertet. Im Langlauf zur Kombi über 1,25 Kilometer holte Benedikt nicht nur den Startrückstand von 26 Sekunden auf sondern baute ihn noch bis in Ziel zu einem Sieg-Vorsprung von 47,7 Sekunden aus. Lucas Heumann startet bei den Schülern S10. Platz drei im Springen brachten ihm die Weiten von 18 und 17,5 Meter sowie die Gesamtnote 190,5. Mit vierter Laufzeit schaffte er über 1,25 Kilometer noch Platz zwei in der Kombination.

Auf der 30-Meter-Schanze setzte Emanuel Schmid seine Sprünge auf 28,5 und 28 Meter. Die Gesamtnote 202,6 bescherte ihm den Sieg. Ebenfalls 1,25 Kilometer die Laufstrecke zur Kombi. Den Startvorsprung von acht Sekunden gegenüber dem Zweitplatzierten Sebastian Schwarz vom WSV Reit im Winkl konnte Emanuel Schmid mit dem knappen Vorsprung von 0,4 Sekunden ins Ziel retten. Niclas Heumann setzte seine Meistersprünge auf 55 und 57 Meter und siegte überlegen mit 225,5 Punkten. Rang sieben ging in dieser S14/15-Klasse an Constantin Schmid, der 52 und 56 Meter sprang. Laufbestzeit über fünf Kilometer sicherten Niclas Heumann den Start-Ziel-Sieg. Rang vier in der Kombination ging an Constantin Schmid, dessen Rückstand im Ziel 1.38,6 Minuten betrug. An dem Wettbewerb in Oberstdorf beteiligten sich 107 Spezialspringer sowie 74 Kombinierer.                                         

Bericht: Alfons Lotter

 
14_02_20_zweifach_bayrischer_jugendmeister_niclas heumann_800.jpg

DSC Nordisch Schülercup in Sachen »

WSV Oberaudorf - Auf Rang zwei sprang Lucas Heumann beim Finale zum Deutschen Schülercup in Sachsen.
24.06.2017

Finale in Johanngeorgenstadt

22.02.2017 - Johanngeorgenstadt - Die Final-Wettkämpfe zum Deutschen Schülercup richtete der WSV 08 Johanngeorgenstadt aus Sachsen aus. Zum Team im Spezialspringen sowie der Nordischen Kombination… »»»

Alpencup in Winterberg »

WSV Oberaudorf - Luis Lehnert
10.02.2017

Luis Lehnert Sprungsieger

26.09.2016 - Winterberg - Für den WSV Oberaudorf gingen Luis Lehnert und Niclas Heumann an den Start der zwei Auftaktwettbewerbe zum Alpencup, ausgetragen in Winterberg im… »»»

Sommerskispringen in Berchtesgaden »

WSV Oberaudorf -  Zwei Klassensiege für den WSV Oberaudorf durch Constantin Schmid und Lucas Heumann (v.l.) beim Internationalen Sommerskispringen in Berchtesgaden.
13.12.2016

Zwei Klassensiege für WSV Oberaudorf

19.07.2016 - Berchtesgaden - Woche für Woche beachtliche Erfolge erzielen können nordische Nachwuchssportler des WSV Oberaudorf. Beim Internationalen Sommerskispringen auf der HS 62,5-Meter-Schanze des SK… »»»

C. Schmid überzeugt in Brotterrode »

WSV Oberaudorf -  Platz zwei in Thüringen für Constantin Schmid, WSV Oberaudorf, beim Deutschlandpokal-Springen.
30.05.2016

Einmal Zweiter - einmal Vierter

14.01.2016 -  Brotterrode - Die Wettkampfserie um den Deutschlandpokal der Spezialspringer brachte in Brotterorde in Thüringen gleich Bewerbe ain einem Tag, da der Wetterbericht für… »»»

Constantin Schmid OPA-Vizemeister »

WSV Oberaudorf -  Constantin Schmid - OPA-Vizemeister Spezialspringen
30.05.2016

OPA-Spiele Villach/Tarvisio

14.01.2016 -  Bei den OPA-Spielen treffen sich die besten sechs nordischen Nachwuchs-Sportler jeden Landes der Alpenländer zum Wettkampf. OPA steht für Organisation Alpenländer-Skiverbände. Insgesamt waren… »»»

Deutschlandpokal in Oberstdorf »

WSV Oberaudorf -  Mit den Ergebnissen zum Deutschlandpokal qualifizierte sich Niclas Heumann, WSV Oberaudorf, für die Wettbewerbe zum Alpencup in Oberwiesenthal
01.11.2015

Nordische Jugend vorn dabei

22.09.2015 -  Der nordische Jugend-Nachwuchs des DSV traf sich in Oberstdorf zu den Wettbewerben im Spezialspringen sowie der Nordischen Kombination zum Deutschlandpokal in Oberstdorf. Mit… »»»

Luis Lehnert mit DP Start-Ziel-Sieg »

Beim Finale zum Deutschlandpokal konnte Luis Lehnert, WSV Oberaudorf, in seiner Schülerklasse S15, einen Start-Ziel-Sieg in der Nordischen Kombination erringen.
01.05.2015

Niklas Heumann verletzt

20.03.2015 - Beim Finale zum Deutschland-Pokal gab es für die Kombinierer auch eine Schülerklasse. Im letzten Austragungsort Oberstdorf zu dieser Wettkampfserie konnte Luis Lehnert, WSV… »»»

Constantin Schmid DM Jgd. Vizemeister 2015 »

Bei den deutschen nordischen Jugendmeisterschaften wurde Constantin Schmid Vizemeister im Spezialspringen der Jugend 16
16.08.2015

Niclas Heumann auch auf dem Stockerl

2015.03.02 -  Bei den Deutschen nordischen Jugendmeisterschaften war der WSV Oberaudorf mit Spezialspringer Constantin Schmid sowie dem Kombinierer Niclas Heumann vertreten. Dabei schlugen sich die… »»»

Schmid & Heumann auf 90m Schanze »

Constantin Schmid - Siegte bei der Jugend 16 auf der 90-Meter-Schanze beim Reit im Winkl-Cup
01.05.2015

Franz-Haselberger-Gedächtnisspringen

2015.02:26 - Eine gute Vorbereitung auf die am kommenden Wochenende in Lauscha stattfindenden Deutschen Junioren-Meisterschaften war das Franz-Haselberger-Gedächtnisspringen um den Reit im Winkl-Cup, so einhellig… »»»

Niklas Heumann 3. in Kombi »

25.02.2015

Deutschlandpokal in Schonach

Den WSV Oberaudorf vertrat bei den Wettkämpfen in Schonach im Schwarzwald beim Deutschlandpokal nur Niklas Heumann. Sein Mannschaftskamerad Constantin Schmid war vom DSV zu den… »»»

Mit Erfolgen ins neue Jahr »

Gut lachen hat Luis Lehnert vom WSV Oberaudorf nach seinem sehr guten Start ins neue Jahr. Bei den Konkurrenzen zum Deutschlandpokal gelangen zweimal Rang drei im Spezialspringen und ein Sieg in der Nordischen Kombination
16.02.2015

Nordischer Nachwuchs glänzt

Mit drei Topergebnissen startete der nordische Nachwuchs des WSV Oberaudorf ins neue Jahr und fügte nahtlos beste Platzierungen an. Bei der Wettkampfserie um den Deutschland-Pokal,… »»»

Bayerischer Schülermeister Niclas Heumann »

Bayerischer Schülermeister im Spezialspringen und in Nordischer Kombination wurde in Oberstdorf, Niclas Heumann vom WSV Oberaudorf. Im Foto die Kombi-Meister, v.l. Julian Schmid, SC Oberstdorf (Rang drei), Zweifachmeister Niclas Heumann und der Zweitplatzierte Simon Hüttel, WSV Weißenstadt
12.07.2014

In Spezialspringen und Nordischer Kombination

Niclas Heumann, aus dem nordischen Nachwuchskader des WSV Oberaudorf siegte beim 5. Wettbewerb zum Bayerncup in Oberstdorf sowohl im Spezialspringen auf der 58-Meter-Schanze als auch… »»»

Sechs Tagessiege für WSV Oberaudorf »

Sechs Einzelsiege holte der nordische Nachwuchs des WSV Oberaudorf beim Bayerischen Schülercup. vorne v.l. Emanuel Schmid, Lucas Heumann, Benedikt Gräbert und hinten v.l. Constantin Schmid und Niclas Heumann.
19.03.2014

Ganz stark im Bayrischen Schülercup

Sehr erfolgreich ist das Nachwuchsteam des WSV Oberaudorf sowohl auf der Sprungschanze als auch in der Langlaufloipe zur Nordischen Kombination. Aber beim Wettbewerb zum Bayerischen… »»»

Bayerischer Vizemeister im Teamspringen »

Bayerischer Vizemeister im Teamspringen wurden v.l. Luis Lehnert, Constantin Schmid und Niclas Heumann vom WSV Oberaudorf
12.07.2014

Nachwuchsspringer des WSV Oberaudorf top

Das komplette Team zwei der Region III stellten die Nachwuchsspringer des WSV Oberaudorf beim Mannschaftswettbewerb zur Bayerischen Meisterschaft, ausgetragen in der Chiemgau-Arena von Ruhpolding. Die… »»»

DSV Schülercup in Rastbüchl »

Niclas Heumann bei seinem Siegersprung zum Deutschen Schülercup in Rastbüchl
22.01.2014

Niclas Heumann siegt mit zwei 77-Meter-Sprüngen

Drei Starter stellen konnte der WSV Oberaudorf bei den Konkurrenzen zum Deutschen Schülercup. Luis Lehnert zählt zur Schülerklasse S14 und Niclas Heumann sowie Constantin Schmid… »»»

Skispringen & Kombi in Rastbüchl »

22.01.2014

Oberaudorfer Team kam gut durch den Sommer

Der nordische Skisport war bis vor Jahren auf Wettbewerbe im  Winter auf Schnee begrenzt. Nun ist er dank Matten-Sprungschanzen sowie Inline-Skater oder Rollerski zu einem… »»»

Bayerncup Springen & NK »

Gut eingeführt in das Nachwuchsteam des WSV Oberaudorf hat sich Benedikt Gräbert. Beim Bayerncup in Partenkirchen kam er auf Platz fünf im Springen und wurde mit Skirollern Zweiter in der Nordischen Kombination.
16.01.2014

WSV mit 6 Personen erfolgreich in Garmisch

Nach zwei Wettbewerben in Haselbach richtete der SC Partenkirchen die dritte Konkurrenz zum Bayerncup 2013/2014 auf. Erfolgreich erneut die sechs Starter des WSV Oberaudorf, die… »»»

Internationales Sommerskispringen »

Niclas Heumann
31.08.2013

53 Skispringer am Ablauf

Ein zweites, international besetztes Sommerskispringen organisierte der SK Berchtesgaden. Vor zwei Wochen war die 60-Meter-Schanze Austragungsort und Niclas Heumann siegte hier in der Schülerklasse. Auf… »»»

Europa Park FIS Youth Cup II. »

Constantin Schmidt
12.08.2013

Platz drei für Constantin Schmid

Ein zweites, international besetztes Sommerskispringen organisierte der SK Berchtesgaden. Vor zwei Wochen war die 60-Meter-Schanze Austragungsort und Niclas Heumann siegte hier in der Schülerklasse. Auf… »»»
Aktualisierung: 12.07.2014 - 15:37 / Redakteur: Wolfgang Schmidt
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen

Aktuelle News


29. Brünnsteinlauf 2017 - Ergebnisse
15. August 2017

 

 

  5 Audorfer auf der Kälberstein-Schanze
Sommerliches Abräumen von Pokalen
WSV Oberaudorf -  Lucas Heumann, WSV Oberaudorf, sprang in Berchtesgaden in der Schülerklasse S14/15 auf Platz zwei.
 

 

  29. Internationaler Brünnsteinlauf 2017
Ergebnisse hier!
29. Brünnsteinlauf 2017 - am 15. August 2017
 

 

  WSV wählt neuen Vorstand
Vorstand Stephan Holzer für Norbert Widmesser
WSV Oberaudorf - Der neue Vorstand des WSV Oberaudorf v.l. mit Kassier Jeanette Wölfl, 2. Vorstand Bianca Gschwendtner, Vorstand Stephan Holzer und Schriftführerin Patrizia Kaiser.
 

 

  Kinder-4-Schanzen-Tournee Bischofshofen
Zweiter Wettkampfort
WSV Oberaudorf - Erfolgreich auch in Bischofshofen beim 2. Wettkampf der 19. Internationalen Kinder-Vierschanzen-Tournee das Team des WSV Oberaudorf mit v.l. Nikolai Holzer, Felix Brieden und Jonathan Gräbert.
 

 

  Kinder-4-Schanzen-Tournee Hinzenbach
Sechs Oberaudorfer auf dem Stockerl
WSV Oberaudorf -  Sieg für Nikolai Holzer, WSV Oberaudorf, beim 1. Wettbewert zur internationalen Kinder-Vierschanzen-Tournee in Hinzenbach, Oberösterreich.
 

 

  Kinder-4-Schanzen-Tournee Ruhpolding
WSV Team blockt fast alle Stockerpläzte
WSV Oberaudorf -  Das siegreiche Springerteam beim Finale in Ruhpolding
 

 

  8. Internationaler Bob Anschub Wettkampf
Amateure und Profis im Zweier-Bob
WSV Oberaudorf - Heimsieg für Johannes Hirnböck und Johannes Astner vom WSV Oberaudorf in der Herren-Hobby-Klasse. (Foto: Lotter)