4. Bayr. Schülercup in Berchtesgaden

Doppelsieg für Gräbert & Michels

WSV Oberaudorf - Beim 4. Wettkampf zum Bayerischen Schülercup in Berchtesgaden siegten bei den Schülern S10 (v.l.) Jonathan Gräbert vor Leon Michels vom WSV Oberaudorf.

09.01.2017 - Berchtesgaden - Die meisten Nachwuchs-Spezialspringer reisten ohne einen Start zum 4. Bayerischen Schülercup nach Berchtesgaden an. Nur das Springen auf der K18-Meter-Schanze am Kälberstein konnte durchgezogen werden. Der Wettkampf auf der K-27-Schanze musste wegen starkem Schneefall nach dem ersten Durchgang abgebrochen werden. Gleich abgesagt das Springen auf der 62,5-Meter-Schanze. Für Berchtesgaden hatten 110 Nachwuchs-Skispringer gemeldet, darunter auch eine Reihe Oberaudorfer. Doch nur die Schülerklassen S9 und S10 konnten Springen. Vier Springer und eine Springerin der Oberaudorfer kamen in die Wertung.

Hinzu zwei vom WSV Kiefersfelden. In die Wertung kamen die bei den S9 und S10 die besten zwei von drei Sprüngen. Bei den Schülern S9 sprang Felix Brieden, WSV Oberaudorf, auf den zweiten Rang. Er konnte auf 14,5 und 15,5 Meter springen und wurde mit 213,6 Punkten benotet. Platz sieben ging an Elias Holzer, WSV Oberaudorf, für Sprünge auf 11 und 13 Meter, gemessen wurden, die 193,2 Punkte brachten. Sara Johannsen, WSV Oberaudorf erlangte bei den S9/10w Sprünge auf 10,5 und 9,5 Meter. Platz vier für die 176,6 Punkte.

Einen Doppelsieg vermelden konnte der WSV Oberaudorf mit Jonathan Gräbert und Leon Michels. Sieger Gräbert, sprang 15.5 und 16 Meter und erlangte 221,2 Punkte. Für Vereinskamerad und Dauerrivale Leon Michels, wurden zweimal 15,5 Meter gemessen. Mit 220,1 Punkten wurde er knapp auf Rang zwei verwiesen. Die zwei Springer des WSV Kiefersfelden schlugen sich mit den Plätzen 9 und 11 beachtlich.

Pius Brachtl absolvierte Sprünge auf zweimal 13,5 Meter und erhielt dafür 201,4 Punkte. Leonhard Berninger, setzte seine Sprünge af 11 und 10 Meter. Die Gesamtnote 182.0 brachte Rang elf. Nach den Schülercup-Wettbewerben in Haselbach, Bischofsgrün, Rastbüchl und Berchtesgaden führt bei den S10 Jonathan Gräbert mit der Maximal-Punktezahl nach vier Siegen mit 200 die Pokalwertung an. Der nächste Wettkampf zur Serie findet in Isny im Allgäu hoffentlich für alle Teilnehmer, statt.     

Bericht: Alfons Lotter        

 

Deutscher Schüler Cup in Winterberg »

WSV Oberaudorf - Die Starter des WSV Oberaudorf beim DSC in Winteberg v.l. Lukas Holzer, Pirmin Kaiser und Benedikt Gräbert.
25.10.2017

WSV Springer mit Deutschlands Besten

22.10.2017 - Winterberg - Beim 2. Deutschen Schüler Cup, ausgetragen in Winterberg auf der 44-Meter-Schanze am Herrloh sowie in Neuastenberg auf der Skirollerbahn konnten die… »»»

C. Schmid DSV Juniorsportler 2017 »

WSV Oberaudorf -  Besondere Ehre für Constantin Schmid - DSV Juniorsportler 2017
19.10.2017

Ehrung fand gestern statt

19.10.2017 - Oberaudorf -  Im Rahmen der Einkleidung, die der Deutsche Skiverband am 18./19.10.2017 bei seinem Premiumpartner Würth in Künzelsau durchführte, ehrte der DSV  die Preisträger… »»»

Sachs-Pokal Skispringen 2017 »

Gewinner des Sachs-Pokal beim Springen des WSV Oberaudorf wurde Lokalmatador Benedikt Gräbert. Den Pokal übergab Bete Sachs.
19.10.2017

Bericht und Ergebnisse

17.10.2017 - Oberaudorf – Seit vielen Jahren lädt der Wintersportverein Oberaudorf zum Willy-Sachs-Gedächtnis-Skispringen ein. Zuerst auf der Großen Kahlanger-Schanze und nun auf der mit Matten… »»»

Deutsche Meisterschaft 2017 & COC »

WSV Oberaudorf - Deutscher Junioren Vizemeister im Spezialspringen wurde in Klingenthal, Constantin Schmid, (li.) WSV Oberaudorf hinter Luca Roth (mitte) vom SV Meßstetten und Cedric Weigl, SG Nickelhütte Aue (re.)
13.10.2017

Drei Oberaudorfer Skispringer dabei

06.10.2017 -  Oberwiesenthal - Bei den Deutschen Meisterschaften der Skispringer in Oberwiesenthal konnte der WSV Oberaudorf drei Starter stellen. Hinzu kamen vom Skiverband Inngau mit Pius… »»»

Sommerspringen in Berchtesgaden »

WSV Oberaudorf - Doppelsieg für den WSV Oberaudorf beim Internationalen Sommerskispringen in Berchtesgaden bei der Jugend 19 durch Constantin Schmid (mi.) und Niclas Heumann (li.). Rang drei für Florian Mittendorfer (re.) vom NTS Salzkammergut.
13.10.2017

Doppelsieg für Oberaudorfer

21.08.2017 -  Befchtesgaden -  Zum Internationalen Sommerskispringen entsandte der WSV Oberaudorf Niclas Heumann und Constantin Schmid nach Berchtesgaden. Auf der dortigen 90-Meter-Kälberstein-Schanze gelang ihnen in der… »»»

Skisprung Continental Cup Kranj »

WSV Oberaudorf - Rang vier beim Skisprung Continental Cup COC in Kranj/Slowenien für Constantin Schmid, WSV Oberaudorf.
13.10.2017

Constantin Schmid - bester DSV´ler

21.08.2017 -  Kranj -   Constantin Schmid vom WSV Oberaudorf war einziger Springer des Bayerischen Skiverbandes den der DSV zum 1. Wettkampf des Skisprung Continental Cup,… »»»

27. Intern. Sommerskispringen Rastbüchl »

WSV Oberaudorf - Sie führen die Tourneewertung der Klasse S15  beim 27. Int4ernationalen Sommerskispringen in Rastbüchl an v.l. Simon Steinbeißer, SC Ruhpolding, Petr Vaverka, CZE und Lucas Heumann, WSV Oberaudorf.
13.10.2017

4 Oberaudorfer Springer an zwei Tagen

11.08.2017 -  Rasbüchl - An zwei Tagen führte der WSV-DJK Rastbüchl das 27. Internationale Sommerskispringen durch. Auf der Baptist-Kitzlinger-Schanze mit HS bei 79 Metern in… »»»

5 Audorfer auf der Kälberstein-Schanze »

WSV Oberaudorf -  Lucas Heumann, WSV Oberaudorf, sprang in Berchtesgaden in der Schülerklasse S14/15 auf Platz zwei.
26.07.2017

Sommerliches Abräumen von Pokalen

24.07.2017 - Berchtesgarden - Fünf Mitglieder des WSV Oberaudorf beteiligten sich an der Wettkampfserie zum internationalen Sommerskispringen in Berchtesgaden. Erfolgreich starteten sie schon beim Auftakt… »»»

WSV wählt neuen Vorstand »

WSV Oberaudorf - Der neue Vorstand des WSV Oberaudorf v.l. mit Kassier Jeanette Wölfl, 2. Vorstand Bianca Gschwendtner, Vorstand Stephan Holzer und Schriftführerin Patrizia Kaiser.
22.09.2017

Vorstand Stephan Holzer für Norbert Widmesser

28. Juni 2017 -  Oberaudorf -  Neben Berichten stand die Satzungsänderung zur Erweiterung des Vorstandes sowie die Neuwahl der Vorstandschaft im Mittelpunkt der 112. Generalversammlung… »»»

Kinder-4-Schanzen-Tournee Bischofshofen »

WSV Oberaudorf - Erfolgreich auch in Bischofshofen beim 2. Wettkampf der 19. Internationalen Kinder-Vierschanzen-Tournee das Team des WSV Oberaudorf mit v.l. Nikolai Holzer, Felix Brieden und Jonathan Gräbert.
13.10.2017

Zweiter Wettkampfort

28.06.2017 - Bischofshofen - Super-Resultate sicherten sich die Oberaudorfer Nachwuchsspringer beim zweiten Wettkampf der 19. internationalen Kinder-Vierschanzen-Tournee, ausgetragen auf den Schanzen in Bischofshofen. Bei Halbzeit… »»»

Kinder-4-Schanzen-Tournee Hinzenbach »

WSV Oberaudorf -  Sieg für Nikolai Holzer, WSV Oberaudorf, beim 1. Wettbewert zur internationalen Kinder-Vierschanzen-Tournee in Hinzenbach, Oberösterreich.
13.10.2017

Sechs Oberaudorfer auf dem Stockerl

19.06.2017 - Hinzenbach - Mit sechs Nachwuchsspringern am Start war der WSV Oberaudorf beim ersten Wettbewerb zur intenationalen Kinder-Vierschanzen-Tournee in Hinzenbach in Oberösterreich. Sehr erfolgreich… »»»

Kinder-4-Schanzen-Tournee Ruhpolding »

WSV Oberaudorf -  Das siegreiche Springerteam beim Finale in Ruhpolding
13.10.2017

WSV Team blockt fast alle Stockerpläzte

25.06.2017 - Ruhpolding - WSV Skispringerteam räumt kräftig ab und blockt die Stockerlplätze. Umfangreicher Bericht folgt.             »»»

112. Jahreshauptversammlung des WSV »

03.07.2017

28. Juni 2017 - Gasthof "Alpenhof" - 19.30 Uhr

Die 112. Jahreshauptvesammlung des WSV Oberaudorf findet am 28. Juni 2017 im Gasthof "Alpenhof" (Niederaudorf), um 19.30 Uhr statt.  Tagesordnung: Begrüßung der Ehrengäste und… »»»

Int. Kinder-Kombitournee 2017 »

WSV Oberaudorf - Doppelsieger in der Schülerklasse - Lucas Heumann (Bild) und Benedikt Gräbert
13.10.2017

Finale in Wörgl mit Doppelsieg

26.05.2017 - Wörgl - In Wörgl/Tirol endete die internationale Kombi-Tour für Kinderklassen mit einem Doppelsieg des WSV Oberaudorf. Lucas Heumann und Benedikt Gräbert belegten in… »»»

Constantin Schmid gewinnt Continental Cup »

WSV Oberaudorf - Erste Sieg im Continental Finale im tschechischen Chaikosvsky
24.06.2017

Erster Sieg in Tschechien

18.03.2017 - Chaikovsky -  Der Deutsche Constantin Schmid konnte beim ersten Wettkampf im Rahmen des Continentalcup-Finales in Chaikovsky seinen Premierensieg verbuchen. Zweiter war Jakub Janda… »»»

Constantin Schmid gewinnt Continental Cup »

WSV Oberaudorf - uf dem Siegerpodest beim COC in Planica v.l. die Slowenen Bor Pavlovic und Tilen Bartol sowie der Drittplatzierte Constantin Schmid, WSV Oberaudorf.
24.06.2017

Erster Sieg in Tschechien

20.02.2017 -  Planica -  Nachdem Constantin Schmid vom Oberaudorf bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Park City/Utah/USA den Deutschen Skiverband (Zweimal Silber, einmal Bronze) bestens vertreten hatte,… »»»

Alpencup Finale in Chaunx-Neuve (FRA) »

WSV Oberaudorf - Erfolgreich bei den OPA-Skispielen der Alpenländer sowie beim Alpencup-Finale in Frankreich, Luis Lehnert, WSV Oberaudorf.
24.06.2017

Luis Lehnert OPA-Meister

14.03.2017 -  Chaunx-Neuve/Frankreich - Luis Lehnert vom WSV Oberaudorf hat wieder erfolgreiche internationale Wettkämpfe absolviert. Bei den OPA-Skispielen der Alpenländer in Hinterzarten wurde er OPA… »»»

Bayerischer Schülercup Finale »

WSV Oberaudorf - Die Gesamtsieger vom WSV Oberaudorf bei der Serie um den Bayerischen Schülercup in Oberstdorf v.l. Lucas Heumann, Jonathan und Benedikt Gräbert sowie Felix Brieden.
24.06.2017

Oberaudorfer räumen in Oberstdorf ab

01.03.2017 - Oberstdorf  - Auch beim Finale der Wettkampfserie zum Bayerischen Schüler-Cup im Spezialspringen sowie der nordischen Kombination war für die Nachwuchsathleten des WSV Oberaudorf… »»»

Bayerische Schülermeisterschaften »

WSV Oberaudorf - Den WSV Oberaudorf vertraten bei den Bayerischen Schülermeisterschaften (v.l) Emanuel Schmid und Lucas Heumann, beide wurden Vizemeister.
24.06.2017

Drei Oberaudorfer in Oberstdorf

27.02.2017 - Oberstdorf  - Bei den Bayerischen nordischen Schülermeisterschaften in Oberstdorf gingen mit Lucas Heumann, Benedikt Gräbert und Emanuel Schmid drei Nachwuchs-Athleten des WSV Oberaudorf… »»»

Luis Lehnert im Continental Cup vorn »

WSV Oberaudorf - Luis Lehnert
24.06.2017

Luis gegen Weltcupspringer

25.02.2017 - Planica -  Luis Lehnert vom WSV Oberaudorf startete bei seinem ersten FIS Continental-Cup in Planica/Slowenien und musste sich dort gegen die schon im… »»»

DSC Nordisch Schülercup in Sachen »

WSV Oberaudorf - Auf Rang zwei sprang Lucas Heumann beim Finale zum Deutschen Schülercup in Sachsen.
24.06.2017

Finale in Johanngeorgenstadt

22.02.2017 - Johanngeorgenstadt - Die Final-Wettkämpfe zum Deutschen Schülercup richtete der WSV 08 Johanngeorgenstadt aus Sachsen aus. Zum Team im Spezialspringen sowie der Nordischen Kombination… »»»

4. Intern. Kinder Kombitour Gröden »

WSV Oberaudorf - Doppelsieger bei den Kindern I wurde in Gröden, Felix Brieden vom WSV Oberaudorf.
24.06.2017

Toller Saisonabschluss

21.03.2017 - Gröden - Die Wintersaison ist für den Nachwuchs des WSV Oberaudorf nach den Wettbewerben zur 4. Internationalen Kinder Kombitour in Gröden beendet. Dabei… »»»

Junioren-WM Nordisch Park City/USA »

WSV Oberaudorf - ize-Junioren-Weltmeister im Mixed-Team der Skispringer des DSV v.l. Agnes Resch, Constantin Schmid, Martin Hamann und Gianina Ernst
24.06.2017

Luis Lehnert und Constantin Schmid

20.02.2017 -  Park City -  Zwei Starter stellen konnte der WSV Oberaudorf mit Luis Lehnert und Constantin Schmid bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Park City/USA. Beide… »»»

49. Adelholzener Mini-Tournee »

WSV Oberaudorf - Das Inngau-Team mit Nachwuchsspringern des WSV Oberaudorf und WSV Kiefersfelden.
19.04.2017

5 Siege und 4 zweite Plätze

06.02.2017 - Reith im Winkel - Die tolle Truppe der nordischen Athleten des WSV Oberaudorf trumpfte wieder bei der 49. Adelholzner Minitournee in Reit im Winkl, groß… »»»

Constantin Schmid beißt sich fest in Park City »

WSV Oberaudorf - Nordische Junioren Skiweltmeisterschaft 2017 in Park City (USA): Constantin Schmid belegte den 2 Mal den 2. Platz bei den Junioren WM
24.06.2017

2 x Vize - Junioren Weltmeister 2017

06.02.2017 - Park City - Constantin Schmid beißt sich am Stockerl fest. Nach seinem tollen 3 Platz im Einzelwettbewerb, sprang er auch auf den 2.Platz… »»»

Lehnert erfolgreich bei JWM »

WSV Oberaudorf - Nordische Junioren Skiweltmeisterschaft 2017 in Park City (USA) mit Luis Lehnert und Constantin Schmid
10.02.2017

Toller 5. Platz in Park City

03.02.2017 - Park City - Auch in der nordischen Kombination hinterlässt ein Oberaudorfer Spuren im Schnee bei der Junioren Weltmeisterschaft in Park City.  Luis Lehnert… »»»

Constantin auf dem WM Stockerl »

WSV Oberaudorf - Nordische Junioren Skiweltmeisterschaft 2017 in Park City (USA): Constantin Schmid belegte den 3. Platz
10.02.2017

3. Platz bei der Junioren WM

02.02.2017 - Park City - Mit einem tollen 3. Platz bei den Junioren Weltmeisterschaften in Park City (USA) zeigte Constantin Schmid einmal mehr, daß er… »»»

Bayerischer Schülercup 2017 in Isny »

2017 © WSV Oberaudorf - Die beim Bayerischen Schülercup in Isny im Allgäu sehr erfolgreiche Mannschaft des WSV Oberaudorf.
24.06.2017

6 Siege und 14 Podestplätze

01.02.2017 - Isny -  Sehr erfolgreich war das nordische Nachwuchsteam des WSV Oberaudorf beim 5. Bayerncup, ausgetragen in Isny im Allgäu. Die neun Springer und… »»»

Doppelpack zur Junioren WM »

WSV Oberaudorf - Nordische Junioren Skiweltmeisterschaft 2017 in Park City (USA) mit Luis Lehnert und Constantin Schmid
10.02.2017

Lehnert & Schmid mit dabei

19.01.2017 - Park City - Koffer packen und ab zu Flugzeug, diesen Weg sind die jungen Skispringer des WSV Oberaudorf schon gewohnt, aber über 10… »»»

4. Bayr. Schülercup in Berchtesgaden »

WSV Oberaudorf - Beim 4. Wettkampf zum Bayerischen Schülercup in Berchtesgaden siegten bei den Schülern S10 (v.l.) Jonathan Gräbert vor Leon Michels vom WSV Oberaudorf.
24.06.2017

Doppelsieg für Gräbert & Michels

09.01.2017 - Berchtesgaden - Die meisten Nachwuchs-Spezialspringer reisten ohne einen Start zum 4. Bayerischen Schülercup nach Berchtesgaden an. Nur das Springen auf der K18-Meter-Schanze am… »»»

Deutschland Pokal Nordisch in Seefeld (Tirol) »

WSV Oberaudorf - Zweimal Platz zwei für Luis Lehnert, WSV Oberaudorf beim Deutschlandpokal in Seefeld.
24.06.2017

Luis Lehnert wieder gut in Form

09.01.2017 - Schonach -  Wegen Schneemangel wurde die Veranstaltung im Deutschlandpokal in der Nordischen Kombination und im Spezialspringen von Schonach im Schwarzwald nach Seefeld in… »»»

Drei Inngauer zur Vierschanzentournee »

WSV Oberaudorf - Kraus, Schmid und Paschke qualifiziert für die beiden ersten Springen zur 4 Schanzentournee 2016/2017
10.02.2017

Kraus, Schmid & Paschke

27.12.2016 - Ruka - Beim Spezialspringen zum FIS Continental-Cup, ausgetragen auf der Großschanze in Ruka in Finnland gingen für den Deutschen Skiverband drei Springer des… »»»

Deutscher Schülercup in Rastbüchl »

WSV Oberaudorf - Zweimal Platz drei im Spezialspringen der Schüler s14  belegen konnte bei den Wettbewerben zum Deutschen Schülercup in Rastbüchl, Emanuel Schmid, WSV Oberaudorf.
24.06.2017

Emanuel Schmid vorn dabei

20.12.2016 - Rastbüchel - Der WSV DJK-Rastbüchl richtete den 3. und 4. Wettkampf zum Deutschen Schülercup der Schüler aus. Unter den 72 Spezialspringern und 37… »»»

DSC Schüler in Winterberg »

WSV Oberaudorf - Beim Technikwettkampf im Rahmen des 1. DSC in Winterberg wurde Benedikt Gräbert vom WSV Oberaudorf mit Bronze belohnt.
10.02.2017

Gräbert & Heumann mit dabei

26.10.2016 - Winterberg -  Zum ersten Wettbewerb zum Deutschen Schüler-Cup entsandte der WSV Oberaudorf Benedikt Gräbert und Lucas Heumann nach Winterberg. Am Start zu Spezialspringen,… »»»

Minitournee und Fliegercup »

WSV Oberaudorf -Doppelsieger der Klasse S11 wurde beim Auftakt-Wettbewerb zur Minitournee in Auerbach, Lukas Holzer vom WSV Oberaudorf
10.02.2017

Zehn Starter des WSV Oberaudorf

08.10.2016 - Auerbach - Sportbegeistert ist die Gemeinde Auerbach im Landkreis Erding und ihr Skiclub, der zum Skiverband Inngau zählt. Er richtete nun den ersten… »»»

49. Adelholzener Mini-Tournee »

WSV Oberaudorf - Das Inngau-Team mit Nachwuchsspringern des WSV Oberaudorf und WSV Kiefersfelden.
18.03.2017

5 Siege und 4 zweite Plätze

04.01.2017 - Berchtesgaden -  Sehr erfolgreich ins neue Jahr startete das nordische Nachwuchsteam des WSV Oberaudorf. Beim 3. Wettbewerb zur 49. Adelholzener Mini-Tournee in Berchtesgaden… »»»

111. Jahreshauptversammlung des WSV »

31.05.2017

06.10.2016 - Gasthof "Bayrischer Hof" - 19.30 Uhr

Die 111. Jahreshauptvesammlung des WSV Oberaudorf findet am 06. Oktober 2016 im Gasthof "Bayrischer Hof" um 19.30 Uhr statt.  Tagesordnung: Begrüßung der Ehrengäste und… »»»

Deutscher Schülercup in Isny/Allgäu »

WSV Oberaudorf - Nach dem Spezialspringen musste für die Kombination ein Lauf auf Skirollern absolviert werden. Emanuel Schmid, WSV Oberaudorf wurde dabei Elfter und Zwölfter.
10.02.2017

Emanuel Schmid mußte kämpfen

04.10.2016 - Isny - Einziger Starter des WSV Oberaudorf beim Deutschen Schülercup, ausgetragen im Spezialspringen sowie der Nordischen Kombination in Isny im Allgäu, war Emanuel… »»»

Deutsche Meisterschaft Skispringen »

WSV Oberaudorf - Auf das Podest sprang Constantin Schmid (re.), WSV Oberaudorf, bei den Deutschen Meisterschaften der Spezialspringer als Dritter der Junioren. mitte Felix Hoffmann SWV Goldlauter, li. Julian Hahn, SG Nickelhütte Aue.
18.03.2017

Marinus mit 6. DM Titel im Team

25.10.2016 - Zella Mehlis - Bei den Deutschen Meisterschaften der Spezialspringer konnten drei Starter aus dem Skiverband Inngau Top-Platzierungen belegen. Die Konkurrenzen fanden auf der… »»»

9 Podestplätze für 8 WSV´ler »

WSV Oberaudorf - Siegspringer beim Bayerncup, Lucas Heumann.
13.12.2016

2. Bayerncup in Bischofsgrün

27.09.2016 - Bischofsgrün - Zu den 94 Startern bei den Wettbewerben zum 2. Bayerncup stellte der WSV Oberaudorf acht Starter. Im Spezialspringen sowie zur Nordischen Kombination… »»»

Alpencup in Winterberg »

WSV Oberaudorf - Luis Lehnert
10.02.2017

Luis Lehnert Sprungsieger

26.09.2016 - Winterberg - Für den WSV Oberaudorf gingen Luis Lehnert und Niclas Heumann an den Start der zwei Auftaktwettbewerbe zum Alpencup, ausgetragen in Winterberg im… »»»

Mitgliederehrung 2016 »

Für seine Vereins- und Altersjubilare organisierte der WSV Oberaudorf ein Treffen.
18.03.2017

Alois Seil 70 Jahre im Verein

23.08.2016 -  Oberaudorf - Ein Jubilaretreffen organisiert alle Jahre der Wintersportverein Oberaudorf. Sie fand in diesem Jahr im Berggasthof Hocheck bei Simon Berger statt, der… »»»

Kinder 4 Schanzen Tournee »

WSV Oberaudorf - Bei den Kindern K9 siegte Jonathan Gräbert vom WSV Oberaudorf
10.02.2017

Jonathan Gräbert siegt bei K9

20.09.2016 - Ruhpolding - Mit sieben Springern nahm der WSV Oberaudorf beim dritten Wettbewerb zur Internationalen Kinder-Vierschanzen-Tournee in Ruhpolding teil. In der Chiemgau-Arena waren sie… »»»

Sachs-Pokal Skispringen 2016 »

10.02.2017

15.10.2016 - Kleine Kahlanger-Schanze

Ergebnisse zum Sachs Pokal Springen am 15.10.2016 auf der kleinen Kahlanger Schanze am Hocheck in Oberaudorf.    »»»

FIS Continental-Cup Kuopio (FIN) »

Im finnischen Kuopio zeigte beim Continental-Cup-Skispringen auch Constantin Schmid, WSV Oberaudorf, (vierter v.l) für das DSV-Team Top-Leistungen. Im bild v.l. Maximillian Steiner AUT, Jarrko Maeaettae, FIN, Ivasa Juken JAP, Constantin Schmid GER, Aljatz Osterc, SLO und Jan Ziobro POL.
10.02.2017

Constantin Schmid punktet

22.08.2016 - Kuopie - Der Sommer-Grand-Prix der Skispringer gönnt sich eine dreiwöchige Pause. Die besten Spezialspringer aus vierzehn Nationen beteiligten sich aber im finnischen Kuopio an… »»»

Sommerskispringen in Berchtesgaden »

WSV Oberaudorf -  Zwei Klassensiege für den WSV Oberaudorf durch Constantin Schmid und Lucas Heumann (v.l.) beim Internationalen Sommerskispringen in Berchtesgaden.
13.12.2016

Zwei Klassensiege für WSV Oberaudorf

19.07.2016 - Berchtesgaden - Woche für Woche beachtliche Erfolge erzielen können nordische Nachwuchssportler des WSV Oberaudorf. Beim Internationalen Sommerskispringen auf der HS 62,5-Meter-Schanze des SK… »»»

Constantin Schmid Tourneesieger »

WSV Oberaudorf - Zwei Siege und damit Gesamtsieger beim Sommerskispringen in Rastbüchl, Constantin Schmid, WSV Oberaudorf.
10.02.2017

Sommerspringen in Rastbüchl

20.06.2016 - Rastbüchl - In Rastbüchl, auf der Baptist Kitzlinger Schanze mit HS-Punkt bei 79 Metern, fand an zwei Wettkampftagen das Sommerskispringen, statt. Der WSV… »»»

18. Intern. 4 Vierschanzen Tournee »

WSV Oberaudorf - Zweimal Platz zwei für die Springer des WSV Oberaudorf, Leon Michels (li.) und Pirmin Kaiser (re.)
13.12.2016

Zwei Podestplätze wurden erzielt

27.06.2016 - Bischofshofen - Für ein Top-Mannschaftsergebnis sorgten die sieben Nachwuchs-Skispringer des WSV Oberaudorf beim zweiten Wettbewerb der 18. internationalen  Kinder-Vierschanzen-Tournee in Bischofshofen. Zwei Podestplätze… »»»

Bayern-Cup in Haselbach - Rhön »

WSV Oberaudorf -  Die Mannschaft des WSV Oberaudorf beim Bayerncup in Haselbach/Rhön v.l. Jonathan Gräbert, Lukas Holzer, Leon Michels, Felix Brieden, Elias Holzer, Pirmin Kaiser, Emanuel Schmid und Leon Rüter
14.09.2016

Siege in Springen und Kombination

27.07.2016 - Haselbach/Rhön - Der erste Wettbewerb zur Serie um den Bayerncup der Saison 2016/17 wurde in Haselbach in der Rhön ausgetragen. Der Skiverband Inngau… »»»

18. Intern. Kinder-Vierschanzen-Tournee »

WSV Oberaudorf - Klassensieg für Benedikt Gräbert, WSV Oberaudorf, beim Auftaktspringen zur Internationalen Kinder-Vierschanzen-Tournee in Hinzenbach in Oberösterreich.
10.02.2017

124 Skispringer aus fünf Nationen

20.06.2016 - Hinzenbach - Nur knapp zweitausend Einwohner zählt der Ort Hinzenbach im Hausruckviertel in Oberösterreich, doch sein Schiclub betreut in seiner Skisprungarena vier Mattenschanzen. Die… »»»

48. Adelholzener Mini-Tournee 2016 »

WSV Oberaudorf - Zum dritten Male in Folge, Gesamtsieger der Mini-Tournee, Emanuel Schmid, WSV Oberaudorf, mit Pokal und Goldski.
10.02.2017

Gesamtsieg für Emanuel Schmid

14.06.2016 - Reith im Winkl - Erstmalig und wohl auch einmalig in 48 Jahren der Mini-Tournee bleiben wird, dass ein Sportler dreimal in Folge die Gesamtwertung… »»»

Mini-Vierschanzen-Tournee 2016 »

WSV Oberaudorf -  Klassensieger in Ruhpolding bei Schülern S9 im Springen sowie im Inliner-Lauf über 1,25 Kilometer zur Nordischen Kombination, Jonathan Gräbert, WSV Oberaudorf
13.12.2016

8 Podestplätze für zehn Oberaudorfer

06.06.2016 - Ruhpolding - Wieder alle Ehre machten die zehn Starter des WSV Oberaudorf ihrem Trainer Sepp Heumann beim 5. Wettbewerb zur Serie der Mini-Vierschanzen-Tournee, ausgetragen… »»»

Finale Kombi Tour in Wörgl »

WSV Oberaudorf - Das erfolgreiche Nachwuchsteam des WSV Oberaudorf bei der Internationalen Kombi-Tour der Nordisch Kombinierer. v.l. Gesamtsieger Leon Michels und Emanuel Schmid. hi.v.l. Zweitplatzierte Jonathan Gräbert, Benedikt Gräbert und Lucas Heumann.
13.12.2016

Sechs Podestplätze für Skispringer

23.05.2016 - Wörgl/Tirol - Drei Wettbewerbe umfasste die Internationale Kombi-Tour der Nordischen Kombinierer. Nach Sankt Christina im italienischen Grödnertal sowie Bad Ischl im Salzkammergut fand… »»»

Finale Kombi Tour in Bad Ischl »

WSV Oberaudorf - Super Ergebnisse beim 2. Wettbewerb der Serie zur Internationalen Kinder-Kombi-Tour in Bad Ischl für die acht Kombinierer des WSV Oberaudorf. (vorne v.l.) Elias Holzer, Leon Michels, Felix Bieden, (hinten v.l.) Emanuel Schmid, Jonathan Gräbert, Lukas Holzer, Benedikt Gräbert, Leon Michels und Felix Brieden.
13.12.2016

3-fach Sieg für Skispringer

17.05.2016 - Bad Ischl - Die Wettkampfpause war für den Nordischen Nachwuchs des WSV Oberaudorf kurz. Die Wettkämpfe schlossen Mitte März mit der Kombitour in… »»»

Finale im Bayern-Cup in Oberstdorf »

WSV Oberaudorf -  Das nordische Nachwuchsteam des SV Inngau beim Finale in Oberstdorf. v.l. Simon Sappl, Barbara Huber, Christina Feicht, WSV Kiefersfelden und Pirmin Kaiser, Lucas Heumann, Leon Michels, Emanuel Schmid, Lukas Holzer, Benedikt Gräbert, Jonathan Gräbert, Sepp Heumann
30.05.2016

Siebenmal Oberaudorf, dreimal Kiefersfelden

08.03.2016 - Oberstdorf - Beim Finale zur Wettkampfserie um den Bayern-Cup, ausgetragen in Oberstdorf, war der WSV Oberaudorf mit sieben Springern und Kombinierern sowie der… »»»

FIS-Cup in Planica »

WSV Oberaudorf -  Beim FIS-Cup-Springen in Planica auf den Rängen vier und acht, Constantin Schmid,
30.05.2016

Constantin Schmid sammelt FIS-Punkte

07.03.2016 - Planica - Für den Deutschen Skiverband am Start war beim Spezialspringen zum FIS-Cup  in Planica/Slowenien, Constantin Schmid vom WSV Oberaudorf. Es galt dabei… »»»

Lucas Heumann gewinnt DSC »

WSV Oberaudorf -   Lucas Heumann (li.) WSV Oberaudorf, ist schon vorzeitig Sieger im Spezialspringen der S12 zum Deutschen Schülercup. Emanuel Schmid (re.) belegt in S13 im Springen Platz fünf und in der Kombination Rang sieben.
05.06.2016

Zwei Oberaudorfer in Johanngeorgenstadt

29.02.2016 - Johanngeorgenstadt -  Beim Finale zur Wettkampfserie um den Deutschen Schülercup gingen für den WSV Oberaudorf Lucas Heumann und Emanuel Schmid in Johanngeorgenstadt in… »»»

C. Schmid überzeugt in Brotterrode »

WSV Oberaudorf -  Platz zwei in Thüringen für Constantin Schmid, WSV Oberaudorf, beim Deutschlandpokal-Springen.
30.05.2016

Einmal Zweiter - einmal Vierter

14.01.2016 -  Brotterrode - Die Wettkampfserie um den Deutschlandpokal der Spezialspringer brachte in Brotterorde in Thüringen gleich Bewerbe ain einem Tag, da der Wetterbericht für… »»»

Bayerncup in Berchtesgaden »

WSV Oberaudorf - Die erfolgreiche Mannschaft des WSV Oberaudorf beim Bayerncup in Berchtesgaden (vorne v.l.) Lukas Holzer, Leon Michels und Jonathan Gräbert, (hinten v.l.) Lucas Heumann, Pirmin Kaiser, Benedikt Gräbert und Emanuel Schmid
30.05.2016

Nur 2 Schanzen fertig

24.02.2016 -  Berchtesgaden - Wegen der geringen Schneeauflage konnten in Berchtesgaden nur die K18- sowie die K27-Schanze für den 4. Bayerncup präpariert werden. Da auf… »»»

12 Podestplätze für Skispringer »

WSV Oberaudorf -  Doppelsieg für Pirmin Kaiser, WSV Oberaudorf, beim Bayerncup in Rastbüchl
30.05.2016

Bayerncup in Skisprung und Kombi

10.02.2016 -  Rastbüchel - Beim 3. Bayerncup in Skisprung und Nordischer Kombination war der WSV Oberaudorf in Rastbüchl mit sieben Springern und Kombinierern vertreten. Herausragend… »»»

48. Adelholzener Mini Tournee 2016 »

WSV Oberaudorf -  Vier Doppelsiege gab es für den WSV Oberaudorf bei der Mini Tornee in Reit im Winkl auf Schanze und in der Nordischen Kombination. Einen davon holte sich Felix Brieden
30.05.2016

Elf Siege, sechs zweite Plätze und zwei dritte Ränge

16.02.2016 -Reit im Winkl- Beim 3. und 4. Wettbewerb zur 48. Adelholzener Mini Tournee konnte der WSV Oberaudorf zehn Springer und Kombinierer an den Start… »»»

Emanuel Schmid - 2 x Bayr. Schülermeister »

WSV Oberaudorf -  Zweifacher Bayerischer Schülermeister wurde im Einzelspringen sowie mit dem Team, Emanuel Schmid
30.05.2016

Viele Stockerlplätze in Rastbüchl

10.02.2016 -Rastbüchl- Zu den Bayerischen Schülermeisterschaften in Rastbüchl konnte der WSV Oberaudorf drei Starter melden. Lucas Heumann, Benedikt Gräbert und Emanuel Schmid waren die Springer… »»»

WSV Zweimann-Team stark »

WSV Oberaudorf -  Zweimal Sprungsieger beim Schülercup in Baiersbronn, Lucas Heumann
05.06.2016

2. Deutscher Schülercup in Baiersbronn

08.02.2016 -Baiersbronn- Am Start für den Bayerischen Skiverband beim zeiten Wettbewerb zum Deutschen Schülercup in Baiersbronn war der WSV Oberaudorf mit seinem Zweimann-Team, Lucas Heumann… »»»

Constantin Schmid OPA-Vizemeister »

WSV Oberaudorf -  Constantin Schmid - OPA-Vizemeister Spezialspringen
30.05.2016

OPA-Spiele Villach/Tarvisio

14.01.2016 -  Bei den OPA-Spielen treffen sich die besten sechs nordischen Nachwuchs-Sportler jeden Landes der Alpenländer zum Wettkampf. OPA steht für Organisation Alpenländer-Skiverbände. Insgesamt waren… »»»

Deutschlandpokal in Partenkirchen »

WSV Oberaudorf -  Deutschlandpokal Partenkirchen Constantin Schmid l
15.02.2016

C. Schmid vorn dabei

22.09.2015 -   _ Partenkrirchen - Mit zwei Springen wurde die Wettkampfserie um den Deutschlandpokal fortgesetzt. Austragungsort war die Olympiaschanze von Partenkirchen. Zu den 57… »»»

Schwerer Unfall unserer Aktiven »

WSV Oberaudorf: Luis Lehnert & Lucas Heumann
05.10.2016

DSV Bus prallt gegen LKW

2015.12.11 - Oberaudorf - Am Wochenende prallt der Mannschaftsbus des nordischen DSV Jugendteams in der Nähe von Waidring in Tirol gegen einen LKW Anhänger. Alle… »»»

NICI-Cup mit RS in Ellmau-Hartkaiser »

2016 © WSV Oberaudorf
10.02.2016

Luis Widmesser räumt ab

11.01.2016 - Ellmau - Mit neunzehn Meldungen stärkster Teilnehmerverein war der WSV Oberaudorf beim internationalen NICI-Cup Rennen in Ellmau-Hartkaiser. Ausgefahren wurde ein Riesenslalom. Neben guten Rennergebnissen… »»»

Skisprung Saison 2014-2015 »

WSV Oberaudorf
15.12.2015

Zusammenfassung der letzten Saison

23.10.2015 - Einer Zusammenfassung der Highlights der Jugend Skisprungmannschaft aus der letzten Wintersaison - zusammengefasst von Sepp Heumann und seinem Team .    Präsentation: Sepp… »»»

5 x Gold und 1 x Silber für Oberaudorfer »

WSV Oberaudorf: Fünfmal Gold und einmal Silber für WSV Oberaudorf mit Lukas Heumann (li.) und Emanuel Schmid (re.)beim Deutschen Schüler-Cup in Winterberg.
15.12.2015

DSC in Winterberg

Besser geht es kaum, so erfolgreich war der nordische Nachwuchs des WSV Oberaudorf beim Deutschen Schüler-Cup in Winterberg. Fünf Siege und ein zweiter Rang für… »»»

DM im Skisprung Team »

WSV Oberaudorf: Constantin Schmid - DM in GAP
28.12.2015

M. Kraus 2. Platz & C. Schmidt 3. Platz

20.10.2015 -  Bei den Deutschen Meisterschaften 2015 im Skisprung mit dem Team siegte in Garmisch-Partenkirchen auf der Olympiaschanze das Team BSV 1 vor der Mannschaft… »»»

Erfolge bei Sachs-Pokal »

WSV Oberaudorf: Sachs-Pokal und Inngaumeisterschaft für Emanuel Schmid, WSV Oberaudorf
15.12.2015

Emanuel Schmid siegt auf Kahlanger-Schanze

Großer Triumphator beim Heimspringen des WSV Oberaudorf wurde Emanuel Schmid. Auf der Mattenschanze am Kahlanger konnte er gleich alle drei Wettbewerbe gewinnen. Er holte sich… »»»

Spitzenergebnisse beim Fliegercup »

WSV Oberaudorf -  Spitzenergebnisse beim Fliegercup in Auerbach. Mit zehn Springern am Start beim Flieger-Cup in Auerbach, der WSV Oberaudorf mit vorne v.l. Leon Michels, Lukas Holzer, Felix Brieden und Elias Holzer sowie hinten v.l. Emanuel Schmid, Anton Buchauer, Benedikt und Jonathan Gräbert, Lucas Heumann und Pirmin Kaiser.
15.12.2015

16 Starter aus Oberaudorf & Kiefersfelden

02.10.2015 -  Der nordische Nachwuchs hat mit dem WSV Oberaudorf sowie dem WSV Kiefersfelden eine Reihe von talentierten Sportlern für die Wettbewerbe auf Sprungschanze und… »»»

110. Jahreshauptversammlung des WSV »

02.10.2015

01. Oktober 2015 - Gasthof "Ochsenwirt" - 19.30 Uhr

Die 110. Jahreshauptvesammlung des WSV Oberaudorf findet am 01. Oktober 2015 im Gasthof "Ochsenwirt" um 19.30 Uhr statt.  Tagesordnung: Begrüßung der Ehrengäste und Mitglieder… »»»

Deutschlandpokal in Oberstdorf »

WSV Oberaudorf -  Mit den Ergebnissen zum Deutschlandpokal qualifizierte sich Niclas Heumann, WSV Oberaudorf, für die Wettbewerbe zum Alpencup in Oberwiesenthal
01.11.2015

Nordische Jugend vorn dabei

22.09.2015 -  Der nordische Jugend-Nachwuchs des DSV traf sich in Oberstdorf zu den Wettbewerben im Spezialspringen sowie der Nordischen Kombination zum Deutschlandpokal in Oberstdorf. Mit… »»»

Mitgliederehrung 2015 »

Ehrenabend für langjährige Vereinsmitglieder des WSV Oberaudorf. v.l. Roman Weidel, Siegfried Brandmüller, Ferdinand Angerer, Karl Moser und Bert Laner
02.07.2016

Ferdl Angerer seit siebzig Jahren im Verein

13.08.2015 -  Der Wintersportverein Oberaudorf, der in diesem Jahr sein 110-jähriges Gründungsjubiläum feiern kann, lud zu einen Ehrenabend im Sporthotel „Wilder Kaiser“ für 45 langjährige… »»»

FIS-Cup in Ruhpolding »

WSV Oberaudorf - Mit dem Team GER II siegte Emanuel Schmid vom WSV Oberaudorf beim FIS-Cup in Ruhpolding
15.12.2015

Emanuel im Siegerteam

27.07.2015 - Zwei Veranstaltungen zum FIS-Cup trug der SC Ruhpolding mit Einzelspringen und Team-Wettkampf aus. Die besten Nachwuchsskispringer gemeldet hatten hierzu Österreich, Slowenien, Schweiz, Tschechien,… »»»

Bayerischer Schülercup in Haselbach/Rhön »

WSV Oberaudorf - Das beim Bayerncup in Haselbach erfolgreiche Team des WSV Oberaudorf mit v.l. Lucas Heumann, Benedikt Gräbert, Pirmin Kaiser, Lukas Holzer, Jonathan Gräbert und Leon Michels
01.11.2015

7 Siegerpokal abgeholt

27.07.2015 - Der erste Wettkampf zur Serie um den Bayerischen Schülercup wurde in Haselbach/Rhön ausgetragen und der WSV Oberaudorf konnte zu Spezialspringen sowie Crosslauf zur… »»»

Sommerskispringen in Berchtesgaden »

WSV Oberaudorf - Mit diesem Sprung gewann Niclas Heumann vom WSV Oberaudorf die Klasse J17 beim  Sommerskispringen des SK Berchtesgaden
01.11.2015

Zwei Siege für WSV Oberaudorf

21.07.2015 - Für das Sommerskispringen auf der Kälbersteinschanze des SK Berchtesgaden konnte der WSV Oberaudorf vier Nachwuchs-Skispringer melden. Die achtzig Starter des internationalen Feldes boten durchwegs… »»»

Int. Kinder-4-S-tournee Bischofshofen »

WSV Oberaudorf - Lucas Heumann (re.) und Jonathan Gräbert, WSV Oberaudorf, auf dem Siegerpodest beim zweiten Wettbewerb zur Kinder-Vierschanzen-Tournee in Bischofshofen
01.11.2015

Platz 1. & 2. für den WSV Athleten

21.07.2015 - Toll schlugen sich wieder die sechs Buben von Trainer Sepp Heumann vom WSV Oberaudorf bei zweiten Springen der Internationalen Kinder-Vierschanzen-Tournee in Bischofshofen, im… »»»

17. Intern. Kinder-4-S-Tournee »

WSV Oberaudorf - Auf das Podest sprang in Hinzenbach beim Auftakt zur Kinder-Vierschanzen-Tournee, Lucas Heumann.
01.11.2015

Podestplatz für Lucas Heumann in Hinzenbach

22.06.2015 - Sechs Nachwuchs-Skispringer des WSV Oberaudorf starteten beim Auftakt-Wettbewerb zur 17. Internationalen Kinder-Vierschanzen-Tournee in Hinzenbach in Oberösterreich. Bester Springer aus dem Inntaler-Team wurde Lucas… »»»

Mini-Tournee für Kinderklassen »

WSV Oberaudorf - Die erfolgreiche Mannschaft des WSV Oberaudorf von Trainer Sepp Heumann (unten links) mi Jonathan Gräbert, Lucas Holzer, Leon Michels und Pirmin Kaiser sowie hinten v.l. Benedikt Gräbert, Emanuel Schmid, Anton Buchauer und Lucas Heumann.
01.11.2015

Vier Tagessiegen im Springen und Kombination

15.06.2015 - Die Wettkampfserie zur 47. Adelholzener Mini-Tournee für Kinderklassen brachte das Finale der aus acht Konkurrenzen bestehenden Serie in Reit im Winkl. Erneut sehr… »»»

47. Mini 4-S-Tournee Ruhpolding »

WSV Oberaudorf - Drei Siege im Springen, vier in der Kombination
01.11.2015

Drei Siege im Springen, vier in der Kombination

08.06.2015 - Acht Starter stellte der WSV Oberaudorf bei den Wettbewerben zur 47. Adelholzener Mini-Tournee in der Chiemgau Arena von Ruhpolding. Drei Klassensiege im Spezialspringen… »»»

Finale der Kinder Serie in Wörgl »

WSV Oberaudorf - Lucas Heumann (li.) und Emanuel Schmid vom WSV Oberaudorf wurden Gesamtsieger bei der Wettkampfserie der Kombitour
22.08.2015

Sieben Podestplätze für sechs Oberaudorfer

08.06.2015 - Beim Finale der Wettkampfserie zur Internationalen Kombi-Tour der Kinderklassen waren in Wörgl/Tirol, sechs Oberaudorfer Kombinierer am Start. Hier konnten sie mit einem Sieg… »»»

3 Oberaudorfer zum Saisonschluss in Gröden »

2015 © WSV Oberaudorf - Jonathan Gräbert zum Saisonschluss inn Sankt Cristina im Grödnertal
22.06.2015

Gräbert & Heumann vorn dabei

20.03.2015 - Auf heimischen Sprungschanze ist die Wintersaison beendet, doch Oberaudorfer Nachwuchssportler nutzten die Osterferien zu Starts in S. Christina im Val Gardena in Italien.… »»»

Luis Lehnert mit DP Start-Ziel-Sieg »

Beim Finale zum Deutschlandpokal konnte Luis Lehnert, WSV Oberaudorf, in seiner Schülerklasse S15, einen Start-Ziel-Sieg in der Nordischen Kombination erringen.
01.05.2015

Niklas Heumann verletzt

20.03.2015 - Beim Finale zum Deutschland-Pokal gab es für die Kombinierer auch eine Schülerklasse. Im letzten Austragungsort Oberstdorf zu dieser Wettkampfserie konnte Luis Lehnert, WSV… »»»

Lehnert "Deutscher Schülermeister NK 2015" »

Luis Lehnert: Deutscher Schülermeister in der Nordische Kombination 2015
16.08.2015

Bester Allrounder in Deutschland

2015-03-19 - Rund 400 Jugendliche aus ganz Deutschland ermittelten in der Ruhpoldiner Chimgau Area den Deutschen Schülermeister in den Disziplinen, Biathlon, Langlaufen, Nordische Kombination und… »»»

M. Kraus - 222m in Vikersund »

01.05.2015

WSV Senioren & Nachwuchs nicht gestartet

Marinus Kraus setzte beim Skiflug Weltcup in Vikersund am 13.02.2015 erst nach 222m Flug zur Landung auf. Damit ist er mit Abstand auch im Jahre… »»»

Constantin Schmid DM Jgd. Vizemeister 2015 »

Bei den deutschen nordischen Jugendmeisterschaften wurde Constantin Schmid Vizemeister im Spezialspringen der Jugend 16
16.08.2015

Niclas Heumann auch auf dem Stockerl

2015.03.02 -  Bei den Deutschen nordischen Jugendmeisterschaften war der WSV Oberaudorf mit Spezialspringer Constantin Schmid sowie dem Kombinierer Niclas Heumann vertreten. Dabei schlugen sich die… »»»

Schmid & Heumann auf 90m Schanze »

Constantin Schmid - Siegte bei der Jugend 16 auf der 90-Meter-Schanze beim Reit im Winkl-Cup
01.05.2015

Franz-Haselberger-Gedächtnisspringen

2015.02:26 - Eine gute Vorbereitung auf die am kommenden Wochenende in Lauscha stattfindenden Deutschen Junioren-Meisterschaften war das Franz-Haselberger-Gedächtnisspringen um den Reit im Winkl-Cup, so einhellig… »»»

Luis Lehnert OPA-Meister NK 2015 »

Luis Lehnert bei 4 Km Lauf bei den OPA Spielen
01.05.2015

Lehnert und Schmid vertreten DSV

2015-02-25 - Die OPA-Games sind die Meisterschaft der besten nordischen Athleten der Jahrgänge 1998 und jünger aus den teilnehmenden OPA-Ländern Frankreich, Österreich, Slowenien, Schweiz, Italien… »»»

WSV Skispringer auf dem DSC Podest »

Erfolgreichster Starter des Bayerischen Skiverbandes beim Deutschen Schülercup war Emanuel Schmid, WSV Oberaudorf
17.03.2015

Emanuel Schmid gehört zu den Besten

25.02.2015 - Das Finale zur Wettkampfserie um den Deutschen Schüler-Cup DSC, fand mit der sechsten Konkurrenz in Johanngeorgenstadt in Sachsen statt. Emanuel Schmid vom WSV… »»»

Luis Lehnert siegt in Hinterzarten »

Sieger beim Deutschen Schülercup in Hinterzarten in der Nordischen Kombination, Luis Lehnert, WSV Oberaudorf
17.03.2015

DSV Schülercup NK gewonnen

Seinen WSV Oberaudorf erfolgreich bei den Wettkämpfen zum Deutschen Schülercup in Hinterzarten vertrat Luis Lehnert. Im Schwarzwald siegte er sogar in der Nordischen Kombination am… »»»

Marinus Kraus im WM Team »

DSV National Team bei der nordischen Ski WM in Falun 2015 - Bild: Viessmann
17.03.2015

Nordische Ski WM 2015 in Falun

Nach Olympia 2014 und seinem ersten Weltcupsieg mit der Mannschaft, wird der nächste Traum für Marinus wahr - er fährt mit zu seiner ersten nordischen… »»»

Spezialspringen & alpine Fahrformen »

Beim Bayerischen Schülercup zweimal Zweiter wurde in Oberstdorf, Benedikt Gräbert, WSV Oberaudorf
01.05.2015

WSV beim DSC mit 5 Teilnehmern

10.02.2015 - In Oberstdorf Station machte die Wettkampfserie zum Bayerischen Schülercup. Es gab ein Spezialspringen sowie der Nachweis zu Alpinen Fahrformen über eine Hindernisstrecke von… »»»

Vier Klassensiege für WSV Oberaudorf »

Vier Klassensiege für das Team des WSV Oberaudorf bei der Mini-Vierschanzen-Tournee in Berchtesgaden. Hinten v.l. Emanuel Schmid, Anton Buchauer, Lucas Heumann, Benedikt Gräbert, Pirmin Kaiser und vorne v.l. Leon Michels und Jonathan Gräbert.
01.05.2015

Mini-Tournee & Chiemgaumeisterschaft

01.02.2015 - Das Skispringen erfährt neuen Aufschwung. So konnten bei der 47. Adelholzener Mini-Tournee und gleichzeitgen Chiemgaumeisterschaft im Spezialspringen 72 Nachwuchsathleten an den Ablauf der… »»»

Niklas Heumann 3. in Kombi »

25.02.2015

Deutschlandpokal in Schonach

Den WSV Oberaudorf vertrat bei den Wettkämpfen in Schonach im Schwarzwald beim Deutschlandpokal nur Niklas Heumann. Sein Mannschaftskamerad Constantin Schmid war vom DSV zu den… »»»

Constantin vom Winde verweht »

25.02.2015

EYOF Winterspiele im Montafon

02.02.2015 - Für das XII. Europäische Jugendfestival EYOF qualifizierte sich der Spezialspringer Constantin Schmid vom WSV Oberaudorf. Startberechtigt bei diesen olympischen Winterspielen der Jugend, die… »»»

EYOF 2015: Die Spiele sind eröffnet! »

21.02.2015

Constantin Schmid dabei

Mit einer eindrucksvoll inszenierten Show wurden die 12. Europäischen Olympischen Winter-Jugendspiele im Montafon Nordic Sportzentrum in Tschagguns eröffnet. Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein und der… »»»

Constantin Schmid im ZDF »

16.02.2015

Bericht über seine EYOF Teilnahme

Über den jungen Constantin Schmid hat das ZDF eine tollen Film produziert. Der Sender stellt den Audorfer Athleten als grosses Deutsches Talent vor und zeigt… »»»

Vierschanzentournee 1998 »

22.01.2015

Mit Sepp Heumann

Eine erste Zusammenfassung von Videos über Sepp Heumann. Weitere Videos werden laufend hinzugefügt.   »»»

Marinus gewinnt WC-Springen »

Marinus Kraus
04.06.2015

Es ist sein erster Weltcupsieg

Die deutschen Skispringer haben auch den zweiten Team-Wettbewerb des WM-Winters souverän gewonnen. Mit dabei erstmals Marinus Kraus. Gemeinsam mit Richard Freitag, Severin Freund und Michael… »»»

Luis Lehnert sichert sich Sieg »

16.02.2015

DSC Nordische Kombination in Rastbüchl

Schon beim Deutschland-Pokal vor einer Woche in Rastbüchl wurde Luis Lehnert vom WSV Oberaudorf im Spezialspringen Dritter und Sieger in der Nordischen Kombination. Nun wiederholte… »»»

Constantin Schmid zum EYOF »

16.02.2015

Treffpunkt der Besten der Jahrgänge 1998/99

In Montafon, Vorarlberg und Liechtenstein findet vom 25. bis 30. Januar, das XII. Europäische Jugendfestival statt. Vom Präsidium des Deutschen Skiverbandes mit Abstimmung mit dem… »»»

Emanuel Schmid auf Podest »

Emanuel Schmid, WSV Oberaudorf, beim DSV-Schülercup in Baiersbronn im Spezialspringen die Plätze zwei und drei
16.02.2015

Auf den Spuren des Bruders

Nach drei bzw. vier Wettbewerben zum DSV-Schülercup liegt Emanuel Schmid vom WSV Oberaudorf, in der Gesamtwertung im Spezialspringen mit 429 Punkten auf Platz zwei sowie… »»»

Mit Erfolgen ins neue Jahr »

Gut lachen hat Luis Lehnert vom WSV Oberaudorf nach seinem sehr guten Start ins neue Jahr. Bei den Konkurrenzen zum Deutschlandpokal gelangen zweimal Rang drei im Spezialspringen und ein Sieg in der Nordischen Kombination
16.02.2015

Nordischer Nachwuchs glänzt

Mit drei Topergebnissen startete der nordische Nachwuchs des WSV Oberaudorf ins neue Jahr und fügte nahtlos beste Platzierungen an. Bei der Wettkampfserie um den Deutschland-Pokal,… »»»

4-S-T 2014/15 - Alle Ergebnisse »

24.01.2015

Oberstdorf & GAP & Innsbruck & Bischofswiesen

Alle Ergebnisse & Informationen zur Vierschanzentournee 2014/2015 als pdf file. Interessante Informationen zur den Einzel- und Gesamtwertungen. Dazu Informationen zu den Preisgeldern der bisherigen Weltcup… »»»

Kraus: "Heute springe ich nicht mehr" »

Marinus Kraus
31.12.2014

"Wachgerüttelt" für den Montag

Es war schon ein langer Sonntag auf und an der Skisprungschanze in Oberstdorf. Das Eröffnungsspringen der 63. Vierschanzentournee startete mit Schneetreiben und endete mit Schneetreiben.… »»»

Vierschanzentournee 2014/2015 »

Marinus Kraus
31.12.2014

Marinus Kraus mit dabei

Am Samstag, den 27.12.2014 geht´s wieder los mit der traditionellen Vierschanzentournee - nun schon zum 63. Mal. Mit dabei auch unser Olympiasieger mit der Mannschaft,… »»»

Internationale Kinder-Vierschanzen-Tournee »

Zweimal Platz fünf bei der Kinder-Vierschanzen-Tournee 2014
03.11.2014

Finale in Berchtesgaden

Das Finale zur Internationalen Kinder-Vierschanzen-Tournee fand in Berchtesgaden statt. Emanuel Schmid vom Nachwuchstem des WSV Oberaudorf konnte beim Schlusswettbwerb in der Kinderklasse K10 einen fünften… »»»

"Sachs Pokal" Skispringen - 25.10.2014 »

17.12.2014

Mini 4 Schanzentournee

ERGEBNISSE SIND ONLINE!  Das "Sachs Pokal Skispringen" der Jugend findet am 25.10.2014 an den Schanzen des WSV Oberaudorf am Hocheck statt. Weitere Informationen zur Anmeldung… »»»

Gute Ergebnisse in Hasselbach »

Fünf Starter stellte der WSV Oberaudorf beim Wettbewerb zum Bayerncup in Haselbach. v.l. Luis Lehnert, Emanuel Schmid, Lucas Heumann, Benedikt Gräbert und Anton Buchauer.
25.10.2014

Nordischer Nachwuchs stark

Beim ersten Wettbewerb zur Serie „Bayerncup 2014/2015“, veranstaltet in der Rhön von RWV Haselbach und WSV Oberweißenbrunn schlug sich der nordische Nachwuchs des WSV Oberaudorf… »»»

WSV stark in Bischofshofen »

WSV Oberaudorf - Das Springer-Nachwuchsteam des WSV Oberaudorf bildeten beim zweiten Wettbewerb der Kinder-Vierschanzen-Tournee in Bischofshofen (v.l.) Benedikt Gräbert, Lucas Heumann und Doppelsieger Emanuel Schmid
25.10.2014

Internationale Kinder-Vierschanzen-Tournee

Zum Team des WSV Oberaudorf stieß beim zweiten Springen der Internationalen Kinder-Vierschanzen-Tournee mit Benedikt Gräbert ein dritter Nachwuchs-Skispringer. In Bischofshofen im Bezirk St. Johann im… »»»

Saisonergebnisse der Skispringer »

25.10.2014

Aktuelle Ergebnisse der Saison 13/14

Aktuelle Ergebnisse der vergangenen Saison von den jungen Skispringern sind jetzt aktuelle Online zu finden. »»»

Doppelsieg bei K-4-Schanzentournee »

WSV Oberaudorf - Mit einem Doppelsieg in die Kinder-Vierschanzen-Tournee starten konnte der SV Inngau mit seinen Nachwuchsskispringern Emanuel Schmid, WSV Oberaudorf (li.) und Sebastian Schwarz (re.) WSV Reit im Winkl.
25.10.2014

Mattenspringen in Hinzenbach erfolgreich

Mit einem Mattenspringen in Hinzenbach in Oberösterreich wurde die Kinder-Vierschanzen-Tournee eröffnet. Erfreulich für den Skiveband Inngau sowie den WSV Oberaudorf, die ersten Wertungsresultate. Über einen… »»»

Sonnwendfeier 21.Juni 2014 »

25.10.2014

Fussballfieber am Feuer

Viele Vereinsmitglieder haben sich zur Sonnwendfeier am 21.6.2014 an der WSV Vereinshütte am Hocheck eingefunden. Neben Grillen und Chillen, wurde über die vergangenen Saison gefachsimpelt,… »»»

Marinus Kraus Nachwuchsarbeit »

WSV Oberaudorf & Marinus Kraus & Zuerich Versicherung - Jugendförderung im Heimatverein
27.07.2015

Nachwuchsarbeit im Heimatverein

Zurich ist offizieller Partner und Versicherer der Deutschen Olympiamannschaft. Bei einem Memory-Spiel im Deutschen Haus während der Winterspiele in Sotschi 2014 gewann Marinus Kraus, Olympiasieger… »»»

109. JHV des WSV »

25.10.2014

06. Juni 2014 - Gasthof "Ochsenwirt" - 20 Uhr

Die 109. Jahreshauptvesammlung des WSV Oberaudorf findet am 06. Juni 2014 im Gasthof "Ochsenwirt" um 20 Uhr statt.  Tagesordnung: Begrüßung der Ehrengäste und Mitglieder… »»»

Finale Bayerischer Schülercup Finale »

WSV Oberaudorf (ober Bayersicher Schülercup Luis Lehnert) Luis Lehnert, WSV Oberaudorf, lief auf Platz zwei der Kombination
12.07.2014

Alle vier Oberaudorfer Nordische auf Podestplätzen

Die Spitzenleute des nordischen Nachwuchses des WSV Oberaudorf wurden vom Deutschen Skiverband DSV zu den nordischen Skispielen der Organisation der Alpenländer OPA in Geradmer/Frankreich gemeldet.… »»»

Bayerischer Schülermeister Niclas Heumann »

Bayerischer Schülermeister im Spezialspringen und in Nordischer Kombination wurde in Oberstdorf, Niclas Heumann vom WSV Oberaudorf. Im Foto die Kombi-Meister, v.l. Julian Schmid, SC Oberstdorf (Rang drei), Zweifachmeister Niclas Heumann und der Zweitplatzierte Simon Hüttel, WSV Weißenstadt
12.07.2014

In Spezialspringen und Nordischer Kombination

Niclas Heumann, aus dem nordischen Nachwuchskader des WSV Oberaudorf siegte beim 5. Wettbewerb zum Bayerncup in Oberstdorf sowohl im Spezialspringen auf der 58-Meter-Schanze als auch… »»»

Marinus Kraus ist Olympiasieger 2014 »

Marinus Kraus - Olympiasieger 2014
04.05.2014

Welch ein Überflieger

Marinus Kraus ist mit der deutschen Skisprungmannschaft bei den Olympischen Spielen in Sotchi mit zwei herausragenden Sprüngen Team Olympiasieger geworden. Das public viewing am Montag… »»»

Marinus Kraus: Cool . hot . ours »

HOT - COOL - OURS - Marinus Kraus in Sotchi bei dem Olympischen Spielen
19.03.2014

Toller 6. Platz auf der Großschanze in Sotchi

Marinus Kraus läßt sich knapp mit dem Motto der olympischen Spiele für Audorf beschreiben: "COOL - HOT - OURS". Public Viewing war am Samstag um… »»»

Marinus Kraus startet am Samstag!! »

16.02.2014

Einsatz auf der Grossschanze in Sotchi

Durch zwei gute Trainingssprünge hat sich der "local hero" Marinus Kraus den Startplatz bei den Olympischen Spielen auf der Grossschanze ersprungen. Ob er zum "global… »»»

Grüsse aus Sotchi »

Marinus Kraus & Andy Fürbeck -> Schöne Grüsse aus der Olympiastadt Sotchi an alle WSV Mitglieder!
04.05.2014

Kraus & Fürbeck - Men in red

MEN IN RED - Marinus Kraus & Andy Fürbeck -> Schöne Grüsse aus der Olympiastadt Sotchi an alle WSV Mitglieder!   »»»

Sechs Tagessiege für WSV Oberaudorf »

Sechs Einzelsiege holte der nordische Nachwuchs des WSV Oberaudorf beim Bayerischen Schülercup. vorne v.l. Emanuel Schmid, Lucas Heumann, Benedikt Gräbert und hinten v.l. Constantin Schmid und Niclas Heumann.
19.03.2014

Ganz stark im Bayrischen Schülercup

Sehr erfolgreich ist das Nachwuchsteam des WSV Oberaudorf sowohl auf der Sprungschanze als auch in der Langlaufloipe zur Nordischen Kombination. Aber beim Wettbewerb zum Bayerischen… »»»

Bayerischer Vizemeister im Teamspringen »

Bayerischer Vizemeister im Teamspringen wurden v.l. Luis Lehnert, Constantin Schmid und Niclas Heumann vom WSV Oberaudorf
12.07.2014

Nachwuchsspringer des WSV Oberaudorf top

Das komplette Team zwei der Region III stellten die Nachwuchsspringer des WSV Oberaudorf beim Mannschaftswettbewerb zur Bayerischen Meisterschaft, ausgetragen in der Chiemgau-Arena von Ruhpolding. Die… »»»

Audorfer Anzeiger Dezember 2013 »

2013 © Audorfer Anzeiger & Lisa Zimmermann & WSV Oberaudorf
29.01.2014

Bericht über den WSV Oberaudorf

Aktuelle Informationen über den WSV Oberaudorf und den einzelnen Abteilungen wurden im letzten "Audorfer Anzeiger" vom Dezember 2013 veröffentlicht. Viel Spass beim Lesen. »»»

DSV Schülercup in Rastbüchl »

Luis Lehnert - WSV Oberaudorf
04.05.2014

Oberaudorfer Nachwuchs vorne dabei

Wegen Schneemangel von Oberhof nach Rastbüchl verlegt wurden die 5. und 6. Wettkämpfe im Spezialspringen und der Nordischen Kombination zum Deutschen Schülercup. Weiter in der… »»»

WSV`ler und über 45.000 Zuschauern »

WSV Abgeordnete mit Albert Kraus und Sepp Heumann am Kulm beim Skiflug Weltcup
04.05.2014

Ein bewegtes Wochenende

Skiflug Fans vom WSV Oberaudorf (u.a. Albert Kraus, Sepp Heumann) haben sich "auf einen Sprung" in die Steiermark aufgemacht, um am letzten Sonntag Marinus Kraus… »»»

46. Mini-4-Schanzen-Tournee 2014 »

Lucas Heumann gewann in Schülerklasse S10
22.01.2014

In Berchtesgaden mit Topplazierungen

Die 46. Mini-Vierschanzen-Tournee brachte auf den Kinderschanzen am Kälberstein bei Bergchtesgaden ein Spezialspringen für die Schülerklassen S8 bis S14/15. Die gute Nachwuchsarbeit im Skiverband Inngau… »»»

Kraus fliegt sich ein »

Marinus Kraus - Avis Racing
08.01.2014

Wieder bester Deutscher in Bischofshofen

Als bester Deutscher Skispringer hat sich Marinus Kraus (Oberaudorf) mit dem 4. Platz in der Qualifikation eine sehr gute Ausgangsposition für das morgige Finale verschafft.… »»»

Kraus 8. Platz in Oberstdorf »

Marinus Kraus - Avis Racing
08.01.2014

Bester Deutscher bei 4-S-Tournee

Sourverän meisterte Marinus Kraus seinen ersten Auftritt bis ins Final beim Eröffnungsspringen der Vierschanzentournee am 29.12.2013 in Oberstdorf. Mit einem tollen 8. Platz wurde er… »»»

DSV Schülercup in Rastbüchl »

Niclas Heumann bei seinem Siegersprung zum Deutschen Schülercup in Rastbüchl
22.01.2014

Niclas Heumann siegt mit zwei 77-Meter-Sprüngen

Drei Starter stellen konnte der WSV Oberaudorf bei den Konkurrenzen zum Deutschen Schülercup. Luis Lehnert zählt zur Schülerklasse S14 und Niclas Heumann sowie Constantin Schmid… »»»

Kraus zur Vierschanzentournee »

Marinus Kraus
30.12.2013

Infos & Statements & Sieger & Programme

Zum zweiten Mal in seiner Karriere startet Marinus Kraus bei den Vierschanzentournee. Diesmal ist sein Start gesetzt für alle 4 Veranstaltungen. Dazu sagt Marinus: "Nach meiner… »»»

Skispringen & Kombi in Rastbüchl »

22.01.2014

Oberaudorfer Team kam gut durch den Sommer

Der nordische Skisport war bis vor Jahren auf Wettbewerbe im  Winter auf Schnee begrenzt. Nun ist er dank Matten-Sprungschanzen sowie Inline-Skater oder Rollerski zu einem… »»»

Viel Luft nach oben ist nicht mehr »

Marinus Kraus
25.12.2013

Marinus schafft 2. Platz im Weltcup

Wer auf´s Postest springt und hunderte von Presseleute, Kameramänner und TV Kommentatoren hüpfen aufgeregt herum, denn jeder von denen will, ja muss, diesen jungen Oberaudorfer… »»»

Marinus schafft Olympianorm »

Marinus Kraus
08.01.2014

Wahnsinn der Bursche

In Klingenthal beim ersten Weltcupspringen der Skispringer sprang Marinus einen tollen 8. Platz UND schaffte die Norm für die Olympischen Winterspiele in Sotchi. Das Springen wurde… »»»

WSV Oberaudorf - Prospekt 2014 »

2013 © WSV Oberaudorf
16.01.2014

Alle Sparten stellen sich vor

Der WSV hat erstmals einen umfassenden Prospekt über den Wettkampf- und Trainingsbetrieb der einzelnen Abteilungen erstellt. Je nach Sparte findet ihr Ansprechpartner mit e-mail Adresse… »»»

"Sachs Pokal" Skispringen - 26.10.2013 »

Punktbester Springer auf der Kleinen Kahlanger-Schanze und damit Gewinner des Sachs-Pokal, wurde Constantin Schmid vom WSV Oberaudorf (re.). Den Pokal überreichte Bete Sachs (li.)
19.09.2014

Mini 4 Schanzentournee & Inngaumeisterschaft

Constantin Schmid wurde Inngaumeister und Sachs-Pokal-Sieger. Vor heimischer Kulisse ihr Können unter Beweis stellen konnte das Nachwuchsteam des WSV Oberaudorf beim Mattenskispringen am Kahlanger. 58… »»»

Kraus gelingt Überraschung »

Marinus Kraus
24.11.2013

Doppel Deutscher Meister Skispringen 2013

Marinus Kraus hat sich bei den deutschen Meisterschaften in Oberstdorf überraschend den Titel gesichert. Der 22-Jährige setzte sich vor Karl Geiger durch. Der Athlet vom… »»»

Marinus in LG1a aufgenommen »

Wolfgang Schmidt & Marinus Kraus
13.11.2013

Bei nächstem Weltcup Springen dabei

Ein kalter Wind pfiff vom Erzgebirge herunter, trotzdem kamen einige hundert Zuschauer zum Qualifikationsspringen am 2.10.2013 für das Grand Prix Finale einen Tag später. Marinus… »»»

Bayerncup Springen & NK »

Gut eingeführt in das Nachwuchsteam des WSV Oberaudorf hat sich Benedikt Gräbert. Beim Bayerncup in Partenkirchen kam er auf Platz fünf im Springen und wurde mit Skirollern Zweiter in der Nordischen Kombination.
16.01.2014

WSV mit 6 Personen erfolgreich in Garmisch

Nach zwei Wettbewerben in Haselbach richtete der SC Partenkirchen die dritte Konkurrenz zum Bayerncup 2013/2014 auf. Erfolgreich erneut die sechs Starter des WSV Oberaudorf, die… »»»

Kinder 4 Schanzentournee Finale 2013 »

Emanuel Schmid
25.12.2013

Finale in Berchtesgaden

Das Finale zur Internationalen Kinder-Vierschanzen-Tournee fand in Berchtesgaden statt. Emanuel Schmid vom Nachwuchstem des WSV Oberaudorf konnte beim Schlusswettbwerb in der Kinderklasse K10 einen fünften… »»»

Marinus beim GP in Hakuba »

04.06.2015

2 tolle Sprungtage

Skiflug Grand Prix in Hakuba (Japan) Sommer 2013 mit neuen Matten für den Skisprungauslauf. Endlich landen und ausfahren wie im Winter.   »»»

Marinus im DSV Weltcup Kader »

Marinus Kraus
06.10.2013

7 Weltcup Platz ersprungen

Stück für Stück räumt Marinus die Steine aus dem Weg in Richtung Teilnahme zur Vierschanzentournee und der Qualifikation für die Olympischen Spiele in Sotchi. Am… »»»

Überflieger Marinus Kraus »

Marinus Kraus
26.09.2013

1. und 2. Platz beim COC in Lillehammer

Marinus Kraus hat in diesem Sommer einen mächtigen Sprung nach vorne gemacht. Als Vorbereitung für die nächsten beiden Grand Prix Springen in Europa (29.09.2013 Hinzenbach… »»»

FIS Youth Grand Prix in Oberstdorf »

Luis Lehnert, WSV Oberaudorf, Rang sechs in der Nordischen Kombination beim Youth Grand Prix in Oberstdorf.
13.11.2013

Luis Lehnert mit 6. Platz

Mit einem sechsten Platz in der Nordischen Kombination erneut aufhorchen ließ Luis Lehnert vom WSV Oberaudorf beim FIS Youth Grand Prix in Oberstdorf. 62 Starter… »»»

Kraus mit 11. Platz beim GP »

Marinus Kraus
02.09.2013

Hakuba war eine Reise wert

Die deutschen Skispringer haben beim ersten von zwei Wettkämpfen des Sommer-Grand-Prix im japanischen Hakuba eine Top-10-Platzierung knapp verpasst. Die DSV-Adler Marinus Kraus (241,4 Punkte/Oberaudorf), Daniel… »»»

Marinus Kraus in Japan »

Marinus Kraus
04.06.2015

GP Start in Hakuba

Nach Courchevel und Einsiedeln, hat sich der Grand Prix Tross der besten Skispringer auf der Sommertour in Hakuba (Japan) Halt gemacht. Wieder ist Marinus Kraus… »»»

GP Einsiedeln mit Marinus »

Marinus Kraus
20.08.2013

5. Platz in Qualifikation

Marinus Kraus hat sich mit einem tollen 5. Platz beim Sommer Grand Prix der Skispringer für das Final am 17.08.2013. qualifiziert.  Eurosport überträgt Live ab… »»»

Marinus Kraus im Weltcupteam »

Marinus Kraus
17.08.2013

Chourchevel & Einsiedeln nächste Stationen

Nach den ersten Stationen in Hinterzarten (GER) und Wisla (POL) wird die Sommerskisprungserie in Courchevel (FRA) und Einsiedeln (SUI) fortgesetzt. Der Mixed-Wettbewerb auf der Großschanze… »»»

Internationales Sommerskispringen »

Niclas Heumann
31.08.2013

53 Skispringer am Ablauf

Ein zweites, international besetztes Sommerskispringen organisierte der SK Berchtesgaden. Vor zwei Wochen war die 60-Meter-Schanze Austragungsort und Niclas Heumann siegte hier in der Schülerklasse. Auf… »»»

Europa Park FIS Youth Cup I. »

Constantin Schmid
31.08.2013

Platz drei für Constantin Schmid

61 Nachwuchsspringer aus siebzehn Nationen am Ablauf. Einen hervorragenden dritten Rang erzielen konnten Constantin Schmid vom WSV Oberaudorf beim Europa Park FIS Youth Cup, ausgetragen… »»»

Sommerskispringen in Breitenberg-Rastbüchl »

Emanuel Schmid
31.08.2013

Zwei internationale Wettbewerbe

Ein großes Teilnehmerfeld mit 97 Springer aus drei Nationen verzeichnen konnte das 23. Sommerskispringen, ausgetragen auf der Baptist-Kitzlinger-Schanze in Breitenbach-Rastbüchl. Es war das Eröffnungsspringen für… »»»

Europa Park FIS Youth Cup II. »

Constantin Schmidt
12.08.2013

Platz drei für Constantin Schmid

Ein zweites, international besetztes Sommerskispringen organisierte der SK Berchtesgaden. Vor zwei Wochen war die 60-Meter-Schanze Austragungsort und Niclas Heumann siegte hier in der Schülerklasse. Auf… »»»

Intern. Kinder-Tour der NK »

Emanuel Schmid
12.08.2013

Bayr. nordische Schülermeisterschaften 2013

Bei der ersten Station der 1. internationalen Kinder-Tour der Nordischen Kombinierer war Wörgl/Tirol die erste Station. Ausgetragen wurde ein Inliner-Lauf. Dabei war Emanuel Schmid vom… »»»

Emanuel Schmid in Bischofshofen 2er »

Manuel Schmid
12.08.2013

15. Intern. Kinder-Vierschanzen-Tournee

Schon beim Auftakt zur Wettkampfserie der 15. Intenationalen Kinder-Vierschanzen-Tournee in Hinzenbach in Oberösterreich sicherte sich Emanuel Schmid vom WSV Oberaudorf, einen zweiten Rang in der… »»»

Emanuel Schmid in Hinzenbach Zweiter »

Emanuel Schmid
12.08.2013

15. Intern. Kinder-Vierschanzen-Tournee

Emanuel Schmid war einer von 122 Starter aus fünf Nationen und einziger Teilnehmer aus den Reihen des WSV Oberaudorf beim ersten Wettbewerb zur Wettkampfserie der… »»»

Sonnwendfeier 21.Juni 2013 »

15.05.2016

19 Uhr - Vereinhütte Hocheck

Mit der Sonnenwendfeier geht es mit der Sonne "bergab" und für die Wintersportler fangen wieder die coolen Monaten an.  Das soll gefeiert werden: am 21. Juni… »»»

108. JHV des WSV »

03.08.2013

28. Juni 2013 - Gasthof "Ochsenwirt" - 20 Uhr

Die 108. Jahreshauptvesammlung des WSV Oberaudorf findet am 28. Juni 2013 im Gasthof "Ochsenwirt" um 20 Uhr statt.  Tagesordnung: 1. Bericht des Vorstandes 2. Bericht… »»»

Kraus nach Planica »

© 2013 skisprungschanzen.com
30.03.2013

Weltcupfinale der Skiflieger

Marinus Kraus zum Weltcup Finale nach Planica (Slowenien)! Das "Saison Zuckerl"! Welcome on the board of the best flying artistes! Enjoy your flights! SKISPRUNG Herren… »»»

Kraus beendet COC Saison »

25.03.2013

Finale im russischen Nishny Tagil

Marinus Kraus beende beim COC Finale im russischen Nishny Tagil vorerst die COC Saison mit einem 8. Platz am Samstag und einen Absturz auf Platz 42.… »»»

2 x Bayerncup-Sieger »

02.05.2013

Emanuel Schmid und Luis Lehnert vorn

Die Wettkampfserie um den Bayerischen Schülercup 2012/2013 brachte fünf Einzelkonkurrenzen. Nach Haselbach, Partenkirchen, Rastbüchl und Oberstdorf richtete der SC Ruhpolding das Finale aus. Recht erfolgreich… »»»

Kraus im COC vorne »

15.03.2013

In Vikersund auf dem Stockerl

Gute Form zeigt Marinus Kraus auch an diesem Wochenende in Vikersund. Bei zwei COC Springen belegte er jeweils den 3 Platz und liegt nun in… »»»

Bayerischer Schülercup »

12.05.2013

Vier Oberaudorfer Pokalsieger

Obwohl das nordische Nachwuchsteam des WSV Oberdorf sehr erfolgreich die Vereinsfarben bei den Wettbewerben zum Bayerischen Schülercup vertrat, trat man mit gedämpfter Stimmung die Heimreise… »»»

3 Springer für DSC qualifiziert »

Luis Lehnert - Bayerischer Schülermeister in der Nordischen Kombination der S12/13
30.03.2013

Bayr. nordische Schülermeisterschaften 2013

Bei den Bayerischen Schülermeisterschaften, ausgetragen vom SC Ruhpolding, konnten sich drei Nachwuchsskispringer des WSV Oberaudorf mit ihren sehr guten Ergebnissen auch für den Deutschen Schülercup… »»»

Kraus gewinnt auch 2. COC Springen »

15.03.2013

Sprungfreude in Liberec (CZE)

Marinus Kraus gewinnt auch das zweite COC Springen auf der H100 in Liberec (CZE)! Die zwei Wochen Trainings- und Reisepause haben sich positive ausgewirkt. Der Kieferer… »»»

Kraus gewinnt in Liberec (CZE) »

07.03.2013

Springen auf der HS 100 Schanze

Marinus Kraus hat heute auf der H100 in Liberec (CZE) das COC Springen gewonnen. Mit 103m erzielte er den weitesten Sprung und erzielt seinen ersten… »»»

Iron Mountain nicht optimal »

Marinus Kraus
07.03.2013

Kraus beim COC Springen in den USA

Am vorletzten Wochenende haben die Spezialspringer vom SV Inngau in Iron Mountain, USA im COC-Springen gepunktet. Christian Heim, SC Auerbach wurde in 3 Wettkämpfen Dritter,… »»»

45. Mini-Schanzen-Tournee »

15.03.2013

Drei Audorfer beim Nachtspringen vorn

Die 45. Adelholzener Kinder-Mini-Schanzen-Tournee hat sieben Einzelkonkurrenzen im Programm. Nach dem Auftakt mit einem Mattenspringen in Oberaudorf sowie auf Schnee in Reit im Winkl holte… »»»

Nordisch DSV Schülercup »

07.03.2013

Zwei Wettbewerbe in Oberhof

Recht erfolgreich war für die zwei Starter des WSV Oberaudorf die strapaziöse Teilnahme an den zwei Konkurrenzen zum DSV Schülercup in Oberhof/Thüringen. In der Nordischen… »»»

DSV Schülercup mit Springen / NK »

WSV Oberaudorf - Constantin Schmid
24.02.2013

Finalwettbewerb in Baiersbronn

Das Finale zum DSV Schülercup 2012/2013 sollte in Baiersbronn zwei Wettbewerbe im Spezialspringen sowie der Nordischen Kombination bringen. Doch wegen ungünstiger Witterung konnte nur eine… »»»

Kraus erfolgreich im Skifliegen »

Skiflugweltcup 2013 in Harrachov (CZE)
23.02.2013

Toller 19. Platz beim Weltcup

05.02.2013 - Oberaudorf - Marinus Kraus fliegt sich ein. Nach einem mässigen 33. Platz im ersten Weltcup Skifliegen in Harrachov, belegte er im zweiten Springen… »»»

Marinus überflog Harrachov »

08.06.2013

19. & 33 Platz beim Weltcup

Skiflug Weltcup in Harrachov am 03.02.2013. Marinus belegte den 19. Platz in dem absoluten Weltklassefeld. Er wurde hinter Michael Neumayer (Platz 14) zweitbester Deutscher Springer.… »»»

Kraus fliegt in Harrachov »

Skiflugweltcup 2013 in Harrachov (CZE)
05.02.2013

Zwei Weltcup Skiflugbewerbe

31.01.2013 - Oberaudorf - Am kommenden Wochenende gehen die Skispringer wie in der vergangenen Woche an einer ganz großen Schanze über den Bakken. Im tschechischen Harrachov… »»»

Marinus in Vikersund »

30.03.2013

36. Platz beim Weltcup

Skiflug Weltcup in Vikersund am 27.01.2013. Marinus belegte bei ungüstigen Windverhältnissen den 36. Platz.   »»»

Skiflugweltcup mit Marinus Kraus »

Marinus Kraus
31.01.2013

Think big to get big!

22.01.2013 - Oberaudorf - Am kommenden Wochenende wird der Oberaudorfer Marinus Kraus auf der größten Skisprungschanze der Welt mitspringen. 2010 wurde dieses Riesengebilde für 10,2 Mio.… »»»

Kraus auf dem Stockerl »

Marinus Kraus
31.01.2013

3. Platz im COC

20.01.2013 - Bischofshofen - Marinus Kraus lässt sich von der Weltklasse in Bischofshofen anstecken. Beim COC Cup landete er hinter den Weltklassespringern Manuel Fettner und… »»»

45. Mini-4-Schanzen-Tournee »

WSV Oberaudorf - ) Start-Ziel-Sieg für Emanuel Schmid im Langlauf über 2,5 Kilometer bei der 45. Mini-Vierschanzen-Tournee in Reit im Winkl.
13.02.2013

6 Klassensiege für Oberaudorfer Nachwuchs

08.01.2013 - Reit im Winkl - Sechs Klassensiege und weitere Topplatzierungen erringen konnte der nordische Nachwuchs des WSV Oberaudorf bei den Wettbewerben der 45. Mini-Vierschanzen-Tournee, ausgetragen… »»»

Marinus in Japan »

Marinus Kraus
21.01.2013

Gute Tage in Sapporo

12.01.2013 - Sapporo. Marinus Kraus hat als wichtiges Gepäckstück (neben den Sprungski) für seine Reise zum Continentalcup nach Sapporo - klar, die Stäbchen eingepackt! Da… »»»

3. Bayerischer Schülercup 2013 »

WSV Oberaudorf
23.01.2013

Nordische Wettbewerbe in Rastbüchl

08.01.2013 - Rastbüchl. In Breitenberg-Rastbüchl fand die dritte Konkurrenz zur Wettkampfserie zum 3. Bayerischen Schülercup statt. An die tollen Ergebnisse von Haselbach und Garmisch-Partenkirchen anknüpfen… »»»

Kraus in Zakopane auf Podest »

Marinus Kraus
21.01.2013

Erfolg im COC

05.01.2012 - Zakopane. Marinus Kraus hat sich mit einem hervorragenden 3. Platz beim COC im polnischen Zakopane für höhere Aufgaben empohlen. Damit war er sogar… »»»

Ergebnisse "Sachs" Pokal Springen 2012 »

Einen Doppelsieg beim Sachs-Pokal-Springen des WSV Oberaudorf gab es in der Klasse S14/15 durch die Lokalmatadore Constantin Schmid (Mitte) und Niclas Heumann (links), beide WSV Oberaudorf. Rang drei ging an Samuel Werdecker, SC Auerbach. Foto Lotter
19.09.2014

Oberaudorfer sehr erfolgreich

Punktbester Springer und damit Gewinner des Sachs-Pokals wurde Max Goller vom SC Auerbach. Knapp auf die Plätze zwei und drei verwiesen wurden die heimischen Talente… »»»

Wettkampfserie Bay. Schülercups »

WSV Oberaudorf - Luis Lehnert
27.11.2012

Springen und NK in Partenkirchen

Beim Auftakt zur Wettkampfserie des Bayerischen Skiverbandes zum Schülercup 2012/2013 in Haselbach/Rhön, gelangen Emanuel Schmid vom WSV Oberaudorf zwei Siege. Sowohl im Spezialspringen als auch… »»»

14. Intern. Kinder 4 Schanzentour »

WSV Oberaudorf - Emanuel Schmid
27.11.2012

Erfolg für Emanuel Schmid

Das Finale der 14. Internationalen Kinder-Vierschanzen-Tournee brachte als vierten Wettbewerb nach den österreichischen Austragungsorten Hinzenbach und Bischofshofen sowie Reit im Winkl nun das Finale in… »»»

Kraus Team Meister 2012 »

DSV Skisprung Mannschaftsmeister 2012
04.12.2012

DM 2012 in Klingenthal

Marinus Kraus hat seinen Titel als deutscher Meister im Teamspringen verteidigt. Er wurde mit der Mannschaft BSV I zusammen mit Andreas Wellinger, Daniel Wenig und… »»»

Bayern-Cup in Haselbach/Rhön »

WSV Oberaudorf - Emanuel Schmid
18.10.2012

Nordischer Nachwuchs-Wettbewerb

Den Skiverband Inngau erfolgreich vertraten beim ersten Wettbewerb der Wettkampfserie um den Bayern-Cup der nordische Nachwuchs des WSV Oberaudorf sowie des WSV Kiefersfelden. In Haselbach… »»»

Marinus Kraus COC Iron Mountain »

31.01.2013

12. Februar 2012

COC Continentalcup Marinus Kraus in Iron Mountain (Februar 2012). Vidoe vom 1. Durchgang. Späterer Sieger: Marinus Kraus! "Es war ein anstrengender und langer Wettkampftag bei… »»»

BSV Club Wettbewerb »

18.11.2012

1a Trainer Sepp Heumann

In seinem Vereinswettbewerb honoriert der Bayerische Skiverband vorbildliche Schülerarbeit. Von der Jury unter Vorsitz von BSV-Ehrenpräsident Peter Schuster wurden auch Vereine des Skiverbandes Inngau ermittelt.… »»»

Int. Skispringen in Berchtesgaden »

14.08.2012

Doppelsieg für WSV Oberaudorf

Das Internationale Sommerskispringen des SK Berchtesgaden lockte 76 Nachwuchsskispringer auf die Kälbersteinschanze mit HS 64. Am Ablauf Springer des Bayerischen Skiverbandes, dem Tiroler Skiverband sowie… »»»

14. int. Kinder-4 Schanzen-Tournee 2012 »

10.09.2012

Zweites Springen in Bischofshofen

Nach dem sechsten Platz im Auftaktspringen zur 14. Internationalen Kinder-Vierschanzen-Tournee 2012, ausgetragen im Oberösterreichischen dem Weltcup-Springort Hinzenbach, steigerte sich Emanuel Schmid vom WSV Oberaudorf beim… »»»

44. Mini-Vierschanzen-Tournee 2012 »

10.09.2012

Finale in Ruhpolding mit Mattenspringen und Crosslauf

Auch beim Finale der 44. Mini-Vierschanzen-Tournee, ausgetragen in der Chiemgau-Arena Ruhpolding, trumpfte das nordische Nachwuchsteam des WSV Oberaudorf groß auf. Constantin Schmid siegte bei den… »»»

14. int. Kinder-4 Schanzen-Tournee 2012 »

10.09.2012

Erstes Springen in Hinzenbach

Einen sechsten Platz erringen konnte Emanuel Schmid vom WSV Oberaudorf beim ersten Wettbewerb der internationalen Kinder-Vierschanzen-Tournee, ausgetragen dem Weltcup-Springort Hinzenbach in Oberösterreich. Am Start 131… »»»

Stimmung bei Sonnwendfeier 2012 »

15.05.2016

Feiern . Siegen . Freuen . Grillen . Chillen

Nicht nur der Sieg der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Griechenland (4:2) brachte die ca. 50 Personen in Stimmung. Reichlich Grillfleisch, selbstgemacht Salate und Brote, verschiedenen Biersorten,… »»»

Constantin Schmid Video »

02.06.2012

Stams am 30.05.2012

Constantin Schmid mit zwei Videos vom Training auf der Skisprunganlage in Stams (Tirol). Die Aufnahmen wurden mit Helmkamera gemacht. »»»

107. JHV des WSV »

19.06.2012

14. Juni 2012 - Gasthof Ochsenwirt

Einladung  zu der am Donnerstag, den 14. Juni 2012, um 20.00 Uhr, im Gasthaus Ochsenwirt, Oberaudorf, stattfindenden 107. Generalversammlung des WSV Oberaudorf 05 e.V. Tagesordnung: 1. Bericht des… »»»

Jugend Springerteam »

08.10.2015

Jugend Springerteam

Aktuelle Zusammenfassung der Ergebnisse der Skipringer aus der Saison 2012 und älter!    Springer-Kader: Kraus Marinus   Heumann Lucas   Heumann Niclas    Schmid Constantin… »»»

Constantin Schmid im BSV-Kader »

WSV Oberaudorf - Constantin Schmid
06.04.2012

DSC Cup Finale in Hinterzarten

Der sehr erfolgreichen Wettkampfsaison konnte Constantin Schmid vom nordischen Nachwuchsteam des WSV Oberaudorf einen weiteren Meilenstein hinzufügen. Beim Saisonfinale zum DSV–Schülercup, ausgetragen in Hinterzarten im… »»»

Schmid & Lehnert Klassensieger »

Auf dem Podest v.l. Constantin Schmid, Luis Lehnert und Niclas Heumann.
06.04.2012

Bayerischer Schülercup Pokalwertung

Der Bayerische Schülercup ist ein Nachwuchswettbewerb des nordischen Nachwuchses. Fünf Einzelkonkurrenzen im Spezialspringen sowie der Nordischen Kombination, ausgetragen in Haselbach, Rastbüchl, Ruhpolding, Oberstdorf und Partenkirchen… »»»

Mini-Vierschanzen Tournee »

Auf dem Podest v.l. Constantin Schmid, Luis Lehnert und Niclas Heumann.
11.03.2012

Oberaudorfer Dreifacherfolg in Reit im Winkl

Erneut groß auftrumpfen konnte der nordische Nachwuchs des WSV Oberaudorf bei der 44. Mini-Vierschanzentournee in Reit im Winkl. Sowohl im Spezialspringen als auch in der… »»»

Bayr. Schülercup in Partenkirchen »

Emanuel Schmid - Erfolgreich auf Schanze und in der Loipe beim Finale zum Bayerischen Schülercup, Emanuel Schmid (WSV Oberaudorf)
06.04.2012

Podiumsplätze für Oberaudorfer Nordische

Auch beim Finale zum Bayerischen Schülercup 2011/12, ausgetragen im Olympiastadion Partenkirchen, stellte der nordische Nachwuchs des WSV Oberaudorf seine Qualität unter Beweis. Zwei Klassensiege erringen… »»»

Kraus in Oslo am Holmenkollen »

Marinus Kraus
22.02.2012

2 x unter den Top 20

Marinus Kraus von Iron Mountain (Kanada) gleich weiter zum Holmenkollen in Oslo. Hier fanden drei Spingen auf der HS 109 Schanze statt. Das erste Springen… »»»

Fanta 4 in Sachsen erfolgreich »

28.02.2012

Zwei Wettkämpfe zum Finale

Sehr erfolgreich die Reise nach Sachsen für vier nordische Nachwuchssportler des WSV Oberaudorf. In Johanngeorgenstadt bestritten sie vier Konkurrenzen die zur Wettkampfserie um den Schülercup… »»»

Kraus gewinnt Continental Cup »

22.01.2013

In Iron Mountain (CA) machte es klick

Marinus Kraus siegte am Wochenende in Iron Mouuntain (Kanada) beim Skispringer Continental Cup. Es gab einen Doppelsieg für Deutchland, denn Markus Eisenbichler (TSV Siegsdorf) wurde… »»»

Kraus im Finale in Brotterode »

15.02.2012

Es geht berauf mit dem Abspung

Beim Continental Cup in Brotterode, belegte Marinus Kraus bei zwei Springen auf der K110 Schanze am Wochenende den 22. und 23. Platz. Bravo, es geht… »»»

Bayr. Schüler Meisterschaften »

WSV Oberaudorf
27.02.2012

Constantin Schmid sahnt ab

Bei den Bayerischen Schülermeisterschaften des Bayerischen Skiverbandes, ausgetragen in Oberstdorf, avancierte Constantin Schmid vom WSV Oberaudorf zu den erfolgreichsten Wettkampfteilnehmern. Im Teambewerb im Spezialspringen holte… »»»

Bayerischer Schülercup 2012 »

WSV Oberaudorf
08.02.2012

Oberaudorfer auch in Oberstdorf vorne

Der Bayerische Skiverband trug in Oberstdorf den zweiten Wettbewerb zum Bayerischen Schülercup 2011/2012 aus. Schon beim Auftakt in Rastbüchl trumpfte der nordische Nachwuchs des WSV… »»»

DSV Schülercup - Nordisch »

23.02.2012

Oberaudorfer erfolgreich in Schmiedefeld

Sehr erfolgreich ihren Wintersportverein Oberaudorf sowie den Skiverband Inngau vertreten hat der Oberaudorfer nordische Nachwuchs beim ersten Wettbewerb am 24.01.2012 zum DSV Schülercup, ausgetragen in… »»»

44. Mini-4-Schanzen-Tournee »

01.02.2012

Chiemgaumeisterschaft Spezialspringen

Nach der sehr erfolgreichen Sommersaison startete der Skispringer-Nachwuchs des WSV Oberaudorf sehr aussichtsreich in die Winter-Wettkampf-Saison. Bei der Adelholzener 44. Mini-Vierschanzen-Tournee am 6.1.2012 für Kinder,… »»»

Marinus in Japan »

05.02.2012

Reis ist nicht genug

Japan ist immer eine Reise wert, auch wenn die Ergebnisse im Continental Cup auf den Olympiaschanzen in Sapporo nicht so berauschend waren.  Beim ersten Springen… »»»

Bayr. Schülercup Nordisch »

27.01.2012

Springen und NK in Rastbüchl

Der Bayerische Skiverband lud am 16.1.2012 zu den Konkurrenzen um den Bayerischen Schülercup im Sprungwettkampf sowie in Nordischer Kombination nach Breitenberg-Rastbüchl, ein. Unter den 107… »»»

Marinus sagt 良い一日札幌 »

22.01.2012

3 CC Springen stehen in Japan an

良い一日札幌 heißt Guten Tagen Sapporo. Heute geht´s mit dem Flieger nach Japan und dort direkt nach Sapporo, wo vom 20.-22.01.2012 drei Continental Cup Springen auf den… »»»

Weltcup: Skisprung »

17.01.2012

Marinus K. sucht Spur

Für Marinus Kraus läuft die Saison bis dato nicht so gut. Zwar waren im Sommer bei den Mattenspringen sehr gute Ergbnisse dabei, die Form konnte… »»»

60. Vierschanzen Tournee 11/12 »

04.01.2012

Marinus leider nicht dabei

Die 60. Vierschanzentournee steht an. Wer alles springt und wer was zu sagen hat, wurde hier zusammengefasst. Dazu gibt es interessante Statistiken aus den letzten… »»»

Nachwuchs auch in Chiemgau-Arena erfolgreich »

19.10.2011

Siege für Emanuel Schmid und Luis Lehnert

8.10.2011 - Beim Auftakt der Wettkampfserie um den Bayerischen Schülercup war der nordische Nachwuchs des WSV Oberaudorf in Haselbach/Rhön mit seinen sechs Startern schon sehr… »»»

Oberaudorfer Nachwuchs topp dabei »

13.10.2011

Vierschanzentournee Finale in Berchtesgaden

Drei Teilnehmer stellte das Nachwuchs-Springer-Team des WSV Oberaudorf bei der Wettkampfserie der 13. Internationalen Kinder-Vierschanzen-Tournee am 19.9.2011. Nach Konkurrenzen in den Österreichischen Austragungsorten Hinzenbach und… »»»

Bayerischer Schüler-Cup »

14.10.2011

Doppelsiege für Emanuel Schmid und Luis Lehnert

2..10.2011 - Sechs Starter aus seinem nordischen Nachwuchsteam stellte der WSV Oberaudorf bei den Wettbewerben zum Bayerischen Schülercup 2011/2012. In Haselbach/Rhön trugen gemeinsam der RMW… »»»

Skisprungmannschaft Sommer Ergebnisse 2011 »

19.10.2011

Alle Ergebnisse Sommer 2011 und frühere Jahre

Alle Ergebnisse der Oberaudorfer Jugend Skisprungmannschaft aus dem Sommer 2011. Dazu alle Ergebnisse zu dem Springer aus den Vorjahren. »»»

Marinus Kraus Deutscher Mannschaftsmeister 2011 »

05.11.2011

Stramme Leistung mit dem BSV Team

Marinus Kraus wurde am Wochenende beim Spezialspringen in Hinterzarten erstmals Deutscher Mannschaftsmeister. Gemeinsam mit Michael Neumayer, Severin Freund und dem Kieferer Pius Paschke konnten sich… »»»

BSV Newsletter Oktober 2011 »

19.10.2011

2 x WSV Oberaudorf dabei

Aktuelle Informationen vom Bayrischen Skiverband für seine Mitglieder.  Ausgabe: Oktober 2011       »»»

Matten-Skispringen des WSV Oberaudorf »

01.11.2011

Inngaumeisterschaft, Sachs-Pokal und Springer-Tournee

25.09.2011 - Constantin Schmid, ein Springer aus dem Nachwuchs-Team des WSV Oberaudorf, war der große Dominator beim Schüler-Skispringen des WSV Oberaudorf auf den drei Mattenschanzen… »»»

"Sachs" Pokal Springen 2011 »

10.10.2012

44. Adelholzener Mini Vierschanzentournee

Am 24.09.2011 startet mit dem ersten Springen in Oberaudorf die 44. Adelholzener Mini-Vierschanzentournee (Inngau/Chiemgau). Diese Springen an den Hocheckschanzen wird auch als Inngau Meisterschaft gewertet.  »»»

Kinder Vier-Schanzen-Tournee »

14.09.2011

3. Springen in Reit im Winkl 2011

Der dritte Wettbewerb zur Wettkampfserie zur Internationalen Kinder-Vier-Schanzen-Tournee richtete der WSV Reit im Winkl auf seinen Mattenschanzen am 12. September 2011 aus. Am Start auch drei… »»»

Heumann und Schmid für den DSV »

12.09.2011

FIS Schüler-Grand-Prix in Oberstdorf

Der SC Oberstdorf richtete im Rahmen des FIS Sommer-Grand-Prix, einem Weltcup-Wettbewerb in Nordischer Kombination, für den Nachwuchs den FIS Schüler-Grand-Prix, aus. Für den Deutschen Skiverband… »»»

Emanuel Schmid mit Klassensieg in Wörgl »

07.09.2011

Grenzlandspringen für Kinder und Schüler

Mit vier Springern beteiligte sich der WSV Oberaudorf am internationalen Grenzland-Spezialsprunglauf für Kinder und Schüler, ausgetragen auf den Schanzen in Wörgl/Tirol. Drei Mattenschanzen bot der… »»»

65 Jahre WSV-Mitglied »

19.09.2011

Alois Seil engagierter Funktionär

Seit 65. Jahren mit dem Wintersportverein Oberaudorf eng verbunden ist Alois Seil. Zusammen mit Werner Reidl war er sozusagen ein Mann der ersten Stunde im… »»»

L. Lehnert & J. Ritzer im DSV-Team »

31.01.2013

Starker internationaler Auftritt

89 Nachwuchsskispringer zählte das Teilnehmerfeld beim FIS-Cup, ausgetragen in Garmisch-Partenkirchen. Für den Deutschen Skiverband DSV an den Start gingen Luis Lehnert und Josef Ritzer vom… »»»

Internationale Kinder-Vierschanzen-Tournee in Hinzenbach »

26.07.2011

Oberaudorfer Skispringer in Oberösterreich

Ein Ganzjahressport geworden ist seit der Einführung von Mattenschanzen das Skispringen. So haben die Nachwuchs-Skispringer des WSV Oberaudorf nach kurzer Pause schon wieder das Training… »»»

43. Mini-Vierschanzentournee »

26.07.2011

Sieben Klassensiege für SV-Inngau-Nachwuchs

Mit dem WSV Oberaudorf und dem SC Auerbach hat der Skiverband Inngau zwei starke Vertreter im nordischen Nachwuchsbereich. So konnten die beiden Vereine bei der… »»»

WSV Oberaudorf in Gröden »

26.07.2011

Im Springen sowie Nordischer Kombination erfolgreich

Mit fünf Springern beteiligte sich das Nachwuchsteam des WSV Oberaudorf bei den internationalen Sprungwettkämpfen mit Nordischer Kombination in Gröden in Südtirol. Herausragend Constantin Schmid, der… »»»

WSV Sonnwendfeier 2011 am Hocheck »

15.05.2016

Feuerwehr war mit dabei

Nicht nur im Winter sorgen die Mitglieder des WSV für Stimmung. Neben Grillzeug und Freibier plauchten die ca. 40 Personen beim Sonnenwendfest an der WSV… »»»

Skisprung mit Helmkamera von der Skisprungschanze in Lathi »

05.07.2011

Sebastian Okas als Springer

Ein Sprung von Sebastian Okas aus Finnland mit der Helmkamera von der grossen Skisprungschanze in Lathi (Finnland). »»»

Internationale Kinder-Vierschanzen-Tournee - Bischofshofen »

26.07.2011

Oberaudorfer Skispringer wieder erfolgreich

Beim Auftakt der Internationalen Kinder-Vierschanzen-Tournee in Hinzenbach im Hausruckviertel in Oberösterreich war das Rumpfteam des WSV Oberaudorf mit einem Doppelsieg in der Klasse K11 sehr… »»»

Neues von der Pitkävuori Skisprungschanze »

20.06.2011

Gefährlichste Schanze der Welt

Letzte Woche besuchte ich auf einer Finnland Tour auch die legendäre Pitkävuori Skisprungschanze (K100) in Kaipola bei Jämsä. 1964 wurde diese Schanze erbaute. Matti Nykänen wurde hier in den 80ern… »»»

106. Generalversammlung 2011 des WSV Oberaudorf »

27.07.2011

Alle Sparten melden Erfolge

Elf Sparten vereint der Wintersportverein Oberaudorf in seiner großen Sportlerfamilie, und alle Abteilungen konnten bei der 106. Generalversammlung in der Hotel-Gaststätte „Alpenhof“ in Niederaudorf mit… »»»

Saisonergebnisse der Skispringer »

22.05.2011

Aktuelle Ergebnisse der Saison 10/11

Aktuelle Ergebnisse der vergangenen Saison von den jungen Skispringern sind jetzt aktuelle Online zu finden. »»»

WSV Jahreshauptversammlung 2011 »

18.06.2011

Termin: 09.06.2011

Am 9.6.2011 findet die 106. Jahreshaupt- versammlung des WSV Oberaudorf im Alpenhof (Niederaudorf) statt. Der Vorstand freut sich auf euer Kommen. Genaue Themenübersicht kommt noch! »»»

WSV Athleten auch "Online" vorne »

14.05.2011

Nr. 1 im OVB Online Auftritt

Die WSV Athleten aus allen Wintersportabteilungen haben dazu beigetragen, zur Nr.1 in der Berichterstattung im Bereich Wintersport bei "OVB Online" aufzusteigen. Seit 3.1.2009 ist diese Statistik… »»»

Oberaudorfer Kombinierer im Grödnertal »

31.03.2011

Campionati Italiani Allievi

Erfolgreich auch die Teilnahme des nordischen Nachwuchses des WSV Oberaudorf am Wochenende beim internationalen Campionati Italiani Allievi , ausgetragen in Santa Cristina im Südtiroler Grödnertal. Der… »»»

Bayern Cup Sieger kommen aus Oberaudorf »

31.03.2011

Constantin Schmid und Luis Lehnert ganz vorn

Mit Luis Lehnert und Constantin Schmid konnte der WSV Oberaudorf zwei Gesamtsieger im Bayern Schülercup, stellen. Fünf Konkurrenzen umfasste die Wettkampfserie zum E.ON Bayern Schülercup… »»»

Bayerischer Schülercup in Oberstdorf »

11.03.2011

Vier Klassensiege und acht Podestplätze für Inngau-Nachwuchs

Recht erfolgreich war der nordische Nachwuchs des Skiverbandes Inngau bei den Wettbewerben zum Bayerischen Schülercup 2011 am 21.2.2011. In Oberstdorf ausgetragen Spezialspringen sowie Laufkonkurrenzen zur… »»»

Bayerischer Schülercup - Finale in Ruhpolding »

16.03.2011

Vier Klassensiege für Inngauer nordischen Nachwuchs

Nordische Nachwuchssportler des Skiverbandes Inngau beteiligten sich mit großem Erfolg an der Wettkampfserie um den Bayerischen Schülercup 2010/2011. Ausschließlich Skispringer und Nordisch-Kombinierer der Vereine WSV… »»»

Bayerischer Schülercup in Oberstdorf »

23.02.2011

Vier Klassensiege und acht Podestplätze für Inngau-Nachwuchs

Recht erfolgreich war der nordische Nachwuchs des Skiverbandes Inngau bei den Wettbewerben zum Bayerischen Schülercup 2011. In Oberstdorf ausgetragen Spezialspringen sowie Laufkonkurrenzen zur Nordischen Kombination.… »»»

DSV Schülercup – Skispringen und Nordische Kombination »

15.02.2011

Niclas Heumann gut auf Schanze und in Loipe

Beim vierten und fünften Wettkampftag zur Wettkampfserie um den DSV Schülercup 2010/11, ausgetragen im sächsischen Johanngeorgenstadt, war Niclas Heumann vom WSV Oberaudorf einziger Startet des… »»»

Finale Bayerischer Schülercup Finale »

WSV Oberaudorf (ober Bayersicher Schülercup Luis Lehnert) Luis Lehnert, WSV Oberaudorf, lief auf Platz zwei der Kombination.

15.04.2014

Alle vier Oberaudorfer Nordische auf Podestplätzen

Die Spitzenleute des nordischen Nachwuchses des WSV Oberaudorf wurden vom Deutschen Skiverband DSV zu den nordischen Skispielen der Organisation der Alpenländer OPA in Geradmer/Frankreich gemeldet.… »»»

Schneespaß pur beim Wintersportfestival der Stadt München »

02.02.2011

Über 20.000 Zuschauer

"Mein größter Traum war es schon immer, einmal Biathlon selbst auszuprobieren“, so die Aussage zahlreicher Kids, die beim Wintersportfestival der Stadt München die Gelegenheit hatten,… »»»

43. Mini-Vierschanzen-Tournee - Berchtesgaden »

03.02.2011

Flutlichtspringen auf der Kälbersteinschanze

Unter Flutlicht ausgetragen wurde das Spezialspringen im Rahmen der Wettkampfserie der 43. Mini-Vierschanzen-Tournee auf der Kälbersteinschanze des Ski Klub Berchtesgaden. Nach Reit im Winkl und… »»»

DSV Schüler-Cup 2010/11 »

31.01.2011

Drei Wettkampftage in Thüringen

Fünf Konkurrenz an drei Wettkampftagen für die Wettkampfserie zum DSV Schüler-Cup 2010/11 brachte für Niclas Heumann und Constantin Schmid vom WSV Oberaudorf eine große Belastungsprobe.… »»»

„SAT.1 präsentiert: Die Winterspiele der Stars“ »

01.02.2011

Einladung zur Veranstaltung 3-4. Februar 2011 in Inzell

Die DKB läd den WSV zu den „SAT.1 Winterspiele der Stars“ in Inzell am 3. und 4. Februar in Inzell ein. Die Veranstaltung wird auch live… »»»

Marinus Kraus Vizeweltmeister der Junioren »

30.01.2011

Mit der Mannschaft den 2. Platz in Otepää (Estland)

Marinus Kraus hat sich mit Richard Freitag, Dani Wenig und Stephan Leyhe bei den Junioren Skisprung WM in Otepää (Estland) den zweiten Platz in der Mannschaft gesichert. Mehr… »»»

43. Mini-Vierschanzentournee - Ruhpolding »

31.01.2011

In der neuen Chiemgau Arena

  Alfons Lotter Die Chiemgau-Arena in Ruhpolding war nach Reit im Winkl der zweite Austragungsort der 43. Mini-Vierschanzentournee. Wie beim Auftaktwettbewerb waren der Nachwuchs des… »»»

Marinus - Ab auf die Schanze! - Live ON3 »

26.01.2011

Ganz privates Gespräch

Eigentlich war Marinus Kraus auf dem Weg zum Training: Doch die Woidboyz kommen gerade recht, um den Skispringer der deutschen Mannschaft noch abzufangen. Es beginnt:… »»»

Marinus Kraus zur Junioren WM »

25.01.2011

Otepää/EST vom 25. bis 31. Januar 2011

Ein 4er Team vertritt Deutschland bei der Junioren Weltmeisterschaft in Otepää (Estland) - mit dabei - Marinus Kraus. Dazu kommen  Daniel Wenig, Richard Freitag und Stephan… »»»

Marinus in Garmisch & Oberstdorf »

03.01.2011

Einmalige Erlebnisse werden bleiben

Mit Marinus Kraus startete nach gut 20 Jahren wieder ein Skispringer des WSV Oberaudorf bei der "Vier Schanzen Tournee".  Mit einem tollen Sprung von 121m zeigte… »»»

"4 Schanzen Tour" mit Marinus Kraus »

22.12.2010

Qualifiziert für Garmisch und Oberstdorf

Fast 20 Jahre nach Sepp Heumann hat sich wieder ein Skispringer des WSV Oberaudorf sich für die "Vier Schanzen Tournee" qualifiziert. Durch gute Ergebnisse der… »»»

Ein dickes Osterei für Marinus Kraus! »

14.05.2011

Aufstieg ins DSV B-Kader Skispringer

Ein dickes Osterei für Marinus Kraus! Nach einer Saison mit vielen Höhen und einigen Tiefen hat sich der amtierende Junioren Mannschaftsweltmeister Marinus doch noch in… »»»

Marinus in Erzurum (Türkey) erfolgreich »

21.12.2010

Bestes Ergebnis im Continentalcup

Marinus Kraus fightet weiter für die Einladung zur Vier Schanzen Tournee!! Nachdem das vorletzte Wochenende in Norwegen nicht berauschend gelaufen ist, hat er sich im türkischen… »»»

Marinus Kraus gewinnt Deutschlandpokal »

21.11.2010

Internationales Spezialspringen in Kranj

Am letzten Wochenende traten in Kranj 75 Spezialspringer aus den 6 Alpenländern Slowenien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien, Deutschland sowie Gästen aus Bulgarien und Rumänien zum ersten… »»»

Constantin Schmid Füssen 25.09.10 - Video »

21.11.2010

Constantin Schmid Füssen 50 Meter

Constantin Schmid springt 50 Meter auf der Schanze in Füssen!   »»»

12. Internationale VARTS-IGB Kinder Vierschanzen-Tournee »

21.11.2010

Finale in Berchtesgaden

Wieder Topplatzierungen für die Heumann-Buben. Der vierte Wettbewerb zur 12. Internationalen VARTA-IGB Kinder-Vierschanzen-Tournee fand auf den Mattenschanzen in Berchtesgaden, statt. Es war gleichzeitig das Finale… »»»

12. Internationale VARTS-IGB Kinder Vierschanzen-Tournee 2010 »

21.11.2010

Drittes Springen in Reit im Winkl

Der dritte Wettbewerb zur 12. Internationalen VARTA-IGB Kinder-Vierschanzen-Tournee fand auf den Mattenschanzen in Reit im Winkl, statt. An den Ablauf gingen über 130 Nachwuchsspringer aus… »»»

Marinus Kraus siegt wieder »

21.11.2010

Deutschland-Pokal im Skispringen

Spitzenresultate verbuchen konnten die Skispringer des Skiverbandes Inngau beim Springen zum Deutschland-Pokal, ausgetragen in Hinterzarten im Schwarzwald. So konnte Marinus Kraus vom WSV Oberaudorf die… »»»

Bayerischer Schülercup 2010 »

21.11.2010

Springen und Kombination in Haselbach/Rhön

Obwohl sie durchwegs noch mit Verletzungen geplagt werden, zeigten sich die Starter des Skiverbandes Inngau beim Wettbewerb zum Bayerischen Schülercup 2010, ausgetragen in Haselbach/Rhön, sehr… »»»

Inngaumeisterschaft in Auerbach »

21.11.2010

Constantin Schmid und Josef Ritzer Inngaumeister 2010

27.07.2010 Der Skiverband Inngau trug auf den Mattenschanzen des SC Auerbach seine Meisterschaft im Spezialspringen aus. Dabei sicherte sich der Nachwuchs des WSV Oberaudorf zwei… »»»

20. Sommerspringen um den Flieger-Cup »

21.11.2010

20. Sommerspringen um den Flieger-Cup

27. 07 2010 -  Constantin Schmid, WSV Oberaudorf, siegt in Auerbach!  Beim 20. Sommerspringen des SC Auerbach konnten vier Nachwuchsskispringer des Skiverbandes Inngau Klassensiege erringen.… »»»

Zweiter Klassensieg bei Kinder-Vierschanzen-Tournee »

21.11.2010

Zweiter Klassensieg bei Kinder-Vierschanzen-Tournee

25.7.2010 - Den beim Auftaktwettbewerb zur 12. Internationalen Kinder-Vierschanzen-Tournee im Oberösterreichischen Springerzentrum Hinzenbach errungenen Klassensieg in K10 auch in Bischofshofen im Salzburgerland wiederholen konnte Luis… »»»

Marinus Kraus Platz 6 bei der DM »

21.11.2010

Marinus Kraus Platz 6 bei der DM & Juniorenmeister

26.07.2010 - Erstmals bei den Spezialisten startete Marinus Kraus vom WSV Oberaudorf bei den deutschen Skisprung-Meisterschaften. Dabei konnte sich der ehemalige Kombinierer im großen Teilnehmerfeld… »»»

Josef Ritzer gewinnt beim TSV Cup in Wörgl »

21.11.2010

Josef Ritzer gewinnt beim TSV Cup in Wörgl

27.06.2010 - Der einziger WSV Starter Josef Ritzer aus Erl, Sohn des jetzigen Oberaudorfer Bahnhofbesitzers, trumpfte bei den Tirolern auf und wurde in der Nordischen Kombination… »»»

12. Int. Kinder-Vierschanzen-Tournee in Bischofshofen »

21.11.2010

12. Int. Kinder-Vierschanzen-Tournee in Bischofshofen

21.06.2010 - Klassensieg für Luis Lehnert, WSV Oberaudorf. Der zweite Wettbewerb zur 12. Internationalen VARTA-IGB Kinder-Vierschanzen-Tournee fand auf der Mattenschanzen in Bischofshofen, im Salzburgerland, statt.… »»»

Christoph Schwarz Springertournee 1981 Video »

09.09.2011

Christoph Schwarz stört der Bart nicht

»»»

12. Intern. Kinder 4 Schanzentournee »

21.11.2010

12. Internationale Kinder Vier Schanzentournee in Hinzenbach

15.06.2010 - Erneut Topplatzierungen für Oberaudorfer Nachwuchs. In Hinzenbach, dem Oberösterreichischen Skisprungzentrum, startete am 15.6.2010 die 12. Internationale VARTA-IGB Kinder-Vierschanzen-Tournee. Für den Nachwuchs des WSV… »»»

Nachwuchs-Wettbewerb in Val Gardena/Italien »

21.11.2010

Nordischer Nachwuchs-Wettbewerb in Val Gardena/Italien

08.06.2010 - Keine Pause für die Nordischen des WSV Oberaudorf. Auch im Sommer, auf Mattenschanzen und beim Inline skaten zur Nordischen Kombination sehr erfolgreich, der… »»»

Marinus Kraus Saisonabschluss »

21.11.2010

Saison mit Plätzen sieben und neun beendet

15.03.2010 - Mit zwei Skispringen in Chaux-Neuve in Frankreich beendete Marinus Kraus vom WSV Oberaudorf seine erste Wettkampfsaison bei den Spezialisten. Im Vorjahr war er… »»»

E.ON-Bayern Schülercup - Gesamtwertung 2010 »

21.11.2010

Fünf Bayerncup-Sieger

08.03.2010   E.ON-Bayern Schülercup - Gesamtwertung 2010. Jahrelanges gezieltes Training bescherten in der zu Ende gehenden Wettkampfsaison dem nordischen Nachwuchs des WSV Oberaudorf eine stolze… »»»

E.ON-Bayern Schülercup 2010 »

21.11.2010

Finale in Ruhpolding

8.03.2010   WSV Oberaudorf weiter in Erfolgsspur. Auch bei den Wettbewerben zum E.ON-Bayern Schülercup trumpfte der nordische Nachwuchs des WSV Oberaudorf mächtig auf. Beim Finale… »»»

FIS Cup-Springen in Courchevel/Frankreich »

21.11.2010

Spitzenplatz für Marinus Kraus

8.03.2010 - Bei den zwei Skisprung Veranstaltungen zum FIS-Cup in Courchevel (FR), schlugen sich die Springer des Skiverbandes Inngau hervorragen. Marinus Kraus vom WSV Oberaudorf… »»»

Chiemgau-Mini-Vierschanzentournee 2010 »

21.11.2010

Chiemgau-Mini-Vierschanzentournee 2010 - Vereinwertung Springen und NK

03.03.2010 -  WSV Oberaudorf Rang zwei im Springen – Sieg in Nordischer Kombination. Nach dem Abschlusswettbewerb der Chiemgau-Mini-Vierschanzentournee in Hammer (wir berichteten), gab der Veranstalter,… »»»

Chiemgau Mini-Vierschanzentournee »

21.11.2010

WSV Oberaudorf beherrscht Konkurrenz

02.03.2010 Vier Wettbewerbe auf Schanze und in Loipe in Berchtesgaden, Reit im Winkl, Ruhpolding und Hammer - WSV Oberaudorf beherrscht Konkurrenz. Die Chiemgau-Mini-Vierschanzentournee 2010 wurde vom… »»»

Mini-Vierschanzen-Tournee – Finale in Hammer »

21.11.2010

Mini-Vierschanzen-Tournee – Finale in Hammer

02.03.2010 - WSV Oberaudorf räumt ab. 10 Podestplätze im Springen, 8 bei alpine Fahrformen. Auch beim Finale der Wettkampfserie zur Mini-Vierschanzen-Tournee, ausgetragen in Hammer, dominierte das… »»»

Neuer Kampfrichterturm bei den Mattenschanzen »

21.11.2010

1.000 Stunden ehrenamtliche Hilfsleistungen

02.12.2009 - Der bisherige Kampfrichterturm bei den Kleinen Kahlangerschanzen verlor nach annähernd dreißig Jahren seine Standfestigkeit. Wegen Veralterung und Baufälligkeit konnte der WSV Oberaudorf nun das… »»»

Intern. Kinder- und Schülerwettkampf in Wörgl »

21.11.2010

Mit vier Startern erfolgreich

09.09.2009 - Nordische Kombination in Wörgl. Mit vier Startern beteiligte sich der nordische Nachwuchs des WSV Oberaudorf am internationalen Kinder- und Schülerwettkampf der Nordischen Kombination… »»»

Rudi-Brauner-Springen des SC Auerbach »

21.11.2010

Oberaudorfer Jugend dominant

09.02.2010 - Drei Schanzen hatte der SC Auerbach den 44 gemeldeten Nachwuchsskispringern bei seinem Rudi-Brauner-Gedächtnisspringen präpariert. Dominant war dabei erneut die Jugend des WSV Oberaudorf.… »»»

Nordischer Ski-Nachwuchs mit sehr guten Leistungen »

21.11.2010

Acht Siege für die Athleten

18.12.2009 - Dominant zeigte sich erneut der nordische Nachwuchs des WSV Oberaudorf. Bei der 42. Mini-Vierschanzentournee für Kinder, ausgetragen in Reit im Winkl, holten sich… »»»

Inngau-Nachwuchs trumpfte auf »

21.11.2010

Erfolgreich wie noch nie

18.01.2010 - Sieben Klassensiege beim Schüler-Cup   Beim E.ON Bayern Schülercup 2009/2010, ausgetragen vom SK Berchtesgaden, trumpfte das nordische Nachwuchsteam des Skiverbandes Inngau groß auf. Sieben Klassensiege… »»»

Skispringen »

09.09.2011

Sepp Heumann am Siller See

»»»

Marinus Kraus belegte Rang 13. »

21.11.2010

Spezialspringen im slowenischen Kranj

Den 13. Rang belegte Marinus Kraus vom WSV Oberaudorf beim Spezialspringen zum 21. Continental-Cup, ausgetragen im slowenischen Kranj. Beim Sieg von David Unterberger, einem Nachwuchsspringer… »»»

FIS Skiflüge in Planica 2010 »

21.11.2010

Springen Sie mit zum Skiflug Weltcup

Schon von jeher ist der Mensch vom Fliegen fasziniert. Deshalb wundert es nicht, dass die Skiflugwettbewerbe jedes Jahr tausende Besucher nach Planica locken, wo die… »»»

Marinus Kraus belegt 13. Rang in Kranj »

21.11.2010

21. Continental Cup in Slowenien

25.02.2010   Den 13. Rang belegte Marinus Kraus vom WSV Oberaudorf beim Spezialspringen zum 21. Continental-Cup, ausgetragen im slowenischen Kranj. Beim Sieg von David Unterberger,… »»»

Skispringer Jonathan Gräbert »

13.07.2014

Wettkampfergebnisse

»»»

Skispringen »

15.10.2017

Und sie springen gut und weit

Die junge Mannschaft um Trainer Sepp Heumann entwickelt sich mehr als prächtig. Eltern, Trainer und Athleten arbeiten gemeisam am Erfolg. Durch den Ausbau und der… »»»

Inngauer Skisprung Nachwuchs dominiert »

21.11.2010

WSV´ler springen gut

15.02.2010 - Der nordische Nachwuchs des Skiverbandes Inngau, vor allem aus dem Lager des WSV Oberaudorf sowie des WSV Kiefersfelden, geben beim Eon-Bayern-Schülercup den Ton… »»»

DSV Joska Jugendcup/Deutschlandpokal »

21.11.2010

Spezialspringen in Lauscha/Thüringen

Klassensiege für Marinus Kraus WSV Oberaudorf und Christian Heim, SC Auerbach am 08.02.2010. Zwei Skispringen in Lauscha in Thüringen brachte der Jugendcup-Wettbewerb um den Deutschlandpokal.… »»»

FIS Continental Cup Ski Jumping »

21.11.2010

Marinus Kraus in den USA

02.02.2010 - Marinus Kraus, vom WSV Oberaudorf, wurde vom Deutschen Skiverband zur Teilnahme am 16. Continental Cup der Spezialspringer eingeladen. In Iron Mountain, im Bundesstaat… »»»

42. Mini-Vierschanzen-Tournee für Kinder »

21.11.2010

WSV Oberaudorf mit vier Siegen auf Schanze und in Loipe

25.01.2010 - Sechs Doppelsiege und ein Dreifach-Erfolg! Dominant zeigte sich erneut der nordische Nachwuchs des WSV Oberaudorf. Bei der Adelholzener 42. Mini-Vierschanzentournee für Kinder, ausgetragen in Reit… »»»

Marinus Sprung in in den B-Weltcup »

21.11.2010

Marinus Sprung in in den B-Weltcup

12.01.2010 - Seit dieser Wettkampfsaison zählt der ehemalige nordische Kombinierer Marinus Kraus vom WSV Oberaudorf zu den Spezialspringern. Beim Alpencup Ski Jumping der Spezialspringer, ausgetragen im… »»»

Junior-Jumping-Abschiedsspringen »

21.11.2010

Mattenspringen um Sachs-Pokal

23.09.2009 - Mattenspringen in Oberaudorf. Offizielle Inngau-Schülermeisterschaft in Oberaudorf. Ein Mattenskispringen veranstaltet der Wintersportverein Oberaudorf am Sonntag, 18. Oktober. Der Wettkampf für Bambini-, Kinder- und Schülerklassen… »»»

Neubau von Kampfrichterturm und Bambini-Mattenschanze »

21.11.2010

Viel wurde in Eigeninitiative der Vereinsmitglieder gebaut

22.09.2009 - Nicht mehr zeitgemäß und in die Jahre gekommen war der Kampfrichterturm an den Kleinen Kahlangerschanzen. Neu angelegt wurde eine ebenfalls mit Matten belegte Bambini-Schanze,… »»»

7. Ruhpoldinger NK-Sprint »

21.11.2010

7. Ruhpoldinger NK-Sprint

18.08.2009 - Oberaudorfer Nachwuchs gut in Form. Dank den guten Trainingsbedingungen auf den vereinseigenen Mattenschanzen sowie der guten Betreuung durch Trainer Sepp Heumann, kann der nordische… »»»

Marinus Kraus verlässt Kombinierer »

21.05.2011

Jetzt nur noch Spezialspringer

Einen Wechsel vollzogen hat Marinus Kraus vom WSV Oberaudorf: Der Inngauer veränderte sich von den Nordisch Kombinierten zu den Spezialspringern. Auf Anhieb gelang dem 18-jährigen… »»»

11. internationale Kinder-Vierschanzen-Tournee »

21.11.2010

Erstes Springen in Hinzenbach

22.06.2009 - Die elfte Auflage der internationalen Kinder-Vierschanzen-Tournee wurde mit der Konkurrenz in Hinzenbach in Oberösterreich eröffnet. Unter den 115 Nachwuchsskispringern aus Österreich, Rumänien, Tschechien… »»»

Inngauer Nachwuchs dominiert den Schülercup »

21.11.2010

E.ON Bayern Schülercup in Oberstdorf

15.02.2010 - Der nordische Nachwuchs des Skiverbandes Inngau, vor allem aus dem Lager des WSV Oberaudorf sowie des WSV Kiefersfelden, geben beim E.ON Bayern Schülercup… »»»

Rudi-Brauner-Gedächstnisspringen des SC Auerbach »

21.11.2010

Perfekte Organisation vor Ort

12.01.2009 - Im nordischen Skisport zu den rührigen Vereinen des Skiverbandes Inngau zählt sicher der SC Auerbach. Nachwuchssport steht bei diesem Klub hoch im Kurs.… »»»

Bayerischer Schülercup – Bad Faulenbach »

21.11.2010

Vier Klassensiege für Inngau-Springer

Sehr erfolgreich den Skiverband Inngau vertrat der Springernachwuchs beim Wettbewerb zum Bayerischen Schülercup, ausgetragen vom SC Füssen in Bad Faulenbach. Die oberste Stufe des Siegerpodestes… »»»
Aktualisierung: 24.06.2017 - 09:09 / Redakteur: Wolfgang Schmidt
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen

Aktuelle News


Fasching 2018 - Wagenbauerversammlung
25.11.2017 - 19:30 Uhr - Alpenrose

 

 

  Deutscher Schüler Cup in Winterberg
WSV Springer mit Deutschlands Besten
WSV Oberaudorf - Die Starter des WSV Oberaudorf beim DSC in Winteberg v.l. Lukas Holzer, Pirmin Kaiser und Benedikt Gräbert.
 

 

  C. Schmid DSV Juniorsportler 2017
Ehrung fand gestern statt
WSV Oberaudorf -  Besondere Ehre für Constantin Schmid - DSV Juniorsportler 2017
 

 

  Sachs-Pokal Skispringen 2017
Bericht und Ergebnisse
Gewinner des Sachs-Pokal beim Springen des WSV Oberaudorf wurde Lokalmatador Benedikt Gräbert. Den Pokal übergab Bete Sachs.
 

 

  Deutsche Meisterschaft 2017 & COC
Drei Oberaudorfer Skispringer dabei
WSV Oberaudorf - Deutscher Junioren Vizemeister im Spezialspringen wurde in Klingenthal, Constantin Schmid, (li.) WSV Oberaudorf hinter Luca Roth (mitte) vom SV Meßstetten und Cedric Weigl, SG Nickelhütte Aue (re.)
 

 

  Sommerspringen in Berchtesgaden
Doppelsieg für Oberaudorfer
WSV Oberaudorf - Doppelsieg für den WSV Oberaudorf beim Internationalen Sommerskispringen in Berchtesgaden bei der Jugend 19 durch Constantin Schmid (mi.) und Niclas Heumann (li.). Rang drei für Florian Mittendorfer (re.) vom NTS Salzkammergut.
 

 

  29. Brünnsteinlauf 2017 - Ergebnisse
15. August 2017

 

 

  Skisprung Continental Cup Kranj
Constantin Schmid - bester DSV´ler
WSV Oberaudorf - Rang vier beim Skisprung Continental Cup COC in Kranj/Slowenien für Constantin Schmid, WSV Oberaudorf.